Sardinien im September

Sehenswürdigkeiten und sonstige Ausflugtipps
Antworten
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Sardinien im September

Beitrag von Su Corvu »

"Sardinien im September ist ein einziger Genuss. Das liegt nicht zuletzt an der bereits erfolgten Sommerernte und der beginnenden Weinernte. Inselweit reifen Vermentino, Cannonau und Carignano jetzt zu den aromatischen Tropfen, die unzertrennlich mit der Inselkultur zusammenhängen – schon in der nuraghischen Kultur wurde Wein angebaut.
Der Monat macht es dir insgesamt leicht, Sardinien zu lieben: Die Sonne scheint an vielen Tagen, die Temperaturen werden gefälliger für Ausflüge aller Art, die Luft ist leicht"

https://pecora-nera.eu/sardinien-im-sep ... uptsaison/
Benutzeravatar
Carlo
Experte
Beiträge: 826
Registriert: 14.01.2019, 00:46
Wohnort: Arzachena
Has thanked: 2 times
Been thanked: 54 times
Kontaktdaten:

Re: Sardinien im September

Beitrag von Carlo »

Stimmt. Begann für mich am Samstag in Bitti mit den Cortes Apertas, gefolgt gestern von einem Ruhetag und heute am frühen Morgen dann mit der Weinernte im eigenen Weinberg. Dank tatkräftiger Unterstützung von Nachbarn und Freunden sind schon alle Trauben im Bottich. Heute Abend wird der Holzofen angefeuert (natürlich wurden die Forrestale informiert) und es gibt Pizza für alle. Dazu das aus Bitti mitgebrachte birra artigianale Santu Jorgi…

Ich freue mich auf die nächsten Wochen - ab Oktober ist dann wieder wandern angesagt.

Gruß Carlo
Benutzeravatar
Tine
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 27.12.2019, 17:00
Wohnort: Posada & Weimar
Has thanked: 16 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Sardinien im September

Beitrag von Tine »

ach wäre ich doch endlich rentnerin + könnte auch im september auf der insel sein.
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Sardinien im September

Beitrag von Luna sarda »

Also monentan scheint der September doch eher noch ein August zu sein, zumindest was die Temperaturen angeht (35/36 Grad), nur die Tatsache, dass es früher dunkel und dann erfreulicherweise auch nachts etwas kühler ist mit 24-26 Grad, erinnert an den Herbst.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast