Brandgefahr auf der Insel!

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
Antworten
George M
Experte
Beiträge: 382
Registriert: 24.09.2018, 15:25
Wohnort: San Teodoro
Has thanked: 37 times
Been thanked: 6 times
Kontaktdaten:

Re: Brandgefahr auf der Insel!

Beitrag von George M »

Ich hoffe, Ihr kommt unbeschadet durch diese schlimme Situation. Ich wünsche Euch alles Gute!
Benutzeravatar
Laura
aktiver User
Beiträge: 153
Registriert: 02.08.2018, 09:51
Has thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Brandgefahr auf der Insel!

Beitrag von Laura »

Danke, wir hoffen alle das Beste, aber die Situation ist sehr angespannt und beängstigend. Es gibt viele Schäden, verbrannte Häuser, Felder und Herden. Porto Alabe brennt derzeit bis an die Häuser, in San Leonardo brennt es auch. Der Wind wird auch wieder stärker und alle beten, dass die Feuer endlich unter Kontrolle gebracht werden.
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Brandgefahr auf der Insel!

Beitrag von Su Corvu »

Laura,
auch von mir euch alles Gute!
Günther
sardi99
aktiver User
Beiträge: 151
Registriert: 28.08.2018, 14:07
Has thanked: 16 times
Kontaktdaten:

Re: Brandgefahr auf der Insel!

Beitrag von sardi99 »

Auch bei uns in Torpe war das Feuer bis am Grundstück, wir kennen das Gefühl und fühlen mit euch
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Brandgefahr auf der Insel!

Beitrag von Salamaghe »

Die Bilder sind erschreckend. Es ist so traurig.
Wünsche allen die in diesen Gebieten wohnen alles Gute.
Hoffentlich sind die Feuer bald gelöscht, aber der Wind ist heftig.
Benutzeravatar
eumel
Experte
Beiträge: 508
Registriert: 19.07.2018, 10:44
Wohnort: Friedrichshafen/Posada
Has thanked: 40 times
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Brandgefahr auf der Insel!

Beitrag von eumel »

Hallo Laura,
Ist der Brand inzwischen gelöscht? Alles gut gegangen bei dir?
Benutzeravatar
Karin
Experte
Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2018, 16:20
Has thanked: 21 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: Brandgefahr auf der Insel!

Beitrag von Karin »

Hallo Laura,
ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser schlimmen Situation und dass ihr keinen Schaden erleidet.
Alles Gute!
Karin
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Brandgefahr auf der Insel!

Beitrag von Su Corvu »

Gestern sind in der besonders betroffenen Provinz Oristano rund 1.500 Personen evakuiert worden, 20 Tsd. ha gingen in Flammen auf. Für die 14 betroffenen Kommunen wurde der Notstand ausgerufen, für die Brandbekämpfung aus der Luft wurden Canadair aus der EU-Reserve aus Frankreich nach Sardinien verlegt.
Benutzeravatar
Laura
aktiver User
Beiträge: 153
Registriert: 02.08.2018, 09:51
Has thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Brandgefahr auf der Insel!

Beitrag von Laura »

Danke für eure Wünsche. Die Brände schwelen noch, die Flugzeuge fliegen im Minutentakt über das Dorf. Aber zur Zeit scheint es keine größeren mehr zu geben. Ich werde nachher mal schauen wie und wo ich helfen kann.
Giro
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 14.03.2019, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Brandgefahr auf der Insel!

Beitrag von Giro »

Auch von mir alles gute.
Ich hoffe ihr bekommt genau soviel Hilfe ,wie wir derzeit bei
der Hochwasser Katastrophe.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 6 Gäste