Wochenmarkt in Budoni

Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 130 times
Kontaktdaten:

Wochenmarkt in Budoni

Beitrag von Su Corvu »

Der Wochenmarkt kehrt vom Friedhof an seinen alten Standort auf dem Parkplatz (in der Seitenstraße von der Via Nazionale, gegenüber der Trattoria Su Gustu) zurück. Die Kommune hat 18 Standplätze ausgeschrieben.
Benutzeravatar
PEACE
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 03.12.2019, 16:44
Kontaktdaten:

Re: Wochenmarkt in Budoni

Beitrag von PEACE »

Su Corvu hat geschrieben: 13.03.2021, 07:57 Der Wochenmarkt kehrt vom Friedhof an seinen alten Standort auf dem Parkplatz (in der Seitenstraße von der Via Nazionale, gegenüber der Trattoria Su Gustu) zurück. Die Kommune hat 18 Standplätze ausgeschrieben.
Weisst man schon ab wann ?
Teile dein Lächeln mit der Welt. Es ist ein Symbol der Freundschaft und des Friedens. :D
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Wochenmarkt in Budoni

Beitrag von Salamaghe »

Hallo Grazia, nein leider nicht. Ich hatte darüber ja schon unter Budoni geschrieben, dass am Ende der Via Oristano ein Parkplatz entstehen soll. Für 18 Stände fände ich den Platz gegenüber Su Gustu recht klein. Vielleicht wird der Parkplatz erst fertiggestellt.
Ich wußte auch nicht das er Piazza dell Popolo heißt.
Liebe Grüße Kerstin
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Wochenmarkt in Budoni

Beitrag von Salamaghe »

Franz, kann das Thema nicht zusammen gelegt werden?So finde ich es sehr unübersichtlich.
Lg Kerstin
Benutzeravatar
PEACE
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 03.12.2019, 16:44
Kontaktdaten:

Re: Wochenmarkt in Budoni

Beitrag von PEACE »

Salamaghe hat geschrieben: 14.03.2021, 11:27 Hallo Grazia, nein leider nicht. Ich hatte darüber ja schon unter Budoni geschrieben, dass am Ende der Via Oristano ein Parkplatz entstehen soll. Für 18 Stände fände ich den Platz gegenüber Su Gustu recht klein. Vielleicht wird der Parkplatz erst fertiggestellt.
Ich wußte auch nicht das er Piazza dell Popolo heißt.
Liebe Grüße Kerstin
Danke für die ausführliche Info Kerstin.
Liebe Grüsse und bis demnächst.
Grazia
Teile dein Lächeln mit der Welt. Es ist ein Symbol der Freundschaft und des Friedens. :D
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 130 times
Kontaktdaten:

Re: Wochenmarkt in Budoni

Beitrag von Su Corvu »

"Campagna Amica" nennt sich der neue wöchentliche Bauernmarkt in Budoni

Direkt vom Land, vom Erzeuger zum Verbraucher, die Bauern verkaufen frische u. Produkte der Saison: Früchte, Gemüse, Käse, Eier, Mehl, Brot, Nudeln, Gebäck, Wurst, Pilze, Honig u. vieles andere mehr. Organisiert wird der Markt von der Vereinigung der Coldiretti (Direkterzeuger) Nuoro-Ogliastra.
Er findet ab dieser Woche jeden Donnerstag von 8 bis 13 Uhr auf der "Piazza del Popolo" statt, da wo mittwochs auch der Wochenmarkt ist.
Hoffentlich kann er sich halten.
Auch unsere Verwandte Cinzia hat dort ihren Stand mit Bio-Gemüse- u. Obst vom Feld zwischen Malamuri u. Agrustos.
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wochenmarkt in Budoni

Beitrag von Luna sarda »

Kaum klickt man nach Tagen 'toter Hose' neugierig 'Leben auf Sardinien' an, schon ist man wieder in Budoni gelandet, gefühlte 90 % roll:
Vielleicht wäre dafür ein eigenes Thema ideal, alles rund um Budoni... :lol: :lol:
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Wochenmarkt in Budoni

Beitrag von Salamaghe »

Langsam denke ich, wir schreiben zuviel über Budoni. Hier passiert sehr viel, daher gebe ich Informationen weiter. Auch ich habe über den Wochenmarkt in der Rubrik Budoni über den Markt geschrieben. Warum Günther es nochmal seperat eröffnet hat weiß ich nicht.
Jeder kann über seine Region oder Dörfer/Städte schreiben.......macht nur niemand oder nicht viele.
Was mich angeht habe ich langsam keine Lust mehr. Für die einen muss man detaliert und mit Quellenangaben schreiben, für die anderen schreibt man zuviel über seine Region. Mir wird es langsam zu anstrengend.
Ein Forum ist für mich ein Platz des Austauschens und der Informationsweitergabe.
Es muss aber immer gemaßregelt werden, irgendwelche Sprüche losgelassen werden.
Ich werde mich was Budoni angeht zurück halten.
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 130 times
Kontaktdaten:

Re: Wochenmarkt in Budoni

Beitrag von Su Corvu »

Ich habe keine Nachricht wiederholt, sondern über den neuen Bauernmarkt "Campagna Amica" berichtet, der hat mit dem Wochenmarkt nichts zu tun.

"Zu viel über Budoni" - alle können über ihre Gegend schreiben, niemandem nimmt "Budoni" etwas weg. Außerdem haben eine ganze Reihe von Forumsmitgliedern einen Bezug zum Ort.
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Wochenmarkt in Budoni

Beitrag von Salamaghe »

Günther ich meinte deinen ersten Beitrag.
Ich hatte es in Budoni geschrieben, auch das es jetzt quasi 2Märkte gibt. Einmal der "normale" Markt. Der wieder mit mehr Stände und auf den alten Platz statt findet und dann der am Donnerstag der Coldiretti.
Aber darum geht es mir nicht.
Wenn in Budoni soviel passiert,dass wir darüber berichten, warum wird dann immer gesagt wir schreiben nur über Budoni.
Mich würden andere Ereignisse in anderen Dörfer sehr interessieren. Es schreiben aber leider nicht viele hier.
Langsam weiß ich auch warum das so ist.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste