Paolo Truzzu diffamiert Maria Murgia posthum als "totalitär"

Antworten
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4504
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 140 times
Kontaktdaten:

Paolo Truzzu diffamiert Maria Murgia posthum als "totalitär"

Beitrag von Su Corvu »

Paolo Truzzu (Fratell d'Italia), Präsidentschaftskandidat der Rechten hat in einem Interview im Vorfeld der Regionalwahlen über die kürzlich verstorbene sardische Schriftstellerin Maria Murgia gesagt: "Ich würde nie eine Straße nach ihr benennen oder ihr ein Denkmal widmen, denn sie war eine eher negative als positive Person, eine die immer die anderen belehren wollte, dass sie so denken sollten wie sie selbst. Sie war eine totalitäre Person"
(Sardiniapost, 14.2.24)
Benutzeravatar
Carlo
Experte
Beiträge: 834
Registriert: 14.01.2019, 00:46
Wohnort: Arzachena
Has thanked: 2 times
Been thanked: 59 times
Kontaktdaten:

Re: Paolo Truzzu diffamiert Maria Murgia posthum als "totalitär"

Beitrag von Carlo »

Das - sagen wir einmal angespannte - Verhältnis zwischen der Schriftstellerin und ihren rechten Kritikern hat eine lange Geschichte. Das sitzt so tief, daß auch ihr Tod für die eigene Sache missbraucht wird. Das ist zumindest unanständig.

https://m.faz.net/aktuell/feuilleton/de ... 04958.html

Gruß Carlo
Benutzeravatar
Tine
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 27.12.2019, 17:00
Wohnort: Posada & Weimar
Has thanked: 16 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Paolo Truzzu diffamiert Maria Murgia posthum als "totalitär"

Beitrag von Tine »

Maria Murgia ist nach meiner Meinung nicht nur eine wirklich überragende Literatin in der Tradition von Grazia Deledda, sondern war für mich auch herausragende Persönlichkeit, die sich sich mutig in das tagesaktuelle politische Geschehen einmischte. In Deutschland gibt es einige große Schriftsteller + leider scheuten sich viele den Mund aufzumachen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste