Sardische Online - Zeitungen

Antworten
Benutzeravatar
Tine
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 27.12.2019, 17:00
Wohnort: Posada & Weimar
Has thanked: 16 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Sardische Online - Zeitungen

Beitrag von Tine »

auch von Deutschland aus, versuche ich mich über die aktuelle Situation auf Sardinien auf dem Laufenden zu halten. Ich finde es seltsam, dass die aktuelle Berichterstattung sich meist auf Drogenfunde oder Unfälle aller Art beschränkt.

Vielleicht würde eine bezahltes Abo mehr Informationen bringen. Oder sind die Tagesszeitungen auch in anderen Formaten ähnlich inhaltslos.

Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht? Ich würde mich über eine angeregte Diskussion freuen?
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4504
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 140 times
Kontaktdaten:

Re: Sardische Online - Zeitungen

Beitrag von Su Corvu »

Es gibt seit Gründung dieses Forums in "Gesellschaft u. Politik" das Thema "Zeitungen in Italien/Sardinien". Alle sardischen Tageszeitungen (die wichtigsten sind die "L'Unione Sarda" aus Cagliari u. die "La Nuova" aus Sassari) haben Online-Ausgaben, reine Online-Zeitungen sind regional begrenzt (wie z.B. die "Gallura Oggi"). Alternativ schau in die Seiten der Nachrichtenagentur "ANSA Sardegna".
(Dass Kriminalität u. Unfälle in italienischen Medien ein anderer Stellenwert als in D. eingeräumt wird, ist schon immer so, darüber kann man ja hinweg sehen).
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste