Einkaufsmöglichkeiten Muravera

Antworten
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Einkaufsmöglichkeiten Muravera

Beitrag von Luna sarda »

Zu den grossen Supermärkten Crai Extra (mit sehr gutem Angebot und auch lokalen Produkten) und Vascello/DiMeglio kommt nun noch Conad, der kürzlich in der Strasse zum Krankenhaus eröffnet wurde.
Dateianhänge
20211209_171609.jpg
20211209_171609.jpg (198.27 KiB) 839 mal betrachtet
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Einkaufsmöglichkeiten Muravera

Beitrag von Salamaghe »

In Olbia gab es ja den Wechsel Auchan / Conad.
Mir fehlt Auchan da es schon fast wie ein Kaufhaus war. Man bekam fast alles.
Was Lebensmittel und vor allem sardische Produkte angeht ist Conad besser. Die Gemüse/Obstabteilung ist sehr gut. Habe dort noch nie vergammeltes Gemüse gesehen. Es gibt eine Theke mit sardisches sehr gutes Fleisch. Viele gute sardische Produkte.
Benutzeravatar
Tina Adler
aktiver User
Beiträge: 153
Registriert: 24.07.2018, 09:53
Wohnort: Havetoftloit / Ballao
Kontaktdaten:

Re: Einkaufsmöglichkeiten Muravera

Beitrag von Tina Adler »

Man bekommt dort wirklich alles, aber ich mag die kleinen Geschäfte lieber. In Muravera gibt es ein kleines tolles Käsegeschäft, die stellen selber her und ich finde den Käse super klasse...Ich versuche die kleinen Läden zu besuchen, ja es ist einfacher alles in einem zu finden, aber wenn wir alle in die großen Supermärkte gehen, dann gehen die Kleinen ein und wenn ich an D denke, dort sind so viele Große jetzt unter einer Führung, dass man überall das selbe bekommt und die Kleinen müssen erst wieder nachwachsen (was zum Glück passiert).

In Muravera gibt es Congiu, ein Laden, den mein Heimwerkerherz höher schlagen läßt. Einzelne Schrauben und Muttern, Werkzeug, Schaufeln, Farbe, Reinigungsmittel einfach alles. Ich habe dort ein gute Beratung bekommen, man hat mir für meinen Panda neue Scheibenwischerblätter verkauft und angebaut. Schaufel gab es einmal den Holzstiel und die Schaufel (wurde für mich zusammengebaut) ich habe Schrauben, Scharniere und Holz Stucco bekommen. OK Töpfe und Pfannen gibt es dort auch und auch eine Möglichkeit Schlüssel nachzumachen.

Auch den Laden finde ich super toll.

Ballao hat auch zwei Baumärkte, auch klasse. Und wir haben hier einen Imker, bei dem ich Propolis kaufe. Er hat auch super tollen Honig, da ich aber keinen mehr esse, kann ich den nur für andere kaufen.

LG Tina
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste