Wetter auf Sardinien 2023

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
Antworten
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2023

Beitrag von Luna sarda »

Gestern konnten wir bei herrlichem Sonnenschein und einigen wenigen Wolken draussen sitzen, um mit Freunden und Besuch aus D zu essen und zu feiern! 18/19 Grad.
Heute vormittag bewölkt, 17 Grad, aber langsam wird der Himmel wieder blau, und das Osterwetter soll sonnig und warm werden.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1078
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2023

Beitrag von Salamaghe »

Gestern und heute 18-19 Grad.
Gestern in Arzachena sogar 20 Grad. Haben uns die Treppe an der Chiesa Santa Lucia angesehen, wunderschön. Die Bilder von früher in der kleinen Kirche am Rathaus sind sehr interessant und das Eis ( ein Tipp von Carlo) in der Gelateria C'era una volta hat geschmeckt😋
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2023

Beitrag von Luna sarda »

Ist ganz schön frisch geworden. Nach 26 Grad vorgestern noch fast sommerlich, kam das Thermometer gestern noch auf 19 und heute nur noch auf 17 Grad. Ausserdem windig und immer mal wieder ein kurzer Schauer. Könnte ja abends fast nochmal den Kamin anzünden...
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4504
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 140 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2023

Beitrag von Su Corvu »

Ja, viel zu kühl für die Jahreszeit - 12,9°, gefühlte Temperatur 11,8°, frischer Wind aus NW.
Benutzeravatar
Carlo
Experte
Beiträge: 833
Registriert: 14.01.2019, 00:46
Wohnort: Arzachena
Has thanked: 2 times
Been thanked: 57 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2023

Beitrag von Carlo »

Tagsüber sind die Temperaturen noch erträglich, 19/20 Grad. Aber in der Nacht sinken sie zumindest bei uns am Haus vereinzelt noch auf 10 Grad - das gefällt gar nicht.

Gruss Carlo
Benutzeravatar
eumel
Experte
Beiträge: 508
Registriert: 19.07.2018, 10:44
Wohnort: Friedrichshafen/Posada
Has thanked: 42 times
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2023

Beitrag von eumel »

Freut euch doch einfach über eure Temperaturen. Sind seit Montag Abend am Bodensee und haben Tagestemperaturen von 8 Grad,, frühmorgens rauhreif
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1078
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2023

Beitrag von Salamaghe »

Es ist überall zu kalt für die Jahreszeit.
Könnte langsam besser werden.
Giro
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 14.03.2019, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2023

Beitrag von Giro »

Klagen auf hohem Niveau.
Sitze mit kurzer Hose und Hemd auf der Terrasse
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1078
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2023

Beitrag von Salamaghe »

Mir ist es definitiv zu kalt. Der Wind hat noch immer nicht nachgelassen, und er ist frisch. Sicher, wir haben 16-18 Grad, doch das Empfinden ist anders. Bei mir jedenfalls.
Ich hatte bis aufs Wandern noch nichtmals ein T- Shirt dieses Jahr an. Vielleicht bin ich da auch zu italienisch geworden.
Aber es soll ja Ende der Woche wärmer werden, ich hoffe es.
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4504
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 140 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2023

Beitrag von Su Corvu »

Wir haben jetzt zur Mittagszeit gerade mal 17,9°, und das bei fast wolkenlosem Himmel. Die "gefühlte Temperatur" liegt bei 17,2°.
Informationen dazu, wie die "gefühlte Temperatur" berechnet wird, findet man hier: https://www.dwd.de/DE/wetter/thema_des_ ... 7/2/7.html
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste