Ukraine

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
Antworten
Benutzeravatar
Carlo
Experte
Beiträge: 827
Registriert: 14.01.2019, 00:46
Wohnort: Arzachena
Has thanked: 2 times
Been thanked: 54 times
Kontaktdaten:

Ukraine

Beitrag von Carlo »

Der für heute geplanten Ansprache des ukrainischen Präsidenten an das italienische Parlament
wollen einige Abgeordnete fernbleiben und damit ihre Unterstützung für Putin und das Vorgehen der russischen Regierung in der Ukraine sowie ihre Kritik am „Globalismus” der USA und der Nato zum Ausdruck bringen.

Dem einen oder anderen scheint es schwer zu fallen, Realitäten anzuerkennen.

Gruss Carlo

Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Ukraine

Beitrag von Luna sarda »

Interessant, habe das auf FB schon an den Kommentaren festgestellt, dass auch im 'normalen' Volk einiges anderes interpretiert/ gesehen wird zu diesem Thema als in D.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
Karin
Experte
Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2018, 16:20
Has thanked: 21 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: Ukraine

Beitrag von Karin »

Ich habe gerade mit Befremden diesen Artikel aus der FAZ gelesen:
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 25842.html
Carlo hat geschrieben: 22.03.2022, 08:23 Dem einen oder anderen scheint es schwer zu fallen, Realitäten anzuerkennen.
Daran scheint sich rein gar nichts geändert zu haben.
Wie nehmt ihr in Sardinien/Italien Lebende denn solche Politpropaganda wahr?
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4496
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Ukraine

Beitrag von Su Corvu »

Über Herrn Rübs Italien-Berichterstattung habe ich mich ja bereits mehrfach mokiert. Ich finde es prinzipiell gut, dass in den italienischen Medien kontrovers diskutiert werden kann u. nicht nur der Mainstream repräsentiert ist. Dass Prof. Orsini in der RAI "Putin zum Sieger des Krieges" ausgerufen und "die Ukrainer zur Kapitulation" aufgerufen haben soll, stimmt einfach nicht. Ich habe die von Rüb genannten Sendungen genau verfolgt.
Benutzeravatar
Carlo
Experte
Beiträge: 827
Registriert: 14.01.2019, 00:46
Wohnort: Arzachena
Has thanked: 2 times
Been thanked: 54 times
Kontaktdaten:

Re: Ukraine

Beitrag von Carlo »

Ich habe die Sendung nicht gesehen, der „Corriere“ schreibt folgendes dazu (Links zur Sendung sind darin enthalten):

https://www.corriere.it/politica/22_mag ... 6_amp.html

Ansonsten nehme ich die veröffentlichte Meinung in Italien nicht sehr unterschiedlich von der in D wahr.

Meine persönliche Meinung: man hat mindestens seit 2014 versucht, dem von Putin geführten Russland vieles nachzusehen um den Frieden zu erhalten. Genutzt hat es wohl nichts.

Gruß Carlo
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste