Wetter auf Sardinien 2022

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
Antworten
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2022

Beitrag von Su Corvu »

Am 23. Juni hat es bei uns zuletzt richtig geregnet. Seit Tagen wieder Donnergrollen u. teils dunkler Himmel, aber erst heute kamen am frühen Morgen u. mittags für wenige Minuten ein paar Tropfen runter - nicht einmal der "Tropfen auf den heißen Stein".
Allmählich machen wir uns Sorgen um den Grundwasserspiegel, der Tiefbrunnen (130 M) liefert deutlich weniger Wasser als üblich. Aber als Brauchwasserreserve oder für den Brandfall haben wir ja noch 2 volle 10.000-L.-Zisternen mit sauberem Regenwasser. Wie sieht es bei euch aus, müsst ihr schon rationieren?
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2022

Beitrag von Luna sarda »

Auch bei uns kam weder gestern noch heute Niederschlag herunter, das Gewitter hat leider alles überm Meer abgeladen.
Wasser haben wir immer noch genügend aus den beiden Tiefbrunnen.
Dateianhänge
20220813_183949.jpg
20220813_183949.jpg (283.12 KiB) 991 mal betrachtet
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
Carlo
Experte
Beiträge: 826
Registriert: 14.01.2019, 00:46
Wohnort: Arzachena
Has thanked: 2 times
Been thanked: 54 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2022

Beitrag von Carlo »

Heute Morgen gg 06:00h kam ein ziemlicher Sturm auf, ein heftiges Gewitter mit starken Niederschlägen im Schlepptau, ebenso einen Stromausfall. Gg 7:00h war bis auf den Wind das meiste vorbei, der Himmel zeigte sich im Verlauf des Vormittags wieder von der unschuldg-blauen Seite. Wässern müssen wir heute nichts. Grössere Schäden gab es bei uns nicht, die Stühle auf den Terrassen wurden jedoch kräftig durchgeschüttelt.

Gruss Carlo
8CABE873-E065-4097-9F4D-46BEAF72801C.jpeg
8CABE873-E065-4097-9F4D-46BEAF72801C.jpeg (132.65 KiB) 981 mal betrachtet
Kröti
aktiver User
Beiträge: 57
Registriert: 21.07.2018, 14:24
Has thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2022

Beitrag von Kröti »

Wow, was für ein tolles Foto Luna Sarda 👍
Allen einen schönen Sonntag.
Mit euren Temperaturen können wir in Westfalen locker mithalten
Giro
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 14.03.2019, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2022

Beitrag von Giro »

Heute lag die am höchsten gemessen Wassertemperatur
bei 28,8 Grad in Muravera.
Das ist wie baden Zuhause.
Hier kann mann von Abkühlung nicht mehr sprechen.
Gestern Abend,um 21:00 waren es noch 31 Grad Lufttemperatur.
Das war dann wie warm Fönen nach dem Baden ( im offenen Buggy)
George M
Experte
Beiträge: 382
Registriert: 24.09.2018, 15:25
Wohnort: San Teodoro
Has thanked: 37 times
Been thanked: 6 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2022

Beitrag von George M »

Nach einem schwülen Tag derzeit seit etwa 15 min Gewitterregen in San Teodoro. Hat schon etwa 20 mm geregnet und es hält noch an...
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2022

Beitrag von Salamaghe »

In Budoni City hat es ein wenig geregnet in Tanaunella nichts. Ich bin froh, dass man wieder durchatmen kann, die letzten zwei Tage war es fürchterlich schwül.
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2022

Beitrag von Luna sarda »

Kein Tropfen angekommen, aber schön windig seit gestern, richtig angenehm nach den Saunatagen!
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2022

Beitrag von Luna sarda »

Heute nacht der erste Regen seit Monaten - allerdings war er nicht sehr ergiebig, dafür aber schön rotbraun (zu meiner 'Freude'... hatte die Gartenmöbel auf der nicht überdachten Terrasse erst vor Tagen wieder mal geputzt).
Heute morgen ziemlich hohe Luftfeuchtigkeit bei 26 Grad und bewölkt. Langsam kommt jetzt aber schon wieder die Sonne durch.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
Tine
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 27.12.2019, 17:00
Wohnort: Posada & Weimar
Has thanked: 16 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2022

Beitrag von Tine »

da unser regenmesser wieder mal ausgestiegen ist, hat es auch in posada etwas geregnet?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast