Haustiere auf Sardinien

für alles, was sonst nirgendwo hinpasst
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: Haustiere auf Sardinien

Beitrag von sonja »

Das Kätzchenproblem ist gelöst, sie wurden von der reizenden und freundlichen Katia Messina, die das rifugio in Posada managt, abgeholt!
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Haustiere auf Sardinien

Beitrag von Luna sarda »

Wir haben Neuzugänge und damit wieder 7 Fellknäuel - hab mich bequatschen lassen, 2 ausgesetzte Tierchen aufzunehmen.
Dateianhänge
20210826_135413_copy_1203x1068.jpg
20210826_135413_copy_1203x1068.jpg (275.79 KiB) 4220 mal betrachtet
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
Tine
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 27.12.2019, 17:00
Wohnort: Posada & Weimar
Has thanked: 16 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Haustiere auf Sardinien

Beitrag von Tine »

wir hatten gestern eine seltsame begegnung. auf dem weg mit dem panda ins dorf hielten uns 5 kleine + 2 mutterkatzen an. sie turnten so auf der straße herum, dass wir anhalten mussten + fauchten. offensichtlich waren sie sehr hungrig. wir konnten kaum weiter fahren, weil sie immer wieder unerschrocken den weg versperrten statt zur seite zu springen. wir waren überrascht + berührt. + kehrten mit futter den heimweg an.
George M
Experte
Beiträge: 382
Registriert: 24.09.2018, 15:25
Wohnort: San Teodoro
Has thanked: 37 times
Been thanked: 6 times
Kontaktdaten:

Re: Haustiere auf Sardinien

Beitrag von George M »

Hilfe!

Wir haben soeben in Posada an der Straße zum Strand 2 Hundewelpen,vermutlich ausgesetzt, gefunden. An wen kann man sich hier wenden? Wir können sie nicht einfach da lassen. Kann man sie im Tierheim Olbia einfach abgeben? Was wäre erforderlich, wenn man sie nach D mitnehmen würde? Sind momentan ratlos...
Monte Nieddu
Experte
Beiträge: 224
Registriert: 04.08.2018, 13:01
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Haustiere auf Sardinien

Beitrag von Monte Nieddu »

Nicht immer sind Welpen gleich ausgesetzt. Manchmal ist die Mamma in der Nähe oder auf Futtersuche.

Aber früher oder später werden die Kleinen auf sich alleine gestellt sein, wenn es kein menschliches zuHause gibt.

Adoptieren, wenn man das wirklich kann, ist das Allerbeste.

Die Abgabe im Tierheim klingt gut. Es geht ihnen dann aber oft nicht besser, als den vielen sardischen Zwingerhunden. Wenn nicht besonders "rassig" oder süß, kommen sie da vielleicht nie mehr raus.

Sollen sie mit nach Hause, benötigen sie für den offiziellen Weg, einen Impf-Pass (mit Impfung), den man in aller Regel erst nach 21 Tagen erhält. Also frühzeitig drum kümmern. Mit dem Auto kann man riskieren, sie zu "schmuggeln". Das könnte aber, bei Kontrolle an der Grenze, "Ärger" geben. "Geschimpft" wird spätestens dann beim Tierarzt.

https://www.bmel.de/DE/themen/tiere/hau ... elung.html
George M
Experte
Beiträge: 382
Registriert: 24.09.2018, 15:25
Wohnort: San Teodoro
Has thanked: 37 times
Been thanked: 6 times
Kontaktdaten:

Re: Haustiere auf Sardinien

Beitrag von George M »

Danke! Wir würden sie auch nehmen. Sind gerade mit dem Tierheim in Olbia dabei, das Formale zu klären.
Pastorella
Experte
Beiträge: 223
Registriert: 02.07.2019, 14:18
Has thanked: 17 times
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Haustiere auf Sardinien

Beitrag von Pastorella »

Diese beiden?
6882CEBD-C6DF-4EEB-B34A-D00EEF3388CC.png
6882CEBD-C6DF-4EEB-B34A-D00EEF3388CC.png (1.27 MiB) 2486 mal betrachtet
George M
Experte
Beiträge: 382
Registriert: 24.09.2018, 15:25
Wohnort: San Teodoro
Has thanked: 37 times
Been thanked: 6 times
Kontaktdaten:

Re: Haustiere auf Sardinien

Beitrag von George M »

Sahen ihnen jedenfalls ähnlich
Pastorella
Experte
Beiträge: 223
Registriert: 02.07.2019, 14:18
Has thanked: 17 times
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Haustiere auf Sardinien

Beitrag von Pastorella »

Da sich ja gestern noch herausgestellt hat das da noch 2 andere kleine Hunde waren die sich aber nicht einfangen ließen, ist das heute gelungen und die beiden befinden sich jetzt in einem Tierheim in Olbia, ich hoffe das sie ein Zuhause finde, auf jeden Fall sind sie dort in Sicherheit.
72EDF227-E538-4BD4-9038-73F5DC971744.jpeg
72EDF227-E538-4BD4-9038-73F5DC971744.jpeg (129 KiB) 2348 mal betrachtet
George M
Experte
Beiträge: 382
Registriert: 24.09.2018, 15:25
Wohnort: San Teodoro
Has thanked: 37 times
Been thanked: 6 times
Kontaktdaten:

Re: Haustiere auf Sardinien

Beitrag von George M »

Bin froh, dass sie noch gefunden wurden. An dieser Straße wären sie womöglich noch überfahren worden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste