Maria Giacobbe ist tot

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
Antworten
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4504
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 140 times
Kontaktdaten:

Maria Giacobbe ist tot

Beitrag von Su Corvu »

Im Alter von 95 Jahren ist in Kopenhagen die aus Nuoro stammende Schriftstellerin Maria Giacobbe gestorben. Ihr 1959 erschienenes erstes Werk, "Diario di una maestrina", wurde in 15 Sprachen übersetzt u. wurde mit dem Premio Viareggio-Premio ausgezeichnet.

Unter Buchbesprechungen habe ich aus diesem Anlass eine Rezension des "Tagebuchs einer Lehrerin" eingestellt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste