Kleine Handwerker Läden in Budoni

Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Kleine Handwerker Läden in Budoni

Beitrag von Salamaghe »

Wir haben unsere Außenfarbe bei Femap Casa in Budoni gekauft. Super Beratung. Daraufhin haben wir uns entschieden auch die Innenfarbe für unser Wohnzimmer zu kaufen. Wieder eine super Beratung, eine sehr freundliche junge Frau, die alles möglich macht.
Den Laden kann ich nur emfehlen, in Tanaunella ist das Hauptgeschäft das es schon seit Jahren gibt.
Mir hat es wieder einmal gezeigt, dass die Geschäfte nicht teurer sind und selbst wenn ich ein paar Cent mehr ausgebe, dafür habe ich eine kompetente Beratung, eine freundliche Bedienung.
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: Kleine Handwerker Läden in Budoni

Beitrag von sonja »

Hallo,
keine Ahnung, ob das hierhin passt, aber gibt es in oder um Budoni ein Geschäft, in dem man kleinere Gartenmöbelchen kaufen kann, Bistrotische und Stühle?

Danke schon mal für eure Antworten.
Liebe Grüße

Sonja
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
Benutzeravatar
stella
Experte
Beiträge: 405
Registriert: 05.03.2019, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Kleine Handwerker Läden in Budoni

Beitrag von stella »

Sonja, so Kleinmöbel findet man manchmal auch bei CFadda.
In Siniscola ist glaube ich der nächste von dir aus gesehen.

In Budoni kenne ich nur 2 Geschäfte für Küchen und die Chinesen mit den Plastikmöbeln :(

Eine gorße Auswahl mit sehr schönen Outdoor-Möbeln findest du bei mobili del sole 2 in Olbia - mein Lieblings-Möbelladen :)
Das Meer ist keine Landschaft, es ist das Erlebnis der Ewigkeit. (Thomas Mann)
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: Kleine Handwerker Läden in Budoni

Beitrag von sonja »

Hallo Susanne,

zu mobili del sole wollte ich ja eigentlich. Da erzählt mir vor ein paar Tagen eine Freundin, die schon viele Jahre hier wohnt, das sei der letzte Ramschladen. Ich war total überrascht, weil ich eigentlich bisher nur Gutes gehört habe. Sie meint, das Zeug sei zum Großteil verzogen, beschädigt und auch noch überteuert. Jetzt bin ich tatsächlich etwas verunsichert. Weil es ja doch eine nicht unerhebliche Anfahrt ist.
Und was ist CFadda??? Nie gehört. Muss ich mal googeln.
Jedenfalls danke

Liebe Grüße

Sonja
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Kleine Handwerker Läden in Budoni

Beitrag von Salamaghe »

Wir waren im Winter bei Mobile del Sole. Der Laden ist total unaufgräumt, sehr eng alles. Teilweise schöne Möbel, die auch teilweise aus dem Asiatischen Raum kommen. Alles sieht ziemlich ungepflegt aus, auch die Möbel. Total überteuert, da die Möbel nicht schön aufgearbeitet sind . Da keine Preise dran stehen dachte ich sie macht die Preise mal eben aus der Laune heraus.
In Siniscola gibt es kein Cfadda. In Olbia ist einer im Industriegebiet, der teilweise schöne Kleinmöbel hat.
In Siniscola gibt es einen kleinen Möbelladen , dort findet man teilweise schöne ausgefallene Möbel. Der Laden ist auf der Straße wo auch das Altenheim ist..
Ich glaube es ist die Via Gramci.
Schau mal in Budoni bei Casa e cose.Der Laden ist in einer Seitenstraße, rechts ab in Richtung Olbia. An der Hauptstraße steht ein Schild.
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Kleine Handwerker Läden in Budoni

Beitrag von Su Corvu »

Schau mal bei Ottima in Olbia - eine Bekannte hat dort Holz-Gartenmöbel gekauft.
Benutzeravatar
stella
Experte
Beiträge: 405
Registriert: 05.03.2019, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Kleine Handwerker Läden in Budoni

Beitrag von stella »

CFadda ist ein Baumarkt und hat auch einfachere Möbel.

Ja chaotisch und unaufgeräumt war mobili del sole schon immer, aber dass die dort jetzt verzogene Möbel und Ramsch verkaufen, ist mir neu.
tja, ich fand schon immer, dass die Chefin ein bischen überfordert mit allem ist und ihr der Überblick fehlt, was sie so alles im Laden stehen hat.

Preis x Gesichtsfaktor - auch das könnte stimmen :mrgreen:
Ich war zuletzt im Juni letzten Jahres dort und da war es auch schon chaotischer, als in früheren Jahren, aber die Chefin war sehr freundlich und zuvorkommend.

Wenn wir dieses Jahr nach Pfingsten wieder dort hin fahren, berichte ich dir - ich suche einen abschließbaren, großen Kleiderschrank :)

Sonja, falls du durch Zufall bei deiner Möbelsuche auf einen abschließbaren Kleiderschrank stolperst(zweigeteilt, so dass ich eine Seite abschließen kann und man die andere offen benutzen kann oder mit 2 Schlössern), würde ich mcih über einen Hinweis zum Geschäft sehr freuen. DANKE :)
Das Meer ist keine Landschaft, es ist das Erlebnis der Ewigkeit. (Thomas Mann)
Benutzeravatar
stella
Experte
Beiträge: 405
Registriert: 05.03.2019, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Kleine Handwerker Läden in Budoni

Beitrag von stella »

Su Corvu hat geschrieben: 07.05.2019, 17:14 Schau mal bei Ottima in Olbia - eine Bekannte hat dort Holz-Gartenmöbel gekauft.

Günther, ich glaube, du meinst Ottimax:

http://olbia.ottimax.it/giardino

Das ist auch ein Bau- und Gartenmarkt.
Das Meer ist keine Landschaft, es ist das Erlebnis der Ewigkeit. (Thomas Mann)
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Kleine Handwerker Läden in Budoni

Beitrag von Su Corvu »

Klar, "Ottimax"!
Mit Möbeln von Fadda habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, außerdem recht teuer im Vergleich zu anderen Läden.
Beim Ottimax gibt es übrigens auch die klassischen Mittelmeer-Stühle mit Korbsitzfläche - kann man auch draußen verwenden, vertragen auch mal einen kleinen Regen.
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: Kleine Handwerker Läden in Budoni

Beitrag von sonja »

aa, vielen Dank euch allen, dann werd ich mal den Ottimax ansteuern
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste