Krankenhaus Muravera

Antworten
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Krankenhaus Muravera

Beitrag von Luna sarda »

Wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt, wurde das Ospedale San Marcellino die letzten Jahre immer weiter abgespeckt. Keine Chirurgie mehr, keine Anästesisten, etc.
Immerhin existieren noch Ambulatorien für Gastroenterologia, Nefrologia, Oncologia und Urologia; ebenso ein Dialysezentrum und ein Labor fur Blutuntersuchungen (wobei viele Proben ausser Haus gehen). Der Pronto Soccorso war zeitweise aufgrund Covidmassnahmen nicht mehr 24/7 aktiv, arbeitet jetzt aber wieder durchgehend.
Zahlreiche Demonstrationen seitens der Kommunen des Sarrabus fanden statt und entsprechende Eingaben wurden in Cagliari gemacht. Danach gab es wieder Zusagen für entsprechende Gelder, um Personal und Ärzte einzustellen.
Inzwischen wurde immerhin eine erfreuliche Nachricht veröffentlicht: ab morgen, 7.3, wird es wieder ein Ambulatorio für Kardiologie hier geben.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4493
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 130 times
Kontaktdaten:

Re: Krankenhaus Muravera

Beitrag von Su Corvu »

Strukturell ist das italienische Gesundheitssystem m.E. nicht schlechter als das deutsche, auch die Ärzte sind nicht weniger kompetent. Aber seit Jahren führen die Kürzungen im Gesundheitsbereich nach Salamitaktik zu teils unerträglichen Zuständen. Vor allem fehlt es an Personal, obwohl es hinreichend bestens ausgebildete ÄrztInnen gibt. Aber in D. ist das ja auch nicht anders.
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Krankenhaus Muravera

Beitrag von Luna sarda »

Nachtrag: auch der Posten für die Anästesie konnte inzwischen besetzt werden.
Dateianhänge
20220308_135706.jpg
20220308_135706.jpg (210.88 KiB) 483 mal betrachtet
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast