Emmep Medizinisches Zentrum

Antworten
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Emmep Medizinisches Zentrum

Beitrag von Salamaghe »

In Budoni hat letztes Jahr das Medizinische Zentrum Emmep geöffnet. Zuerst waren dort ein Physiotherapeut und ein Orthopäde. Nun haben sich viele Ärzte dort angesiedelt. Chiropraktiker/Osteopath, Kardiologe, Psychologe, Ernährungsberater, allgemein Mediziner,Dermatologe.
Die Praxis ist in der Via Emilio Lussu, es ist die Straße die zum Strand Salamaghe führt.
Natürlich sind sie Privat, aber es ist nicht schlecht. So muss man nicht z.B.nach Olbia.
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 817
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

Re: Emmep Medizinisches Zentrum

Beitrag von franzm »

"sie sind privat" bedeutet konkret was?
Monte Nieddu
Experte
Beiträge: 224
Registriert: 04.08.2018, 13:01
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Emmep Medizinisches Zentrum

Beitrag von Monte Nieddu »

Selbstzahler
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Emmep Medizinisches Zentrum

Beitrag von Salamaghe »

Untersuchungen privat kosten zwischen 100-150€.
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4496
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Emmep Medizinisches Zentrum

Beitrag von Su Corvu »

Wer noch in D. versichert ist, kann bei seiner Krankenkasse die Erstattung im Ausland erbrachter medizinischer Leistungen beantragen. Diese berechnet sich jedoch nach den in D. gültigen Gebührensätzen.
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Emmep Medizinisches Zentrum

Beitrag von Luna sarda »

Die aber oft höher liegen als auf Sardinien. Habe vor ein paar Jahren die Kosten für Röntgen und Gipsen des Fußes, etc. gemeldet, und die Mitarbeiterin der dt. Krankenkasse meinte, das hätte am Gardasee (und auch in D) das Doppelte oder Dreifache gekostet. Ist vielleicht nicht mit allen Leistungen so, aber ich denke, bei vielen günstiger oder etwa gleich.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4496
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Emmep Medizinisches Zentrum

Beitrag von Su Corvu »

Nach meinen einschlägigen langjährigen Erfahrungen wird von meiner Krankenkasse i.d.R. nur ein Bruchteil der in Italien entstandenen Kosten erstattet. Aber alternativ kann ich ja die kostenlosen Leistungen des SSN in Anspruch nehmen, allerdings um den Preis oft langer Wartezeiten und Wege.
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Emmep Medizinisches Zentrum

Beitrag von Salamaghe »

Ich muss sagen, dass der private Weg mit unter der bessere ist. Ich habe mich letztes Frühjahr privat behandelt lassen, darauf erfolgte eine OP. Alles ging schnell und reibungslos. Bin mit allem sehr zufrieden gewesen.
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Emmep Medizinisches Zentrum

Beitrag von Salamaghe »

Es kommen immer mehr Ärzte dazu.Es sind dort ein Urologe/Androloge und ein Rheumatologe dazu gekommen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste