Ausländer in Posada

praktische Informationen für Leute, die hier nicht nur Urlaub machen
Antworten
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4504
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 140 times
Kontaktdaten:

Ausländer in Posada

Beitrag von Su Corvu »

Am 31. Dezember 2021 waren von 3.050 Einwohnern Posadas 207 Ausländer, 125 davon weiblich u. 82 männlich.
Die Immigranten nach Herkunftsländern: Marokko 62, Rumänien 51, Deutschland 44, Frankreich 8, Polen 5, Holland 5. Es folgen Personen aus Österreich, Belgien, Ukraine, Tunesien, Brasilien, China, Senegal, USA, Kroatien, Tschechien, Albanien, Schweiz, UK, Peru u. Aserbeidschan.

Die Zahlen erfassen nur die wohnhaft gemeldeten Einwohner, es darf also eine gewisse Dunkelziffer vermutet werden.
Benutzeravatar
Artax
aktiver User
Beiträge: 109
Registriert: 20.07.2018, 23:02
Wohnort: Im Bergischen Land
Has thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: Ausländer in Posada

Beitrag von Artax »

Sehr multikulturell, hätte ich nicht gedacht.
Benutzeravatar
Tine
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 27.12.2019, 17:00
Wohnort: Posada & Weimar
Has thanked: 16 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Ausländer in Posada

Beitrag von Tine »

ja, also, find ich auch. es muss eine ausländerbeauftragte her. wer kandidiert? :D
Pastorella
Experte
Beiträge: 223
Registriert: 02.07.2019, 14:18
Has thanked: 17 times
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Ausländer in Posada

Beitrag von Pastorella »

Scherz beiseite ich glaube kaum das Posada eine Ausländerbeauftragte braucht, denn mehr als die Hälfte sind Fake Residente :D
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4504
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 140 times
Kontaktdaten:

Re: Ausländer in Posada

Beitrag von Su Corvu »

"fake residenti"? Was meinst Du damit? Kannst Du Deine Behauptung belegen? Mein Beitrag zur demographischen Entwicklung Posadas basiert auf den beim Einwohnermeldeamt der Stadt als wohnhaft gemeldeten Einwohnern. Wieso sollten diese Zahlen verfälscht sein? Es verhält sich eher so - das meinte ich mit Dunkelziffer - dass die reale Einwohnerzahl Posadas höher ist, da zumindest viele EU-Bürger, die dauerhaft oder überwiegend in Posada wohnen, sich nicht anmelden. weil sie denken, in der EU müssten sie das nicht oder weil sie Abgaben sparen wollen.
Pastorella
Experte
Beiträge: 223
Registriert: 02.07.2019, 14:18
Has thanked: 17 times
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Ausländer in Posada

Beitrag von Pastorella »

Ich bezweifle werde das was du geschrieben hast, und auch nicht die Angaben der Comune, es gibt viele ausländische Residenti in Posada die sich lediglich im Urlaub hier aufhalten und nicht wie eigentlich vom Gesetz vorgesehen mindesten 185 Tage. Eigentlich haben doch auch die Residenti ehr die Steuerlichen Vorteile, denn dann gilt ja Erstwohnsitz und somit prima casa und schwups schon spart man sich die IMU.
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Ausländer in Posada

Beitrag von Luna sarda »

Ich verstehe schon, was Pastorella sagen will. Und die Tatsache, dass sich Ferienhausbesitzer als residenti anmelden, um die Zweithaussteuer zu sparen, war in Villasimius grosses Thema in der Gemeinde. Man hat dort letztes Jahr sogar die vigili darauf angesetzt, die vielen Verdachtsfälle zu kontrollieren, um festzustellen, wo so gut wie nie jemand tatsächlich wohnt. Und es wurden sehr viele solcher Fälle aufgedeckt.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast