Wetter auf Sardinien 2021

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
Benutzeravatar
Hans1
Experte
Beiträge: 720
Registriert: 10.11.2018, 10:40
Wohnort: 09062 Sadali/ SU
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2021

Beitrag von Hans1 »

Ja bei uns kam in den letzten beiden Tagen auch einiges an Wasser vom Himmel. Unsere Bäche und Gräben sind wieder mit Wasser gefüllt und bei unseren Speziergängen rauscht das Wasser wieder die Berge runter. Auch unsere beiden Wasserfälle kann man wieder als solche bezeichnen, vor ein paar Tagen waren es noch Rinnsale. Es ist schön zu sehen wie sich die Natur erholt.
Sadali :o
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2021

Beitrag von Luna sarda »

Aber langsam nervt das regnerische Wetter schon... eigentlich war heute Sonne mit Wolken angesagt, aber es regnet und gewittert schon seit heute Morgen, und alles ist grau verhangen. Unser Besuch ist verständlicherweise auch nicht gerade begeistert. Die beiden wollten wandern und klettern. Von den total ersoffenen Blumen in den Töpfen rund ums Haus will ich gar nicht mehr reden, einiges wird wohl schon kaputt sein.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
Hans1
Experte
Beiträge: 720
Registriert: 10.11.2018, 10:40
Wohnort: 09062 Sadali/ SU
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2021

Beitrag von Hans1 »

Luna Sarda, das mit deinen Blumen bedauere ich zu tiefst, aber dein Besuch kann ja auch bei nicht so schönem Wetter wandern, wir machen dass täglich mit Gina und wenn wir so richtig nass sind, warm duschen und umziehen 😏🤭
Sadali :o
Monte Nieddu
Experte
Beiträge: 224
Registriert: 04.08.2018, 13:01
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2021

Beitrag von Monte Nieddu »

Sicherlich kann man auch bei Regen ein bisschen wandern.

Aber das was hier, vor allem seit gestern, ununterbrochen herunter eimert und teils waagrecht ums Haus fliegt, macht selbst einfachste Gänge zu einem Missgnügen. Selbst normale Wege, mit Gefälle, stehen 10 Zentimeter unter Wasser.

Die Quantität vom Sept. 2009 kann es nicht mehr erreichen, aber jetzt haben wir schon mehr als Nov 2013.

Blumentöpfe kann man aber doch ausgießen oder für Ablauf sorgen, wenn zu schwer. So machen wir es auch in Deutschland.
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2021

Beitrag von Luna sarda »

Klar geht mein Besuch auch bei weniger gutem Wetter wandern, aber nicht unbedingt bei stundenlangem, strömendem Regen. Ausserdem haben sie die Kletterausrüstung dabei, was jetzt bei diesen Regenfällen wenig Sinne macht.
Und bei den Blumentöpfen hilft auch der Ablauf nicht mehr viel, wenn sie täglich hektoliterweise Wasser bekommen. Dauerhaft nasse Wurzeln mögen die wenigsten Pflanzen, schon gar nicht diejenigen, die mediterrane Hitze mögen...
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2021

Beitrag von eckart »

Ich habe das Gefühl - hier sprechen Landwirte / Bauern vom Wetter. Denen kann man auch nie recht machen :mrgreen:
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2021

Beitrag von Luna sarda »

Gestern überwiegend trocken geblieben, teils sogar sonnig, nachmittags Wolkenungetüme...
Dateianhänge
Wolken_Lagune.jpg
Wolken_Lagune.jpg (263.08 KiB) 5052 mal betrachtet
wolken1.jpg
wolken1.jpg (151.13 KiB) 5052 mal betrachtet
Wolken3.jpg
Wolken3.jpg (307.37 KiB) 5052 mal betrachtet
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2021

Beitrag von Luna sarda »

Heute schon wieder Regen, zuerst leicht nieselnd, dann etwas mehr, anschliessend Gewitter mit heftigem halbstündigem Niederschlag. Auch nachmittags soll es nicht trocken bleiben... und es stimmt - ein kräftiger Guss nach dem andern!
Für morgen sind die Aussichten noch miserabler! Es nervt!
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2021

Beitrag von Luna sarda »

Für Südsardinien ist die Warnstufe aufgrund der weiterhin zu erwartenden Niederschlagsmengen und daher möglichen Überschwemmungen inzwischen auf Orange erhöht worden.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
Hans1
Experte
Beiträge: 720
Registriert: 10.11.2018, 10:40
Wohnort: 09062 Sadali/ SU
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2021

Beitrag von Hans1 »

Nach zwei Tagen Dauerregen heute herrlicher Sonnenschein bei zur Zeit 14 Grad. Ursprünglich sollte es noch den ganzen Tag regnen.
Sadali :o
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 2 Gäste