Caseficio in Berchideddu

Antworten
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Caseficio in Berchideddu

Beitrag von Salamaghe »

Il caseficio Bacciu in Berchideddu kann ich nur empfehlen. Berchideddu liegt nah an Olbia . Von Olbia kommend Richtung Loiri. In Loiri durch den Ort, der nächste Ort ist Berchideddu. Dort befand sich auch eine große Käserei Pala. Sofort hinter der alten Käserei in das nächste Tor( leider befindet sich nirgendwo ein Schild)kommt man zur Käserei Bacciu. Diese wird von 2 Brüder geleitet.
Der Käse ist super lecker, es gibt auch eine wie ich finde große Auswahl. Der sardische Gorgonzola, teileweise mit Nüssen oder Pistazien ist der Hammer. Für mich gibt es dort den besten salzigen Ricotta.
Il caseficio Bacciu beliefert auch das Geschäft Raghinas in Budoni.
Wer dort kaufen möchte sollte lieber Bargeld mitnehmen, die Kartenzahlung ist aufgrund des schwachen Netzes eine Herausforderung und der nächste Geldautomat in Olbia :D
Für mich war die Käserei in Padru schon immer sehr gut, aber diese übertrifft es noch.
leerotor
aktiver User
Beiträge: 180
Registriert: 10.10.2018, 23:13
Kontaktdaten:

Re: Caseficio in Berchideddu

Beitrag von leerotor »

hallo
genau dafür gibts die rubrik direcktvermarkter.......
wenn mann aber die rubrik soin den unterrubriken versteckt will dann wohl das sie nicht gefunden werden?
mfg felix
wenn alle so perfekt wären wie ich, wäre dass eine ganz fade welt
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Caseficio in Berchideddu

Beitrag von futurestyling »

Also ich finde das in Ordnung,Käse ist ja zum Essen da,oder schmierst du dir den in die Haare?Dann wäre natürlich eine andere Rubrik sinnvoller!
Bitte auch mit etwas Humor zu verstehen,in letzter Zeit sind ja hier einige"Mimosen" unterwegs!
LG,Helmut
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Caseficio in Berchideddu

Beitrag von futurestyling »

Wie ist denn hier das Preisniveau?Guten Käse bekommt man ja fast auf der ganzen Insel,oft aber mit erheblichen Schwankungen.
LG,Helmut
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Caseficio in Berchideddu

Beitrag von Salamaghe »

Ich finde es gibt schon Unterschiede was Käse anbelangt.
Preis /Leistung ist voll okay. Der Gorgonzola mit Pistazien kostet 20€ das Kilo.

Wenn ich die falsche Rubrik erwischt habe,dann möge man mir verzeihen. Kann ja verschoben werden.
Zuletzt geändert von Salamaghe am 21.06.2021, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tine
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 27.12.2019, 17:00
Wohnort: Posada & Weimar
Has thanked: 16 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Caseficio in Berchideddu

Beitrag von Tine »

gibt es bestimmte öffnungszeiten?
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Caseficio in Berchideddu

Beitrag von Salamaghe »

Laut Internet haben sie durchgehend geöffnet. Wir waren um ca.16 Uhr da, da war niemand. Das Wohnhaus ist sofort nebenan und dort haben wir gefragt. Daraufhin kam dann sofort jemand.
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Caseficio in Berchideddu

Beitrag von futurestyling »

Klar gibt es beim Käse überall Unterschiede.So sollte es ja m.E.sein dass jeder seine persönliche Note in das Produkt bringt.Dann kommt es nur auf unser Geschmacksempfinden an welchen wir bevorzugen.
Für mich,da ich ja nur ca.jeweils 2 Monate auf Sardinien sein kann,ist in erster Linie Hartkäse interessant,da ich den ja problemlos mitnehmen und lagern kann. Auf der Insel kaufe ich aber fast täglich in kleinen Läden oder Supermärkten mit sardischen Produkten für den täglichen Bedarf ein.
LG,Helmut
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast