Wetter auf Sardinien 2021

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
Antworten
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2021

Beitrag von Luna sarda »

Angesagt waren Gewitterschauer, aber bis auf etwas leicht 'Nieselndes' für ne halbe Stunde is nix weiter runtergekommen. Morgen soll der Maestrale blasen, die Wolken verjagen und den Himmel putzen, auf dass die Sonne wohl wieder scheint.
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2021

Beitrag von Luna sarda »

Die letzten Tage etwas Wind und immer wieder einige Wolken, aber trocken und warm, bei 22 -24 Grad. Heute ein richtig toller Spätsommertag mit blauem Himmel und Sonnenschein bei 27 Grad. Das Meer lud zum Baden ein, aber leider mussten einige Arbeiten zu Ende gebracht werden. Immerhin zum Schluss ein kühles Bier mit Blick auf das getane Werk und das Meer!
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2021

Beitrag von Luna sarda »

Der fürs Wochenende angekündigte Wirbelsturm (Medicane) hat sich anscheinend hauptsächlich über dem Meer ausgetobt und uns glücklicherweise nur mit seinen Ausläufern erreicht. Weder die vorausgesagten Gewitter mit Windstärken bis zu 50 kmh noch die Niederschlagsmengen sind eingetroffen. Die ab Samstagabend bis heute niedergegangenen Regenschauer haben der Erde gutgetan.
Jetzt wird es schon langsam heller, und gegen Mittag soll auch wieder die Sonne hervorkommen!
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
Carlo
Experte
Beiträge: 826
Registriert: 14.01.2019, 00:46
Wohnort: Arzachena
Has thanked: 2 times
Been thanked: 54 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2021

Beitrag von Carlo »

Bei uns hat es leider so gut wie gar nicht geregnet, ein paar Tropfen über Nacht, heute morgen war alles schon wieder abgetrocknet.

Gruß Carlo
Benutzeravatar
Hans1
Experte
Beiträge: 720
Registriert: 10.11.2018, 10:40
Wohnort: 09062 Sadali/ SU
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2021

Beitrag von Hans1 »

Gestern waren am Abend leichte Schauer die das Gartengiessen erspart haben und heute hatten wir durchaus kräftige Niederschläge die der Natur sichtlich gut tun.
Sadali :o
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2021

Beitrag von Luna sarda »

Auch das erneute Unwetter über dem Meer und Sizilien/ Kalabrien wird uns nur am Rande streifen, aber doch ergiebige Niederschläge im Sarrabus bringen. Seit heute nacht regnet es immer wieder, und wie es aussieht, wird dieses Wetter den ganzen Tag anhalten. Die Sicht aufs Meer ist durch einen Regenschleier verborgen.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
Carlo
Experte
Beiträge: 826
Registriert: 14.01.2019, 00:46
Wohnort: Arzachena
Has thanked: 2 times
Been thanked: 54 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2021

Beitrag von Carlo »

Hier im Norden warten wir sehnsüchtig auf den Regen, bis auf ein paar Tropfen kam bisher noch nichts vom Himmel…

Gruß Carlo
sardi99
aktiver User
Beiträge: 151
Registriert: 28.08.2018, 14:07
Has thanked: 16 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2021

Beitrag von sardi99 »

Leider bei uns in Torpe auch so
Benutzeravatar
Hans1
Experte
Beiträge: 720
Registriert: 10.11.2018, 10:40
Wohnort: 09062 Sadali/ SU
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2021

Beitrag von Hans1 »

Bereits am Donnerstag hat es den ganzen Tag ausgiebig geregnet, seit gestern ist es wieder angenehm warm und trocken. Der viele Regen hat der Natur gut getan, es wird langsam wieder grüner.
Sadali :o
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2021

Beitrag von Salamaghe »

In unserer Region ist noch nicht viel herunter gekommen.
Die Wettervoraussage hatte mehr angegeben.
Schauen wir mal die nächsten Tage.
Auch im Landesinneren um Orgosolo ist es noch sehr trocken.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste