Chaos bei den Flugreisenden

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
Benutzeravatar
Carlo
Experte
Beiträge: 826
Registriert: 14.01.2019, 00:46
Wohnort: Arzachena
Has thanked: 2 times
Been thanked: 54 times
Kontaktdaten:

Chaos bei den Flugreisenden

Beitrag von Carlo »

B90602B8-FD62-47E4-9FBC-88F6922C727C.jpeg
B90602B8-FD62-47E4-9FBC-88F6922C727C.jpeg (606.66 KiB) 1106 mal betrachtet
BF73A1E7-6F57-460C-A919-55D0DD33536A.jpeg
BF73A1E7-6F57-460C-A919-55D0DD33536A.jpeg (338.5 KiB) 1106 mal betrachtet
Gepäckausgabe in Frankfurt gestern Abend…

Unsere zurückreisenden Freunde mussten ihr Gepäck an einem der zahlreichen Ausgabebänder suchen, die Bildschirme zeigten nur eine Entschuldigung an.

Gruß Carlo
Benutzeravatar
Carlo
Experte
Beiträge: 826
Registriert: 14.01.2019, 00:46
Wohnort: Arzachena
Has thanked: 2 times
Been thanked: 54 times
Kontaktdaten:

Re: Chaos bei den Flugreisenden

Beitrag von Carlo »

Die Lufthansa bereitet sich auf weitere Flugstreichungen und Engpässe im Sommer vor:

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.5613577

Gruss Carlo
Benutzeravatar
Karin
Experte
Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2018, 16:20
Has thanked: 21 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: Chaos bei den Flugreisenden

Beitrag von Karin »

Jetzt kommt natürlich auch die Schuldfrage auf, wer für das Chaos vor allem an den großen Flughäfen verantwortlich ist:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/fl ... g-101.html

Diese Personalabbau- und Ausfallgeschichte hatte mich schon im Herbst letzten Jahr bei einer Ankunft am Düsseldorfer Flughafen getroffen: Die erste Fuhre Gepäck kam am Band an, danach passierte knapp eine Stunde lang gar nicht mehr. Immerhin gab es per Lautsprecherdurchsage die Info, dass sich die Gepäckauslieferung aufgrund Personalmangels verzögern würde, nicht jedoch wie lange. Und das damals schon bei vergleichsweise sehr wenig Flugverkehr.
Da stellt sich wirklich die Frage, warum sich die Flughäfen nicht besser auf die diesjährige Feriensaison vorbereitet haben...?

LG, Karin
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Chaos bei den Flugreisenden

Beitrag von futurestyling »

Ja,während der Pandemie fleißig Personal entlassen,Löhne gekürzt,aber fette "Coronagelder" von uns kassiert!
LG,Helmut
Benutzeravatar
Carlo
Experte
Beiträge: 826
Registriert: 14.01.2019, 00:46
Wohnort: Arzachena
Has thanked: 2 times
Been thanked: 54 times
Kontaktdaten:

Re: Chaos bei den Flugreisenden

Beitrag von Carlo »

Am Flughafen in Olbia versucht man es mit einer freundlichen Geste:
CB85EFE1-DB6B-4532-98D4-BBC6ECE81321.jpeg
CB85EFE1-DB6B-4532-98D4-BBC6ECE81321.jpeg (370.21 KiB) 1047 mal betrachtet

Gruss Carlo
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Chaos bei den Flugreisenden

Beitrag von eckart »

Ich fliege nicht..., aber,
ich frage mich, welcher Wirtschaftszweig, Dienstleister klagt NICHT über Personalmangel? Alle haben Personalsorgen. Vor allem die Dienstleister.
Die Kinderwachstumsjahre der Ende 50 und 60 Jahre gehen in Rente. Allen bekannt. Wir sollen, ja müssen schon länger arbeiten.

Aber in Rente sind wir da, wir wollen weiter Dienstleistungen, wollen Produkte kaufen, wollen unsere Wünsche erfüllen - solange wir leben.

Was wollen die rechten, die nationalen? Sind gegen Ein- Zuwanderung. Und sie erreichen damit viele. Sie wollen uns nicht. Für die sind wir nur Kostenfaktor.

Das Problem ist nur mit Integration zu lösen und es ist auch besser, hier in Europa zu produzieren als in China.
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Benutzeravatar
Casa Sardegna
Experte
Beiträge: 594
Registriert: 17.09.2018, 16:23
Wohnort: Arbatax (Ogliastra)
Kontaktdaten:

Re: Chaos bei den Flugreisenden

Beitrag von Casa Sardegna »

Also chinesische Saisonhelfer ans Frankfurter Gepäckband? Die im Winter wieder nach Hause fahren dürfen, wenn wir nicht verreisen wollen?
Tanti Saluti

Maria Pia und Michael
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Chaos bei den Flugreisenden

Beitrag von eckart »

es geht nicht nur um Arbeiter am Gepäckband. Die Pflegeheime füllen sich aktuell mit Pflegekräften aus Indien, Vietnam usw. Sie können gut Deutsch und gut ausgebildet. Sind wissbegierig.
Natürlich kannst Du warten, warten auf den Nachwuchs von deutschen. Dauert halt, wenn sie dann in dem Alter sind ;)
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Benutzeravatar
Karin
Experte
Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2018, 16:20
Has thanked: 21 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: Chaos bei den Flugreisenden

Beitrag von Karin »

Casa Sardegna hat geschrieben: 11.07.2022, 20:29 Also chinesische Saisonhelfer ans Frankfurter Gepäckband?
Pars pro toto. Dass es nicht nur um das Gepäckband geht, brauchte doch nun wirklich nicht extra erwähnt zu werden, oder? ;)
Aber es kann die Gesamtsituation des Personalmangels so aussagekräftig (sinn-)bildlich darstellen, wie auch heute wieder auf Zeit-online:
https://www.zeit.de/mobilitaet/2022-07/ ... os-gepaeck
Giro
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 14.03.2019, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Chaos bei den Flugreisenden

Beitrag von Giro »

Erst machen wir uns abhängig von Importen
( Medikamente, Rohstoffe und so weiter)
Nun das gleiche Spiel mit ausländischen Leiharbeitern.
Wir werden wohl nie schlau.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste