E- Mobilität

für alles, was sonst nirgendwo hinpasst
Antworten
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: E- Mobilität

Beitrag von eckart »

Sardinienhansi hat geschrieben: 27.11.2020, 15:58
Übrigens Frankreich hat letzte Woche bekannt gegeben dass Anfang 2021 der Strom knapp wird.
Diese Meldung gibt es seit 2011, Google Einträge. Also Tesla verkauft seit 2012 und ist nun der Schrecken der alteingesessenen. Schließlich hat das Schlechtmachen nicht geholfen. Wertvollste Autofirma. Und das nicht wegen Politik oder Werbung. Sondern weil sie gut sind.
Und Frankreich hatte immer Strom.

Und Helmut:
>>Wenn 75% der Deutschen auf E-Autos unterwegs sein wollen benötigen wir,und jetzt bitte festhalten,die 10fache! jährliche Strommenge!
Dazu gibt es nichts mehr zu sagen!<<<
Ich habe letztes Wochenende meinen gesamten Strombedarf vom Dach geholt, also inkl. Laden des E-Auto. Es wird also auch mehr Strom Produziert, durch verbesserte Technik auch eingespart. Und bis tatsächlich 75% der Deutschen ein E-Auto fahren, vergehen Jahrzehnte! Schwarzmalerei nenne ich das. Und Professoren wie der Herr Sinn erzählen das, was ihr Auftraggeber hören möchte. (Sinn: Accu hält nur 150.000 Km. Mein Model S75 hat noch Garantie, bei jetzt 250.000 gefahrenen Kilometer, alle Hersteller geben mindestens 8 Jahre Garantie und mindestens 200.000 Kilometer)

Real ist unser Wetter. Wer Diesel, Benzin, Gas fahren will, der soll das tun. Ich steige nicht mehr um.

Bezug Sardinien: Tesla hat in Olbia und Oristano nun zu den Zielladestationen (Hotels /Anlagen, Campingplätze) nun auch zwei Supercharger in Betrieb genommen. Im Tesla Fahrer und Freunde Forum wurden auch bereits Berichte über die Funktionalität veröffentlicht.

Aber wie schrieb "Aufreisen21" in SF: Über die E-Mobilität hier im Forum zu diskutieren macht wenig Sinn. Mein weibliches sagt mir, zu viele Menschen, die mit Ölverschmierten Händen am Motor und dem Getriebe arbeiten wollen, einen Motorlärm als Musik empfinden und wo es aus dem Auspuff röhren und qualmen muss. Diese sind hier in der Oberhand, sehen da einen Abgesang und man will doch, das alles bleibt, wie es ist. Also mit den Motoren. Vor 133 Jahren, August 1888, fing auch eine Diskussion an. Damals Verbrenner gegen Pferdekutsche. Auch heute gibt es noch Pferdekutschen.

In diesem Sinne :mrgreen:
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: E- Mobilität

Beitrag von futurestyling »

Ekart,du schwebst ja auf der Tesla-Wolke!
Realität ist dass in der EU ab 2035 kein"Verbrenner" mehr zugelassen wird!
Und wieviel der Bewohner Deutschlands haben schon ein eigenes Haus!
Schon in Eigentumswohnungen ist es schwierig Ladestationen bewilligt zu bekommen von Solaranlagen auf dem Dach ganz zu schweigen!
Werde glücklich in deiner eigenen Welt,die Realität sieht halt anders aus!
LG,Helmut
P.s.:
Dein"geliebter" und viel gepriesener Markus Lanz plötzlich nicht mehr glaubwürdig?
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: E- Mobilität

Beitrag von eckart »

futurestyling hat geschrieben: 17.08.2021, 16:03
Realität ist dass in der EU ab 2035 kein"Verbrenner" mehr zugelassen wird!
Und es gibt Fahrzeuge die verbleiben beim Besitzer (zugelassen) mehr als 20 Jahre (unter anderem mein Schwager). Das Macht dann theoretisch 2055.
Wir haben 2021 + 34 Jahre (=3,4 Jahrzehnte!) Und da wechseln die Politischen Verhältnisse und Meinungen noch oft. Politiker aller Parteien reden heute so und morgen so. Es wäre für mich jedenfalls keine Überraschung. Zumal es ja da auch noch Hybridfahrzeuge gibt. Lobby macht da vieles möglich.

Meine Behauptung stimmt also. Es werden noch Jahrzehnte Verbrenner auf der Strasse zu sehen sein. Als Oldtimer dann sowieso (wie die Pferdekutschen ;) ).
Und ich schrieb ja - darüber brauchen wir hier nicht zu debattieren. Und da es ein Forum über Sardinien ist, denke ich mir:
Ja, berichte was geht mit E-Mobil auf Sardinien gehören hier auch rein.

Aber über den Sinn oder Unsinn eines E-Mobiles im Allgemeinen muss hier nichts geschrieben werden. Neue Mitglieder wollen etwas über Sardinien erfahren. Und was geht wurde beschrieben. Wozu also hier etwas diskutieren, was in anderen Foren besser aufgehoben ist? Du stehst auf Verbrenner und ich auf Stromer. Das wird wohl so bleiben. Ganz nüchtern betrachtet.
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: E- Mobilität

Beitrag von Luna sarda »

Sarrabus-Gerrei
In der Liste der 102 sardischen Gemeinden, die von der Finanzierung für nachhaltige Entwicklung und E-Mobilität profitieren können, sind auch Escalaplano, Ballao und Villasimius aufgeführt. Insgesamt handelt es sich um die Summe von 4 Millionen €, die bereit gestellt werden soll. Die drei Gemeinden bekommen jeweils 40.000 € für Infrastruktur/ Errichtung öffentlicher Ladestationen. Zudem soll ein Anreiz geschaffen werden, auch kommunale Fahrzeuge in diesem Zuge langsam durch E-Autos zu ersetzen. Generell soll durch die Regionalregierung an der Umsetzung geeigneter Maßnahmen, um private und regionale Schnellladestationen zu forcieren, gearbeitet werden.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste