Lula + nicht Budoni

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
Antworten
Benutzeravatar
Tine
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 27.12.2019, 17:00
Wohnort: Posada & Weimar
Has thanked: 16 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Lula + nicht Budoni

Beitrag von Tine »

laut "la nuova sardegna" soll in lula ein einstein teleskop gebaut werden. die menschen in der gegend hoffen wohl auf arbeit + zusätzliche einnahmen. keine ahnung, was ein einstein teleskop ist - klingt aber interessant + viel versprechend.
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Lula + nicht Budoni

Beitrag von Su Corvu »

Hallo Tine,
darüber wurde hier schon von mir u. anderen detailliert berichtet:
viewtopic.php?f=27&t=1185&p=13519&hilit ... kop#p13519

Was der Präsident der Infrastruktur-Kommission der Region Sardinien (Talanas, Forza Italia) in der La Nuova absondert, ist reines Wunschdenken, außerdem ist noch überhaupt nicht klar, dass der Standort des Teleskops auf Sardinien sein wird, die Region Sardinien hat dafür noch keinen Finger gerührt!

Schon die Überschrift "Der wirtschaftliche Wiederaufschwung startet in Lula" ist aufschneiderisch, u. die folgenden Verheißungen ebenso: Das Teleskop werde "ein relevantes ökonomisches u. soziales Projekt sein, die Bauwirtschaft beflügeln, ebenso Mechanik, Ingenieurstudien, Geologie, Sicherheit u. Instandhaltung, technologische Anlagen, Software, Groß- u. Einzelhandel, Beherbergungsbetriebe u. Gastronomie".

Ja, u, das alles in der totalen Abgeschiedenheit von Sos Enattos mitten im Monte Albo-Gebirge. Gott verhüte es! Und die für das Teleskop erforderliche sehr stille Lage wäre dann wohl auch nicht mehr gegeben.
Benutzeravatar
Tine
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 27.12.2019, 17:00
Wohnort: Posada & Weimar
Has thanked: 16 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Lula + nicht Budoni

Beitrag von Tine »

achso
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste