Inselalltag

für alles, was sonst nirgendwo hinpasst
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Inselalltag

Beitrag von futurestyling »

"Schenk" deiner Frau einen Flug und lass sie nachkommen!
Spaß kommt vor Kur!!!
LG,Helmut
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Inselalltag

Beitrag von Su Corvu »

Neue Rollenverteilung: G. hat mich erpresst u. ich musste ihr das Ding kaufen u. jetzt manuell Holz hacken! Es sei denn, das Gefährt hätte auch einen Holzspalter als Zubehör
Trattorista Giampiera.JPG
Trattorista Giampiera.JPG (322.68 KiB) 3196 mal betrachtet
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Inselalltag

Beitrag von Luna sarda »

Der geht mir noch ab!
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Inselalltag

Beitrag von futurestyling »

Bewegung ist gesund!
LG,Helmut
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Inselalltag

Beitrag von Luna sarda »

Nachdem der wochenlange Regen aufgehört hatte, konnten wir endlich mit der neuen Terrasse weitermachen. Die Steine haben bereits ihren Platz gefunden, einige Gartenmöbel sind auf den neuen Platz umgezogen, und nun war es an der Zeit, auch Büsche und Bäume zu pflanzen.
Einige stammen aus Tontöpfen, denen sie langsam entwachsen waren, andere wurden versetzt.
Als nächste Arbeit muss ein langer Kanal vom unteren Grundstück nach ganz oben gegraben werden, um Strom und Wasser zur neuen Terrasse zu bringen! Anschliessend werden die Bewässerungsschläuche verlegt.
Dateianhänge
20211022_161316.jpg
20211022_161316.jpg (699.86 KiB) 2021 mal betrachtet
20211215_172032.jpg
20211215_172032.jpg (628.41 KiB) 2021 mal betrachtet
20211021_115053.jpg
20211021_115053.jpg (865.96 KiB) 2021 mal betrachtet
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
Tine
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 27.12.2019, 17:00
Wohnort: Posada & Weimar
Has thanked: 16 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Inselalltag

Beitrag von Tine »

liebe luna sarda, wenn du so weiter machst, kannste wie heidi gildemeister auf malle (buch - mediterranes gärtnern) führungen mit eintritt in deinen park machen ;)
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Inselalltag

Beitrag von Luna sarda »

Gestern im neu angelegten Gartenteil die restlichen Disteln, den Asfodelo und etliche Riesengrasbüschel ausgegraben, mit den Fundsteinen ein Natursteinmäuerchen gebaut und Bewässerungsschläuche verlegt. Zwischendurch immer mal wieder aufgeschaut, ob das Meer noch da ist und mich an der Aussicht und dem sonnigen Tag erfreut. Die gepflanzten Büsche und Bäumchen treiben noch nicht aus - ist ihnen wohl noch zu kalt.
Unser Gartenhelfer hat inzwischen - etwas später als sonst - mit dem Ausschneiden der Olivenbäume begonnen, und ich helfe mit dem Aufsammeln der frasca, die ein Nachbar mit Ziegen bekommt.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Inselalltag

Beitrag von Luna sarda »

Einem Bekannten, der vor kurzem hier ein Haus gekauft hat, eine ruspa (Schubraupe) organisiert, um ein wildes Stück des Grundstücks urbar zu machen und zur Anpflanzung von Olivenbäumen vorzubereiten.
Danach einen Strandspaziergang eingeschoben, bevor es mit den Arbeiten im Gelände weiterging.
Die frasca von den Olivenbäumen gebündelt und zur Abholung fur einen befreundeten Hirten an den Zaun gebracht.
Supermarket aufgesucht, um fürs Mittagessen einzukaufen. Mann hat leider immer Hunger!
Dann noch schnell Schlauchverbindungsstücke und Wasserhahn beim örtlichen Sanitärgeschäft besorgt, um nachmittags endlich die fontana im zuletzt angelegten Gartenteil zu installieren.
Verspätetes Mittagessen gegen 15.00h bei herrlichem Wetter draussen eingrnommen.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
Carlo
Experte
Beiträge: 826
Registriert: 14.01.2019, 00:46
Wohnort: Arzachena
Has thanked: 2 times
Been thanked: 54 times
Kontaktdaten:

Re: Inselalltag

Beitrag von Carlo »

Gestern:

Zum Sonnenaufgang den ersten Cappuccino auf der Veranda, noch etwas kühl, aber die Wärme der Sonne im Gesicht war schon zu spüren.
Danach Einkauf auf dem Markt in Palau, ein Schwätzchen mit Nachbarn im Café Bassa Prua und der zweite Cappuccino mit einem Krapfen - gefüllt mit Crema.
Letzte Schnittarbeiten im Gelände und zum Mittagessen Carciofi alla Romana.
Reparatur der Schubkarre und Reinigen der Terrassenmöbel.
Ab 16:00h Aufheizen des Holzofens. Um 18:30h die erste Pizza hineingeschoben - diesmal ist sie nicht abgebrannt dank der Temperaturkontrolle mit einem elektronischen Thermometer. Abendessen mit Nachbarn, jeder hat sich seine Wunschpizza selber gebastelt und durfte auch selbst „einschiessen“. Danach hat meine Frau ihre vorbereiteten Brote gebacken und zum Abschluss die Zitronentorte zum Nachtisch in den Ofen geschoben.

Müde, voll und zufrieden ins Bett. Ein guter Tag auf Sardinien.

Allen ein gutes Wochenende

Carlo
Giro
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 14.03.2019, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Inselalltag

Beitrag von Giro »

Habe gerade Inselaltag komplett gelesen und mußte dabei ein paar mal herzlich lachen.
Wenn ich auf die Idee kommen würde, meiner Frau Werkzeug zu Weihnachten zu schenken,wäre ich in kurzer Zeit alleinstehend. Leider habe ich Zuhause im Moment richtig Stress wegen der Flutkatastrophe.
2,35m im Haus.
Wollte mich eigentlich etwas entspannen.
Nun habe ich ein schlechtes Gewissen bekommen und fange gleich mit den Gartenarbeiten an.
Einkaufen und gassi gehen habe ich schon hinter mir.
Für morgen ist Baumarkt und die Reparatur des Flachdachs angesagt.
Hoffentlich spielt das Wetter mit.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste