Nervenschoner

für alles, was sonst nirgendwo hinpasst
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Nervenschoner

Beitrag von sonja »

Hier in Sardinien gibt es ja fast überall aus verständlichen Gründen Fliesen- oder Steinböden in Zimmern und auf Terrassen. Das hat leider den unangenehmen Nebeneffekt, dass das Verschieben von Stühlen oder gar Tischen ätzende Geräusche verursacht.
Kein Problem, ich hab unter meine Terrassenstühle und die anderen Möbel im Haus Filzplättchen geklebt und das Ergebnis ist super. Was macht man aber mit diesen hier überall zu sehenden weißen Stapelgartenstühlen? Die haben so merkwürdige dreieckige Beine, und unten keine Fläche, auf die man ein Filzplättchen kleben kann. Die gängigen Stuhlsöckchen sind zu eng, da die Beine dieser Stühle ja auch noch breiter nach oben werden.
Hat jemand Erfahrung, eine Idee oder gar eine Bezugsquelle, wo man etwas Geeignetes kaufen kann?
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Nervenschoner

Beitrag von futurestyling »

Stühle oder Tische einfach anheben!Sind die Gäste unbelehrbar Oropax!
LG,Helmut
Benutzeravatar
Tine
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 27.12.2019, 17:00
Wohnort: Posada & Weimar
Has thanked: 16 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Nervenschoner

Beitrag von Tine »

selbst was nettes häkeln?
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Nervenschoner

Beitrag von futurestyling »

Das ist halt einer der Nachteile der" Billigs- dörfer-stühle. Hochwertigere Terassenausstattung kann man auch nachrüsten,sofern sie nicht schon dementsprechend adaptiert ist.
LG,Helmut
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: Nervenschoner

Beitrag von sonja »

es geht nicht um meine Stühle, die sind hochwertig und haben feltrini drunter....
ich möchte meine Nachbarn bewegen, ihre Stühle geräuschärmer zu machen.....
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
Benutzeravatar
Hans1
Experte
Beiträge: 720
Registriert: 10.11.2018, 10:40
Wohnort: 09062 Sadali/ SU
Kontaktdaten:

Re: Nervenschoner

Beitrag von Hans1 »

sonja hat geschrieben: 25.06.2021, 18:22 es geht nicht um meine Stühle, die sind hochwertig und haben feltrini drunter....
ich möchte meine Nachbarn bewegen, ihre Stühle geräuschärmer zu machen.....
Schneid Ihnen ein Bein ab, den Stühlen mein ich 🤭
Sadali :o
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Nervenschoner

Beitrag von futurestyling »

Schau mal in den Konsumenten Testberichten nach, ich kann einen damals heruntergeladenen leider nicht mehr finden.Da waren fast alle billigen Plastikstühle"verseucht"!
Speziell für Kinder wurden sie als gefährlich eingestuft. Hab das damals meinen umweltbewussten,kinderliebenden Nachbarn gezeigt. Die darauffolgende Woche wurden sie durch durch schadstofffreie,hochwertige Modelle ersetzt!
LG,Helmut
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Nervenschoner

Beitrag von Su Corvu »

sonja hat geschrieben: 25.06.2021, 18:22es geht nicht um meine Stühle, die sind hochwertig und haben feltrini drunter....ich möchte meine Nachbarn bewegen, ihre Stühle geräuschärmer zu machen.....
Ach so, Du wolltest gar keinen sachlichen Rat geben sondern Deine Nachbarn erziehen? Letzteres dürfte kaum gelingen, denn der Sarde ist erfahrungsgemäß erziehungsresistent. Aber Du kannst uns über den Erfolg Deiner Aktion auf dem Laufenden halten - zur Abwechslung von Corona.

Zur Sache: Die von den Möbelhändlern meist mitgelieferten selbstklebenden Filzstreifen taugen nichts, nützlich sind allein Möbelgleiter aus robustem Filz in Metallfassung, die unter die Möbelbeine aufgeschraubt werden. Aber auch die halten nur 1 bis 2 Jahre.
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: Nervenschoner

Beitrag von sonja »

ich wollte keinen Rat geben, sondern einen haben...

und ich will niemanden erziehen, sondern um einen nachbarlichen Gefallen bitten..

und bzgl. der Erziehungsresistenz musst du nicht von dir auf andere schließen..


:roll: :roll:
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Nervenschoner

Beitrag von futurestyling »

Was ihr da gerade am Laufen habt ist eure Sache.Aber bezüglich "lernresistent" und ewig "besserwissend" könnte ich in meiner gut 50 jährigen Erfahrung auf Sardinen einige"Geschichten" erzählen und kann daher Günther nur beipflichten.
LG,Helmut
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste