Wetter auf Sardinien 2021

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
Antworten
Benutzeravatar
Carlo
Experte
Beiträge: 826
Registriert: 14.01.2019, 00:46
Wohnort: Arzachena
Has thanked: 2 times
Been thanked: 53 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2021

Beitrag von Carlo »

Wir haben am Wochenende Freunde in der Marmilla besucht und uns zu einem Besuch der Giara dei Gesturi überreden lassen… trotz des Startes um 07:00h konnten wir den Temperaturen von 40 Grad nicht ausweichen. Die halbwilden Pferdchen haben wir trotzdem bewundern können, einige der „Pauli“ auf der Hochebene waren noch gefüllt und dienten als willkommene Tränke. Wir waren froh, am späten Vormittag wieder in der relativen Kühle des Hauses Schutz vor der Glut finden zu können.

Gruss Carlo
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2021

Beitrag von Luna sarda »

Bei uns im Südosten ist die Hitze bisher erträglich, gestern 32 und heute 30 Grad. Der Himmel ist allerdings seit Mittag wieder diesig - es sollen weitere Sahara-Sandwolken heranziehen.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 15 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2021

Beitrag von Salamaghe »

Heute ist es total bedeckt mit ein paar Tropfen. 28 Grad am Haus. Schwül, feuchte Luft. So habe ich das Wetter um diese Zeit noch nie erlebt. Kenne ich eher von Ende August. Dieser Sommer ist nicht gerade schön, aber was soll's, da müssen wir durch.
sardi99
aktiver User
Beiträge: 151
Registriert: 28.08.2018, 14:07
Has thanked: 16 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2021

Beitrag von sardi99 »

Nicht nur am Haus, auch im Haus :cry:
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4493
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 130 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2021

Beitrag von Su Corvu »

Ja, schwer erträgliche Schwüle. Wir hatten schon um 7 Uhr 27,8° bei bedecktem Himmel, kein Luftzug.
Benutzeravatar
Carlo
Experte
Beiträge: 826
Registriert: 14.01.2019, 00:46
Wohnort: Arzachena
Has thanked: 2 times
Been thanked: 53 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2021

Beitrag von Carlo »

Nach einer „kühlen“ Nacht (22 Grad) heute ca. 31 Grad bei leichtem Westwind, sehr angenehm. Dank der trockenen Luft klare Sicht nach Korsika im Nordwesten - einer dieser wunderbaren Sommertage, der mit einem Bad im Meer am frühen Morgen begann und nun mit einem faulen Nachmittag in den lauen Abend auf der Veranda übergeht.

Gruss Carlo
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 15 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2021

Beitrag von Salamaghe »

Heute Wetter wie im September/Oktober. Die Nacht war es sehr stürmisch und kühl. Heute bläst es kräftig weiter bei 25 Grad.
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2021

Beitrag von Luna sarda »

32 Grad tagsüber, nachts angenehme 25 Grad. So passt es.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
sardi99
aktiver User
Beiträge: 151
Registriert: 28.08.2018, 14:07
Has thanked: 16 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2021

Beitrag von sardi99 »

Kein Wind, 21 Grad, traumhaftes Wetter :D
Benutzeravatar
Hans1
Experte
Beiträge: 720
Registriert: 10.11.2018, 10:40
Wohnort: 09062 Sadali/ SU
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2021

Beitrag von Hans1 »

Nach drei Tagen Wintereinbruch ( 22 - 25 Grad und Wind) ist der Sommer zurück. Die nächsten Tage sollten wieder heiß werden, bis 35 Grad.
Sadali :o
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste