einstand der „weimaraner“ am 7. august, nähe posada

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
Benutzeravatar
Tine
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 27.12.2019, 17:00
Wohnort: Posada & Weimar
Has thanked: 16 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

einstand der „weimaraner“ am 7. august, nähe posada

Beitrag von Tine »

liebe forumsgemeinde, huch, ich muss ja gar nicht gendern. kleine reminiszenz an vergangene beiträge.

wir sind jetzt etwa 1 jahr auf der insel. ohne die tipps + den trost des forums wären wir jetzt nicht so weit.vielen lieben dank dafür. die betroffenen, die hier stark engagiert waren, dürfen sich in noch stärkerer weise angesprochen fühlen.

aus diesem grund wollen wir ein kleines fest mit euch feiern + euch ganz lieb zum plaudern, schmausen + vielleicht tanzen einladen.

das haus ist passabel hergerichtet + der garten je nach jahreszeit immer noch wüste oder dschungel.aber, egal. wir sollten die feste feiern, wie sie fallen.

hochwasser, brände, viren + eine welt, die irgendwie immer schwieriger zum verstehen neigt, belasten uns. lasst uns trotzdem versuchen zu feiern.

mein leider verstorbener papa pflegte immer eine flasche champagner im kühlschrank zu haben, weil, „wenn es wirklich dicke kommt, braucht man wenigstens ein gutes getränk, um dann zu feiern“.

wir freuen uns, euch von angesicht zu angesicht kennen zu lernen.

es wäre sehr lieb, würdet ihr wegen unserer besserer planung kurz über euer kommen bescheid geben. wir könnten dann auch eine kurze anfahrtskizze senden.

es freuen sich: torsten + tine
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: einstand der „weimaraner“ am 7. august, nähe posada

Beitrag von sonja »

Hallo Tine

was für eine entzückende Idee, ich würde gerne kommen!

Tausend Dank für die Einladung und ich bring gerne was mit, am liebsten ein Dessert, aber gerne auch was anderes.
Liebe Grüße
Sonja
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: einstand der „weimaraner“ am 7. august, nähe posada

Beitrag von Su Corvu »

Liebe Tine, lieber Torsten,
wir sind leider aus familiären Gründen verhindert. Wir wünschen euch allen ein gutes Treffen.
Günther
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: einstand der „weimaraner“ am 7. august, nähe posada

Beitrag von sonja »

Hallo ihr Lieben alle,

da wird hier groß gejammert von wegen tote Hose usw. Aber auf so eine wiklich nette Einladung von Tine kommt nichts außer der Absage von Günther und meinem Beitrag.
Was ist denn hier los?
Wenigstens ein "danke, tut mir leid, wir kommen erst drei Wochen später" oder "nette Einladung, aber wir wohnen zu weit weg" oder oder oder, aber nur Schweigen? Mir fehlen die Worte und wenn ich Tine wär, wär ich tatsächlich etwas enttäuscht bis angefressen bis stinkesauer. Oder tu ich vielen bis allen unrecht und es konnte keiner reagieren, weil hier schon gar keiner mehr mitliest? Das wäre auch kein gutes Zeichen.

Nix für ungut!
Sonja
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
Benutzeravatar
Karin
Experte
Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2018, 16:20
Has thanked: 21 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: einstand der „weimaraner“ am 7. august, nähe posada

Beitrag von Karin »

Hallo Sonja,

vielleicht liegt es auch an Tines etwas unglücklicher Formulierung:
wir sind jetzt etwa 1 jahr auf der insel. ohne die tipps + den trost des forums wären wir jetzt nicht so weit.vielen lieben dank dafür. die betroffenen, die hier stark engagiert waren, dürfen sich in noch stärkerer weise angesprochen fühlen.

aus diesem grund wollen wir ein kleines fest mit euch feiern + euch ganz lieb zum plaudern, schmausen + vielleicht tanzen einladen.
Da ich als reine Urlauberin leider überhaupt nichts zu Tines Hausprojekt beisteuern konnte, fühlte ich mich gar nicht angesprochen.
Möglicherweise geht es auch anderen so, dass sie nicht wissen, ob sie gemeint sind oder nicht. Auch das würde das Schweigen erklären, denn man sagt ja nichts ab, wenn man sich nicht sicher ist, ob man überhaupt zu den Eingeladenen gehört.


Hallo Tine,

ich finde deine Idee toll, ein Fest zu feiern, nachdem ihr mit dem Gröbsten fertig seid.
Wir werden leider - wenn überhaupt - erst Ende September / Anfang Oktober nach Sardinien kommen.

Liebe Grüße
Karin
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: einstand der „weimaraner“ am 7. august, nähe posada

Beitrag von sonja »

Ach Karin, wenn ich nur gezielte Leute ansprechen will, poste ich nicht öffentlich im Forum. Aber ist schon gut....
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: einstand der „weimaraner“ am 7. august, nähe posada

Beitrag von Luna sarda »

Sehr nette Idee, aber wir sind ziemlich weit weg und mein Mann gerade auch nicht reisetauglich aus gesundheitlichen Gründen.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
eumel
Experte
Beiträge: 508
Registriert: 19.07.2018, 10:44
Wohnort: Friedrichshafen/Posada
Has thanked: 40 times
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: einstand der „weimaraner“ am 7. august, nähe posada

Beitrag von eumel »

Sonja,
Du hast vollkommen recht mit deiner Kritik, Asche auch über mein Haupt.

Tine,
Ganz tolle Idee, aber wir sind erst wieder Mitte September auf der Insel, dann aber für mind. 6 Wochen. Wünsche euch einen schönen Abend.
LG Ute
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: einstand der „weimaraner“ am 7. august, nähe posada

Beitrag von Salamaghe »

Ich finde die Kritik nicht gut.
Ich überlege ob ich vorbei komme und ob ich es schaffe, da wir hier auch noch arbeiten und noch andere Sachen im Kopf haben. Ich hätte mich noch rechtzeitig gemeldet oder melde mich noch rechtzeitig. Ich bringe auch gerne etwas mit, Salat ect. Zur Zeit ist unsere Tochter hier, die ich ein Jahr nicht gesehen habe. Das ist mir im Moment am wichtigsten.. Bitte nicht immer sofort kritisieren, wenn man doch die Umstände nicht weiß.

Liebe Tine, finde eure Idee toll und werde dir noch Bescheid geben. Ich hoffe es geht auch kurzfristig.
Pastorella
Experte
Beiträge: 223
Registriert: 02.07.2019, 14:18
Has thanked: 17 times
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: einstand der „weimaraner“ am 7. august, nähe posada

Beitrag von Pastorella »

Hallo Tine, ich denke nicht das ich es schaffe am 7. es tut mir leid :|
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste