Blaukrabbe

Antworten
Benutzeravatar
Tine
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 27.12.2019, 17:00
Wohnort: Posada & Weimar
Has thanked: 16 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Blaukrabbe

Beitrag von Tine »

überall kann man lesen, dieser 10 - beinige krebs sei ein neozoon von der der west antlantikküste + an den mittelmeerküsten so verbreitet, dass er bekämpft werden müsse. am günstigsten ginge dies durch verspeisen.

hat da jemand schon erfahrung?
Benutzeravatar
Carlo
Experte
Beiträge: 834
Registriert: 14.01.2019, 00:46
Wohnort: Arzachena
Has thanked: 2 times
Been thanked: 59 times
Kontaktdaten:

Re: Blaukrabbe

Beitrag von Carlo »

Ich war früher beruflich oft in den USA an der Chesapeake Bay, dort ist die „Blue Crab“ Grundnahrungsmittel. Sie schmeckt gut - sofern man Krabben mag, schmeckt sie besser als andere Krabben? Da will ich keinen Glaubenskrieg entfachen. Auf Sardinien ist sie mir noch nicht begegnet.

Gruß Carlo
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Blaukrabbe

Beitrag von Luna sarda »

Schneckt gut, haben sie hier schon mehrmals serviert bekommen.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste