Supermercato DM Budoni

Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Supermercato DM Budoni

Beitrag von Salamaghe »

Der kleine Supermarkt DM ( Domenico Meloni) auf der Via Nazionale Ortsausgang und in Tanaunella, vergrößert sich. Weiterhin auf der Via Nazionale kommt ein größeres Geschäft hin, wohl auch mit Parkplätze.
Im Moment wird noch ausgeschachtet. Die Baustelle befindet sich auf der Seite des alten Geschäftes, aber ein Stück näher zur Ortsmitte.
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4496
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Supermercato DM Budoni

Beitrag von Su Corvu »

Die beiden Märkte gehörten zuletzt zu Simply, der Kette der kleinen Supermärkte von Auchan, die jetzt, nachdem sich Auchan aus Sardinien zurückgezogen hat (der große Auchan in Olbia ging an Conad), von Spar/Despar übernommen worden sind.
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Supermercato DM Budoni

Beitrag von Salamaghe »

Sicher, wird aber von der Familie Meloni geführt.
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Supermercato DM Budoni

Beitrag von Salamaghe »

Der neue Eurospar/ Despar von der Familie Meloni/Mele geführt, hat in Budoni gestern eröffnet.
Er ist geräumig. Gute Obst/ Gemüseabteilung, im Moment noch alles frisch, hoffe es ist auch im Winter so. Ist wirklich ein Problem hier im Winter frisches Obst und Gemüse in den Discountern zu finden.
Bäckerecke mit vielen sardischen Leckereien.Frische Fleisch,-und Fischtheke.
Preislich natürlich höher als MD oder Eurospin.
Allgemein ein schöner Laden. Konkurenz für die "Kleinen".
Monte Nieddu
Experte
Beiträge: 224
Registriert: 04.08.2018, 13:01
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Supermercato DM Budoni

Beitrag von Monte Nieddu »

Ist das an der Ecke "Via Gramsci"?
Hatte nur im Frühjahr den Rohbau gesehen.
Und der alte Laden, am Ortsausgang, ist dicht?
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Supermercato DM Budoni

Beitrag von Salamaghe »

Ja genau, an der Ecke.
Der Laden am Ortsausgang ist offen, soll wohl vorerst offen bleiben.
In Tanaunella der Despar ist auch weiterhin offen. Denke der bleibt in Tanaunella eh.
Benutzeravatar
eumel
Experte
Beiträge: 508
Registriert: 19.07.2018, 10:44
Wohnort: Friedrichshafen/Posada
Has thanked: 40 times
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Supermercato MD Budoni

Beitrag von eumel »

Bin total überrascht, dass jetzt schon eröffnet wird. Sah letzte Woche noch nicht wirklich danach aus
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 817
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

Re: Supermercato MD Budoni

Beitrag von franzm »

Ja wahnsinn, das selbe dachte ich auch! Haben wir nicht bald ein Überangebot? Der Eine oder andere "Alte" wird das nicht überleben befürchte ich
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Supermercato MD Budoni

Beitrag von Salamaghe »

Ich tippe auf den Dettori Markt, dort ist kaum was los.

Sehe gerade das die Überschrift falsch ist. Wie kann ich es ändern? Muss DM heißen und nicht MD. Man kommt schon ganz durcheinander🙈
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4496
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Supermercato MD Budoni

Beitrag von Su Corvu »

MD ist die Abkürzung für "Mida Discount", einer der größten Lebensmittelhandels-Ketten in Italien. Auf Sardinien firmierten die MD-Märkte zunächst unter LD, dieser Discounter wurde 2017 von MD übernommen. In unserer Region gibt es MD-Filialen außer in Budoni in Siniscola, San Teodoro u. Straulas.

Die Neueröffnung des sehr großen DM-Supermarktes in Budoni wird zwangsläufig zum Sterben der kleinen Märkte beitragen. Der erste "Supermarkt" in Budoni war das damals noch recht kleine Geschäft von Meloni, ansonsten gab es nur einige Tante Emma-Läden. Der erste große Discounter war Eurospin, jetzt ist auch unter den "Großen" der Verdrängungswettbewerb voll im Gang. Budoni hat lediglich um 5.300 Einwohner, aber in der Saison bevölkern rund 60.000 Touristen die Kleinstadt u. - in der übrigen Jahreszeit braucht kein Mensch dieses Überangebot an Supermärkten.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste