Wochenmärkte auf Sardinien

wo kann ich direkt vom Erzeuger kaufen?
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Wochenmärkte auf Sardinien

Beitrag von Su Corvu »

Eine aktuelle Liste aller Wochenmärkte auf der Insel, geordnet nach Provinzen u. Orten, findet man hier:

https://www.sardinien-auf-den-tisch.eu/ ... -HNUMat07o
Benutzeravatar
Carlo
Experte
Beiträge: 826
Registriert: 14.01.2019, 00:46
Wohnort: Arzachena
Has thanked: 2 times
Been thanked: 54 times
Kontaktdaten:

Re: Wochenmärkte auf Sardinien

Beitrag von Carlo »

Danke, allerdings ist zumindest in einigen Fällen die Anzahl der Stände v.a. im Winter maßlos übertrieben angegeben, in Cannigione sind es z.B. deutlich weniger.

Gruss Carlo
Benutzeravatar
Tine
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 27.12.2019, 17:00
Wohnort: Posada & Weimar
Has thanked: 16 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Wochenmärkte auf Sardinien

Beitrag von Tine »

soweit ich informiert bin, gibt es in Siniscola überhaupt keinen markt mehr.
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Wochenmärkte auf Sardinien

Beitrag von Salamaghe »

Mittwochs gibt es keinen Markt mehr in Budoni. Im Sommer standen Donnerstags nur 1-3 Stände von den Coldiretti.
Das wird auch so ausgeschildert.
Am Ortsausgang hinter dem Eurospin ist in dem kleinen Häuschen jetzt der Gemüsestand, der sonst auf dem Markt stand. Er ist Mittwochs und Samstags dort. Der Fischwagen steht wieder neben dem Friedhof. Der Fischmann meinte, nachdem ich ihn gefragt habe warum der Markt nicht existiert, dass keine Leute kommen.
Letztes Jahr war auch kaum etwas los. Keine Ahnung warum es mit dem Markt in Budoni nicht klappt.
Monte Nieddu
Experte
Beiträge: 224
Registriert: 04.08.2018, 13:01
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Wochenmärkte auf Sardinien

Beitrag von Monte Nieddu »

Im Oktober 2021 war ich mal Mittwochs auf dem Markt beim Su Gustu.
Da war sogar mal etwas los und ca. 12 Stände, mit gutem Angebot.

Aber so häufig waren Die morgens noch nicht fertig oder schon wieder am Abbauen.
Da macht man sich nicht mehr so oft die Mühe.
Zumal es nun wirklich eine große Auswahl an Läden gibt.
Die fast immer offen haben...

Selbst San Teodoro Freitags lohnt sich kaum noch.
Und die Preise waren im Oktober 2022 extrem.

Dann lieber zu Silvia in ihren Orto...
Benutzeravatar
Tine
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 27.12.2019, 17:00
Wohnort: Posada & Weimar
Has thanked: 16 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Wochenmärkte auf Sardinien

Beitrag von Tine »

ja, zu Silvia in den orto, den eseln guten tag sagen + in den beeten selbst das gemüse aussuchen (natürlich nur in der nebensaison). sehr angenehm + preiswert.
Benutzeravatar
eumel
Experte
Beiträge: 508
Registriert: 19.07.2018, 10:44
Wohnort: Friedrichshafen/Posada
Has thanked: 40 times
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Wochenmärkte auf Sardinien

Beitrag von eumel »

Silvia - ist das der Orto in Tanaunella?
Benutzeravatar
Tine
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 27.12.2019, 17:00
Wohnort: Posada & Weimar
Has thanked: 16 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Wochenmärkte auf Sardinien

Beitrag von Tine »

ja
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Wochenmärkte auf Sardinien

Beitrag von Salamaghe »

Ich finde die Preise auf dem Markt in San Teodoro nicht extrem. Käse z.B. ist teilweise preiswerter als in den Geschäften. Die Gemüseauswahl ist auch besser. Ich liebe im Winter die Schnittkohlarten oder Zicchoria, Cime di Rapa, bekomme ich alles nicht in Budoni. Ich weiß nicht wie es mit Silvia im Winter ist, aber ich glaube da ist dann auch zu. Oder?
Zuletzt geändert von Salamaghe am 13.11.2022, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Wochenmärkte auf Sardinien

Beitrag von Salamaghe »

Mir ist auch aufgefallen das in den Geschäften wie MD und Eurospin viel aus Holland, Polen, Spanien kommt. Im Sommer Tomaten aus Polen oder Zitronen aus Argentinien. Sowas brauche ich wirklich nicht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste