Wetter auf Sardinien 2018

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
Antworten
leerotor
aktiver User
Beiträge: 180
Registriert: 10.10.2018, 23:13
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2018

Beitrag von leerotor »

hallo
meteo.it steht auf gut
hier (cala gognone) steht an einem wolkenlosen himmel ein Halbmond...also abschied nehmen....das campo oddeau bietet kein w lan aber 2-3 neue Wanderungen.

ich wünsch allen eine schöne zeit und alle Wanderer denken daran dass durch die regenfälle der letzten tage manche steige noch rutschig sind, und die Mopedfahrer achten darauf dass viele Einmündungen von schotterstrassen einen guten sandstreifen auf den strassen hinterlasen haben.
also bis zum nächsten wlan

mfg felix
wenn alle so perfekt wären wie ich, wäre dass eine ganz fade welt
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4473
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 116 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2018

Beitrag von Su Corvu »

Vorgestern hat es noch schlimm geschüttet, heute Sonne und kein Wölkchen.
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1076
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 14 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2018

Beitrag von Salamaghe »

Herrlicher Sonnenschein bei 25 Grad :D
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4473
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 116 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2018

Beitrag von Su Corvu »

Aber heute schon wieder wolkenbedeckt und nur 13° am Haus! Der Stahlkaminofen bollert vor sich hin.
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4473
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 116 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2018

Beitrag von Su Corvu »

Die ganze Nacht heftiger Regen, morgens nur einzelne Schauer, jetzt wieder Schlagregen mit Hagel aus südwestlicher Richtung, Gewitter. 17° am Haus, gefühlt aber kälter. Wo war der "Goldene Oktober"?
Benutzeravatar
eumel
Experte
Beiträge: 507
Registriert: 19.07.2018, 10:44
Wohnort: Friedrichshafen/Posada
Has thanked: 37 times
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2018

Beitrag von eumel »

Günther - der war bei uns :D

Allerdings macht er gerade Pause, am Wochenende hatten wir nur ca. 4-5 Grad, auf den umliegenden Hügeln hat es geschneit! Aber ab Mittwoch sind wieder 15 °C angesagt.

LG Ute
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2018

Beitrag von Luna sarda »

Den in den vielen vergangenen Jahren herrlichen und warmen Oktober mit überwiegend Sonnenschein habe ich dieses Jahr auch sehr vermisst. Aber auch der Sommer war ganz anders als sonst - immer wieder Regen...
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4473
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 116 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2018

Beitrag von Su Corvu »

Es regnet kaum noch u. die Sonne läßt sich blicken. Dafür Windgeschwindigkeiten zwischen 80 u. 100 Kmh, auch nicht witzig, denn die Winde aus südlicher Richtung haben vom Mont'Albo freien Anlauf auf unser Haus.
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2018

Beitrag von Luna sarda »

An der Südostküste ist gerade ein heftiges Gewitter im Anmarsch - verspricht nichts Gutes. Hinter Capo Ferrato leuchten schon grelle Blitze am dunklen Himmel. Wir hatten heute bereits zwei ergiebige Regenschauer, starken Wind und eine 'tromba d'aria' (Tornado) über Villaputzu mit entsprechend großen Schäden im Ort.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4473
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 116 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2018

Beitrag von Su Corvu »

Regen u. Wind haben aufgehört, fast wolkenfreier Himmel, aber dafür ist es kalt: Am Haus messen wir gerade mal 9° (um 8.30).

Der Zivilschutz hat gestern erneut eine Unwetterwarnung für Olbia u. die gesamte Gallura ausgegeben, die bis heute 14 Uhr gilt. In ganz Italien ist die Zahl der Toten inzwischen auf 8 Menschen gestiegen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste