EU-Sanktionen gg Russland und Auswirkungen auf Sardinien

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
Antworten
Benutzeravatar
Carlo
Experte
Beiträge: 826
Registriert: 14.01.2019, 00:46
Wohnort: Arzachena
Has thanked: 2 times
Been thanked: 54 times
Kontaktdaten:

EU-Sanktionen gg Russland und Auswirkungen auf Sardinien

Beitrag von Carlo »

Nach Berichten in den sardischen Tageszeitungen zeigen die EU-Sanktionen gegen Russland auch auf Sardinien erste Wirkungen. So soll Hausverwaltern, Gärtnern, Sicherheitspersonal und anderen Kontraktoren vor allem in der Gallura durch die russischen Eigentümer von Immobilien gekündigt worden sein. Über das Ausmass der Kündigungen wird nicht berichtet, wohl aber über die zahlenmässige Bedeutung der Russen für den sardischen Tourismus.

Ich denke, Sardinien wird das überleben, wenn es auch für den einen oder anderen Anbieter von Luxus-Concierge-Diensten Nachteile bringen mag.


Gruß Carlo

https://www.unionesarda.it/economia/ucr ... a-v081m1js

https://www.lanuovasardegna.it/italia-m ... 1.41269046

https://www.unionesarda.it/economia/tur ... i-qx1ww92r
Zuletzt geändert von Carlo am 03.03.2022, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: EU-Sanktionen gg Russland und Auswirkungen auf Sardinien

Beitrag von eckart »

Die Auswirkungen lassen sich meines Erachtens noch gar nicht absehen. Im Krieg gibt es nur Verlierer und wie die Urlaubswünsche der Europäer sich erfüllen lassen, wird sich noch zeigen. Schaut man sich die steigenden Preise an.......

Irgendwo muss jeder dadurch Abstriche machen. So würde es mich nicht wundern, wenn viel weniger sich einen Urlaub auf Sardinien gönnen (können). Und ich betone, Europäer und meine somit nicht nur Ukrainer und Russen.

Aber sicherlich hat Carlo recht, wenn er schreibt," Sardinien wird das überleben, " - wie wir hoffentlich alle.
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste