Salvini kommt auf die Insel

Antworten
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4496
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Salvini kommt auf die Insel

Beitrag von Su Corvu »

Salvini (Innenminister, Vizepräsident u. Vorsitzender der rechtsextremen Lega) kündigt "seinen sardischen Freunden" einen Besuch Sardiniens noch im November an. In Orune will er den Regional-Präsidentschaftskandidaten des Bündnisses seiner Partei mit der Sardischen Aktionspartei präsentieren - am 24. Februar sind Wahlen zum Parlament auf Sardinien.
Die "linke Mitte" (Partito Democratico u. Teile der sardistischen Parteien) hat noch keinen Kandidaten benannt, im Gespräch ist der junge Bürgermeister von Cagliari, Zedda (er war zuletzt als Kandidat der inzwischen aufgelösten SEL - Sininstra, Ecologia, Libertà - gewählt worden).
Nicht nur Sardinien, sondern ganz Italien befindet sich im Dauer-Wahlkampfmodus, der alle politischen Sachthemen überschattet.
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4496
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Salvini kommt auf die Insel

Beitrag von Su Corvu »

Jetzt sehe ich im TV, er ist schon da! Hatte er einen Grund, das Datum seines Aufenthalts zu verheimlichen? :lol:
Er präsentierte sich übrigens zusammen mit C. Solinas, Sardische Aktionspartei. Welch unheilige Allianz!
Haben die Sarden vergessen, dass ein Politiker der Lega Nord einmal gesagt hat, "die Sarden sind noch schlimmer als die Neger"??
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4496
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Salvini kommt auf die Insel

Beitrag von Su Corvu »

Salvini ist vorgestern bei seiner Ankunft in Olbia am Fährhafen "Isola Bianca" von einer großen Schar seiner Anhänger begeistert empfangen worden. "Zuerst die Sarden, dann die Ausländer" rief er der Menge zu. Offensichtlich haben alle vergessen, dass ein Leda Nord-Bürgermeister in der Lombardei vor einigen Jahren eine sardische Angestellte mit der Begründung entlassen hatte, die Sarden seien schlimmer als die Neger!
In Nuoro hingegen demonstrierten linke Aktivisten gegen ihn, und in Cagliari wurden am Parteibüro der Lega Plakate mit der Aufschrift "Salvini Rassist, hau ab!" angebracht.
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4496
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Salvini kommt auf die Insel

Beitrag von Su Corvu »

Heute hat er auf dem Kongress der Sardischen Aktionspartei (Bündnispartner) in Cagliari behauptet, die ital. Ökonomie sei gesund u. der Spread Italien-BRD würde sich kontinuierlich verringern :lol: .
Außerdem sagte er, nach den Regionalwahlen im Februar werde die Lega Sardinien regieren :?
Leider scheint alles möglich zu sein!
Günther
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste