Frau Meloni

Antworten
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 817
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

Frau Meloni

Beitrag von franzm »

die Aktivitäten von Frau Meloni sind (hier aus Deutschland) gefühlt zumindest diskret. Ist das wirklich so, oder ist das ein falsches Gefühl? Kann man schon was sagen?
Benutzeravatar
Carlo
Experte
Beiträge: 826
Registriert: 14.01.2019, 00:46
Wohnort: Arzachena
Has thanked: 2 times
Been thanked: 54 times
Kontaktdaten:

Re: Frau Meloni

Beitrag von Carlo »

franzm hat geschrieben: 08.12.2022, 11:37 die Aktivitäten von Frau Meloni sind (hier aus Deutschland) gefühlt zumindest diskret. Ist das wirklich so, oder ist das ein falsches Gefühl? Kann man schon was sagen?
Was verstehst Du unter „diskret“?

Im Deutschen hat das unterschiedliche Bedeutungen, z.B. geheim, unauffällig, vertraulich oder auch taktvoll, rücksichtsvoll oder auch abzählbar (sorry, bin Naturwissenschaftler ;)).

Gruß Carlo
Zuletzt geändert von Carlo am 10.12.2022, 21:48, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 817
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

Re: Frau Meloni

Beitrag von franzm »

Ok, ja, war im Sinne von unauffällig, nicht wahrnehmbar.
Benutzeravatar
Carlo
Experte
Beiträge: 826
Registriert: 14.01.2019, 00:46
Wohnort: Arzachena
Has thanked: 2 times
Been thanked: 54 times
Kontaktdaten:

Re: Frau Meloni

Beitrag von Carlo »

Die meisten unserer italienischen und sardischen Freunde äußern sich über die Regierung Meloni und auch sie selbst (noch) zurückhaltend. In der Presse wird recht unterschiedlich berichtet, vor allem zu Beginn wurde sehr ausführlich über die Zankereien in der Koalition berichtet, Salvini und Berlusconi suchten ihre Positionen v.a. auch im Hinblick auf ihre eigene, sinkende Bedeutung in den eigenen Reihen. Aufmerksam wird die internationale Wahrnehmung Melonis und ihrer Regierung verfolgt. Große Entscheidungen hat die Regierung ja noch nicht getroffen, das Gesetz zu „Rave-Parties“ wurde intensiv von Befürwortern und Gegnern diskutiert. Drohungen der Gewerkschaften über einige der Vorhaben klingen streit- und streikbereit. Jetzt warten alle gespannt auf den Haushalt, da geht es z.U. hoch her.

Insofern - unauffällig/nicht wahrnehmbar ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber die Diskussion ist (noch?) nicht aufgeheizt, die Äußerungen von Meloni werden aber sehr aufmerksam verfolgt und auch kommentiert.

Gruß Carlo
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Frau Meloni

Beitrag von Luna sarda »

@Carlo, die Ausführungen zu 'diskret' (übrigens gut erklärt) hätte ich eher einem Geisteswissenschaftler zugetraut als einem Naturwissenschaftler (habe einen zuhause) :D
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
Karin
Experte
Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2018, 16:20
Has thanked: 21 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: Frau Meloni

Beitrag von Karin »

@ Luna sarda, vertu' dich nicht. Gerade Naturwissenschaftler sind ja schon von Hause aus darauf trainiert, stets klar und eindeutig formulieren zu müssen. Ich hatte Carlo aufgrund seiner hier immer sehr präzise formulierten Beiträge schon in dieser Ecke vermutet. ;)
Benutzeravatar
Carlo
Experte
Beiträge: 826
Registriert: 14.01.2019, 00:46
Wohnort: Arzachena
Has thanked: 2 times
Been thanked: 54 times
Kontaktdaten:

Re: Frau Meloni

Beitrag von Carlo »

Danke für die vielen Blumen, bin ganz verlegen…
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Frau Meloni

Beitrag von Luna sarda »

Na, dann hab ich aber einen ganz anderen Naturwissenschaftler zuhause, er doziert zwar, aber präzise Aussagen, na ja!
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: Frau Meloni

Beitrag von sonja »

:D :D :D :P :P :D
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
Benutzeravatar
Carlo
Experte
Beiträge: 826
Registriert: 14.01.2019, 00:46
Wohnort: Arzachena
Has thanked: 2 times
Been thanked: 54 times
Kontaktdaten:

Re: Frau Meloni

Beitrag von Carlo »

Lt. einem Artikel in der Unione ist Frau Meloni mit Antonio Gramsci und Enrico Letta verwandt (und damit sozusagen auch noch teilweise Sardin). Die beiden haben ja eine schöne Verwandtschaft…

Euch allen einen schönen 1. Advent

Carlo
IMG_3266.jpeg
IMG_3266.jpeg (495.67 KiB) 122 mal betrachtet
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste