Wassertemperaturen,Seen & Stauseen

für alles, was sonst nirgendwo hinpasst
Antworten
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Wassertemperaturen,Seen & Stauseen

Beitrag von futurestyling »

Da ich relativ"temperaturempfindlich" bin bade ich auch gerne in Seen,Stagno etc.
Da wir heuer wieder 4 Monate auf der Insel verbringen werden (geteilt,je 2 Monate im Mai,Juni sowie September Oktober) wollte ich mich einmal erkundigen ob vielleicht jemand über die Wassertemperaturen der Seen etc.im Mai und Juni Informationen hat.Vielen Dank vorab für eure Bemühungen,
LG,Helmut
sardi99
aktiver User
Beiträge: 151
Registriert: 28.08.2018, 14:07
Has thanked: 16 times
Kontaktdaten:

Re: Wassertemperaturen,Seen & Stauseen

Beitrag von sardi99 »

Hallo Helmut, schau mal unter: seatemperature.info/sardinia-water-temperature.
Ich hoffe du findest hier angenehme Werte
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Wassertemperaturen,Seen & Stauseen

Beitrag von futurestyling »

Danke,nett gemeint,aber "Thema verfehlt".
Unter sea versteht der Angloamerikaner das Meer.Darüber weiß ich nach über 50 Jahren ja schon recht gut bescheid.Die Seen,stagno etc.kenne ich zwar fast alle, aber nur von den Besichtigungen und teilweise Befahrung mit Kanu und Stand-up.
Im Internet wurde ich bisher leider nicht schlauer.
LG,Helmut
Monte Nieddu
Experte
Beiträge: 224
Registriert: 04.08.2018, 13:01
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Wassertemperaturen,Seen & Stauseen

Beitrag von Monte Nieddu »

.
Zuletzt geändert von Monte Nieddu am 26.03.2022, 14:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Wassertemperaturen,Seen & Stauseen

Beitrag von Su Corvu »

Der Plural "Seen" ist irreführend - es gibt auf Sardinien bekanntlich nur einen natürlichen See, den Lago di Baratz zwischen Sassari u. Alghero.
https://it.wikipedia.org/wiki/Lago_di_Baratz
Monte Nieddu
Experte
Beiträge: 224
Registriert: 04.08.2018, 13:01
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Wassertemperaturen,Seen & Stauseen

Beitrag von Monte Nieddu »

.
Zuletzt geändert von Monte Nieddu am 26.03.2022, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wassertemperaturen,Seen & Stauseen

Beitrag von eckart »

Su Corvu hat geschrieben: 03.01.2022, 09:57 Der Plural "Seen" ist irreführend - es gibt auf Sardinien bekanntlich nur einen natürlichen See, den Lago di Baratz zwischen Sassari u. Alghero.
https://it.wikipedia.org/wiki/Lago_di_Baratz
Da hast Du natürlich absolut recht. Es gibt nur einen natürlichen See. Die übrigen sind alle angelegt Betreff Trinkwasser und durch das Aufstauen des Tirso hat man die Gegend um Oristano trockengelegt. Zeitweise war der Lago Omodeo der größte Stausee Europas.
Auf der Rückreise gönne ich uns immer einen Spaziergang am Lago Omodeo oder am Lago del Coghinas. (Je Route). Camper habe ich schon getroffen. Auch Einheimische, die gegrillt haben. Aber ich habe noch nie ein Boot auf dem Wasser gesehen, geschweige jemanden baden.

Ich bin davon ausgegangen, dies ist verboten. Ist dies nicht so?
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wassertemperaturen,Seen & Stauseen

Beitrag von Luna sarda »

Und was ist mit dem Lago Naturale di Stagn' e Forru, der als zweiter natürlicher See Sardiniens von 'Sulcis da scoprire Escursioni' auf FB genannt wird? Liegt zwischen Paringianu und Bruncu Teula (Portoscuso). Zufälliger Netzfund!
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wassertemperaturen,Seen & Stauseen

Beitrag von eckart »

Ja, seit 2013 hat Sardinien zwei.
https://www.lanuovasardegna.it/regione/ ... -1.6733504

Im Artikel steht unter anderem, er wäre ca. 12 Millionen Jahre alt und weiter "Niemand hat jedoch erkannt, dass dieser Spiegel mit einem Durchmesser von 400 Metern und einer Tiefe von zweieinhalb, weniger als 500 Meter von der Küste entfernt, in Wirklichkeit ein natürlicher Süßwassersee ist, der vom Regen gespeist wird."

Schön, dass es immer wieder mal etwas Neues gibt :D
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wassertemperaturen,Seen & Stauseen

Beitrag von Luna sarda »

Und das ist der besagte See...
Dateianhänge
20220124_000442.jpg
20220124_000442.jpg (109.92 KiB) 1178 mal betrachtet
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste