Brandgefahr auf der Insel!

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
Antworten
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Brandgefahr auf der Insel!

Beitrag von Su Corvu »

Immer neue Brände: Gestern waren es 26, rund 150 ha Weideland gingen in Flammen auf. 3 Canadair u. 4 Hubschrauber waren im Einsatz.
Benutzeravatar
Carlo
Experte
Beiträge: 826
Registriert: 14.01.2019, 00:46
Wohnort: Arzachena
Has thanked: 2 times
Been thanked: 54 times
Kontaktdaten:

Re: Brandgefahr auf der Insel!

Beitrag von Carlo »

Wir sind aktuell mit Freunden auf einer kleinen Reise durch Sardinien und konnten gestern den Brand im Industriegebiet Tossilo südlich von Macomer bei der Vorbeifahrt auf der SS131 beobachten - wirklich beängstigend. Wie ich gehört habe, wurde die Schnellstrasse kurz danach sogar gesperrt. Die Rauchentwicklung war sehr stark, weitere Feuer waren auch in der Marmilla zu sehen.

Gruss Carlo
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Brandgefahr auf der Insel!

Beitrag von Su Corvu »

Die Protezione Civile hat für die nächsten Tage für die Gallura erhöhte Brandgefahr der Stufe Orange vorhergesagt
Brandgefahr in der Gallura 4.7.21.jpg
Brandgefahr in der Gallura 4.7.21.jpg (26.04 KiB) 3103 mal betrachtet
sardi99
aktiver User
Beiträge: 151
Registriert: 28.08.2018, 14:07
Has thanked: 16 times
Kontaktdaten:

Re: Brandgefahr auf der Insel!

Beitrag von sardi99 »

Auch bei uns in Torpe war heute Mittag der Beginn der Brandsaison
2 Hubi und 1 Löschflugzeug waren im Einsatz
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Brandgefahr auf der Insel!

Beitrag von Luna sarda »

Erhöhte Brandgefahr
Dateianhänge
20210711_180637.jpg
20210711_180637.jpg (411.42 KiB) 3018 mal betrachtet
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Brandgefahr auf der Insel!

Beitrag von Luna sarda »

Vorgestern nacht gab es in der Zone der Orangengärten von Muravera einen grösseren Brand, der aufgrund der Windverhältnisse erst nach Stunden gelöscht werden konnte. Zeitweise wurde sogar ein Übergreifen des Feuers auf die in der Nähe liegenden Wohnhäuser befürchtet. Die Feuerwehr von San Vito sowie der Corpo Forestale waren im Einsatz. Die Brandursache ist noch immer ungeklärt.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Brandgefahr auf der Insel!

Beitrag von Luna sarda »

Ein weiterer Brand im Raum Muravera bei San Giovanni. 4 ha Macchia und Schilfgelände sowie Eukalyptus brannten am frühen Abend. Der Qualm tangierte auch den Strand, und die Badegäste wurden evakuiert, soweit sie nicht selbst rechtzeitig aufgebrochen und mit ihren Autos die Zone verlassen hatten. Die Feuerwehr von San Vito, der Corpo Forestale und ein Helikopter waren im Einsatz.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Brandgefahr auf der Insel!

Beitrag von Su Corvu »

Am Morgen Feuer in Budoni in der Nähe des Sportplatztes - 2 Helikopter u- 1 Canadair waren im Einsatz.

Insgesamt gab es heute 28 Brände auf der Insel, u.a. in Escolca, Nulvi, San Sperate, Sindia, Milis, Loiri Porto San Paolo, Senorbì, Assemini, Siliqua, Guasila u. Sestu.
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Brandgefahr auf der Insel!

Beitrag von Luna sarda »

Enorme Brände seit gestern - im Montiferru Gebiet, Santu Lussurgu, Cuglieri, bis rüber nach Fonni. Mehrere Canadair, Helikopter und der Superpuma im Einsatz, Einwohner teilweise evakuiert. Feuer immer noch nicht unter Kontrolle.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
Laura
aktiver User
Beiträge: 153
Registriert: 02.08.2018, 09:51
Has thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Brandgefahr auf der Insel!

Beitrag von Laura »

Wir sind alle geschockt und noch im Alarm Modus hier in Cuglieri. Die Brände sind noch nicht gelöscht, aber wir sind vorerst zurück in unseren Häusern. Allerdings weiß keiner in welcher Richtung die Straßen befahrbar sind, aus allen Richtungen kommen die Brandmeldungen. Es gibt keinerlei Informationen der Comune, auch letzte Nacht keine Info zur Evakuierung, keine Durchsagen, nichts... Katastrophe
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste