Italien und Sardinien in den deutschsprachigen Medien

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
Antworten
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Italien und Sardinien in den deutschsprachigen Medien

Beitrag von eckart »

Su Corvu hat geschrieben: 14.06.2021, 17:35 Es berichten auch andere deutsche Medien, u. außerdem ist die Quelle aller Meldungen das Interview der italienischen Reporterin in RAI 3
https://www.sueddeutsche.de/politik/bun ... duced=true
Über den neuesten Stand berichtet der Focus hier:
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 86201.html
In beiden Links "rudert" Herr Dr. Beckenbauer zurück und sagt also nein, das BG wusste davon nichts. Es wurde also aufreißerisch erst einmal von den Medien herausposaunt. Und das ist Fake. Schlagzeile machen. HALBE Wahrheiten als ganze verkaufen!
Natürlich wird da was dran sein, mit der Impfung. GELD REGIERT DIE WELT! Das ist kein Fake. Und es wird auch noch woanders genauso laufen. Darüber sich aufregen ist.....nicht der Sache Wert. Sich darüber aufregen ändert nichts. Nur durch eine Wahl kann man was ändern (oder man sagt: China soll es richten :D - also keine freie Meinung mehr haben dürfen).
Die Frage ist doch: will sich der informative Dr. Freikaufen? Hausärzte / Niedergelassene durften im Mai noch nicht in D impfen. War er im Impfzentrum integriert? Hat er die Dosen dort abgeknipst? Wenn er in keinem Zentrum war, wie kann er davon ausgehen legal gearbeitet zu haben? Oder will er nur Aufmerksamkeit für seine Praxis?
Hier geht es nicht um Sardinien, hier geht es um Menschen, die meinen alles zu dürfen. Und Ihr regt Euch auf und die machen weiter.

Aber eines wäre gut. Wenn die Mitarbeiter der Anlage Sarden waren, sind Sarden geimpft worden. Und diese müssen nicht bestraft werden, sie haben nur das gemacht, was Ihr Arbeitgeber von ihnen verlangt hat. Etwas für Ihre Gesundheit tun/müssen, den eine Kündigung bei nicht befolgen, wäre wohl gekommen. Und auf dem Bild sehe ich keine Impfdose, nur Menschen / Sarden / auf Sardinien lebend.
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Italien und Sardinien in den deutschsprachigen Medien

Beitrag von Su Corvu »

"Hier geht es nicht um Sardinien, hier geht es um Menschen, die meinen alles zu dürfen. Und Ihr regt Euch auf und die machen weiter"

Hallo Eckart,
offen gesagt, die "deutsche" Seite des Vorfalls interessiert mich nicht, das mag Herr Söder weiter verfolgen. Doch, hier geht es um Sardinien! Nämlich die Ungeheuerlichkeit, dass es sich die Besitzer des Forte Village ihrer illustren Klienten wegen herausnehmen, ihr Personal rechtswidrig an der Impfreihenfolge vorbei des Profits halber impfen zu lassen. Mein 92-jähriger sardischer Schwiegervater ist noch immer nicht geimpft, das ist auch eine Frage der Moral u. sozialer Gerechtigkeit! Darüber soll ich mich nicht aufregen?
Günther
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Italien und Sardinien in den deutschsprachigen Medien

Beitrag von Su Corvu »

Hintergrundwissen kann nützlich sein:

Heute gehört das Forte Village Resort mehrheitlich der im Ölsektor tätigen kremlnahen russischen, aus Tschetschenien stammenden Oligarchenfamilie Bazhaev "mit einer großen Liebe für Sardinien". Ihr Konto dient nach Auffassung mehrerer europäischer Staatsanwaltschaften zur "Wäsche" von Geldern unbekannter Herkunft um diese in Europa zu investieren, im Jahr 2018 über 91 Mio. in das Resort Forte Village. Das Resort zählt insgesamt um 1.300 Angestellte u. verfügt auf über 50 ha über 13 Villen, 40 autonome Suiten u. 8 Hotels.

Wenn im Mai rund 100 von 1.300 Mitarbeitern geimpft worden sind, zeigt dies den eindeutigen PR-Zweck dieser Aktion.
Benutzeravatar
Karin
Experte
Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2018, 16:20
Has thanked: 21 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: Italien und Sardinien in den deutschsprachigen Medien

Beitrag von Karin »

Danke, Günther, für die Hintergrundinfos!

Damit scheint es bei dieser Impfaktion einzig und allein um mediale Aufmerksamkeit gegangen zu sein. Dieses Ziel wurde voll erreicht. :x

Da der Impfstoff wohl kaum aus Sardinien mitgebracht wurde, kann sich m. M. n. dort im Grunde niemand darüber aufregen, weil niemandem etwas weggenommen wurde. Rechtswidrig - ohne Frage - und auch moralisch verwerflich, aber nicht staatlich organisiert, so dass dein Schwiegervater ohne diesen Vorfall nicht eine einzige dieser Dosen abbekommen hätte. So Leid es mir für ihn auch tut, dass er in seinem hohen Alter noch keine Impfung erhalten hat.

Die deutsche Seite sollte hier dennoch thematisiert werden dürfen. Wir wohnen ja nicht alle auf Sardinien und was staatenübergreifend vorgefallen ist, geht Menschen in beiden Ländern etwas an - insbesondere in Bezug auf Moral und soziale Gerechtigkeit.

LG, Karin
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Italien und Sardinien in den deutschsprachigen Medien

Beitrag von eckart »

Dann würde es mich nicht Wundern wenn der Impfstoff aus Russland gekommen ist.

Zum Impfproblem:
Sardinien 1.273.252 gelieferte Dosen 1.105.537 Verabreichte Dosen 86,8% (der schlechteste Wert für ganz Italien) 330.202 Personen wurden geimpft. Stand heute. Quelle: https://lab24.ilsole24ore.com/numeri-va ... er-regione

Das WARUM, nur so wenig (bis auf Kalabrien 89,1%) sind alle Regionen über 90 % (Italien gesamt bei 93,8%) ist dann Tatsächlich ein Sardisches Politisches Problem und das mit den Russen lenkt nur vom eigentlichen Problem ab.
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Italien und Sardinien in den deutschsprachigen Medien

Beitrag von Su Corvu »

eckart hat geschrieben: 15.06.2021, 20:38 Dann würde es mich nicht Wundern wenn der Impfstoff aus Russland gekommen ist (...) und das mit den Russen lenkt nur vom eigentlichen Problem ab.
Eckart,
Deinen Beitrag kann ich nicht nachvollziehen. Über den Stand der Impfungen auf Sardinien wird hier im Forum in der entsprechenden Rubrik fast täglich sachkundig informiert. Hier geht es um die Impfaktion des Resorts Forte Village in München u. die Berichterstattung in den deutschen Medien. Beides hat nur indirekt miteinander zu tun.
Ich dachte, meine Information über die Besitzverhältnisse u. Interessenlage des Forte-Village-Komplexes könnten hilfreich sein - oder wusstest Du das alles schon?
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Italien und Sardinien in den deutschsprachigen Medien

Beitrag von futurestyling »

Komme mit dem Bericht von Eckart überhaupt nicht klar! Wo nimmt der die Zahlen her und was will er damit bezwecken?
Laut Robert Kochinstitut die Zahlen von gestern für Italien:
Vollständig Geimpfte, also 2x,24,41%
1x Geimpfte,49,1%!
LG,Helmut
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Italien und Sardinien in den deutschsprachigen Medien

Beitrag von eckart »

Die Quelle steht doch oben:

Zum Impfproblem:
Bis gestern hatte Sardinien 1.273.252 Dosen / Impfstoffe erhalten
davon wurden 1.105.537 Verabreicht

Also von 100% gelieferten Dosen sind nur 86,8% verimpft worden (der schlechteste Wert für ganz Italien) Was kann man da nicht verstehen?

Optimal wäre doch gewesen, alles, was nach Sardinien geliefert wurde, wurde auf Verimpft. Das ist aber nicht so und ein Wert um 96% wäre / ist erreichbar - siehe Quelle. Eine offizielle Italienische Quelle und dies ist für das Land Italien besser als das RKI, welche ja für Deutschland die beste Adresse ist.

Zur Sicherheit: rund 125.000 Menschen hätte auf Sardinien schon mehr wenigstens eine Impfung erhalten können. Also auch Dein Schwiegervater.

330.202 Personen wurden nur geimpft. Es hätten also über 450.000 sein können. Nun ist also die Frage, warum tut sich Sardinien so schwer mit dem Impfen. Das ist Politisch doch schlecht gemacht. Und Günther, Warum lassen Russen in Deutschland impfen, wo sie selber einen guten Impfstoff haben und man in Russland ohne Probleme jeden Impfen lassen kann? Die Piloten, die für die Oligarchen den Ihre Maschinen fliegen wurden, konnten sich in Moskau (!) impfen lassen. Information vom ehemaligen Chefarzt des Fliegerhorstes der bei seinem ehemaligen Piloten dieses Horstes dies während er die fällige Fluguntersuchung durchführte, erfuhr. Nun einer meiner "Auftraggeber", da Hausarztpraxis, Arbeitsmediziner usw.

Ich wollte also keineswegs in Eure Corona Statistiken mit % der Erst und Zweitimpfung und wie viele neu usw. eingreifen. Sondern Deine Informationen (Russen gehört es) nun für mich in diesem Forum bewerten. Deutsche Medien, eigentlich ist es nur ein Artikel den mehrere Zeitungen gebracht haben. Wenn ARD/ZDF darüber berichten, dann wird es Interessanter. Aber der Lanz hatte gestern die SPD/Scholz. Also noch nicht einmal ein Corona Thema überhaupt.
Und dies ist insofern Interessant, das Impfstoff (Dosen) weniger kommen und die Politik ein Versprechen gegeben hat. Und wenn dann Impfstoff aus dem deutschen Kontingent über ein Ministerium abgezweigt wurden wäre, dann hätte Lanz das im Programm. Da ist er Gnadenlos beim Aufdecken. Siehe Maskenskandal usw.
ich werde dies nun belassen.
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Italien und Sardinien in den deutschsprachigen Medien

Beitrag von Su Corvu »

Wer als Deutscher nach Italien zieht, kann sein Glück mit dem neuen Handy-Tarif kaum fassen: Das Gigabyte via Smartphone liegt in Bella Italia bei nur rund einem Zehntel des deutschen Preises. Unter 40 Cent! In Deutschland muss man für den gleichen Daten-Verbrauch 3,60 Euro blechen. Doch auch in anderen europäischen Industrie-Nationen zahlen die Verbraucher beim mobilen Internet weit weniger als die Deutschen: Die Spanier berappen für das Gigabyte nur 1,60 Euro, die Briten nur rund 1,20 und die Franzosen etwa 70 Cent (s. Grafik).

https://www.focus.de/finanzen/deutsche- ... 79848.html

Und unsere drahtlose Wlan-Richtfunk von Stel kostet um 27 € im Monat, mit Black Friday-Rabatt 21,52 und bei jährlicher Zahlung 10 % weniger. Die Verbindung ist deutlich schneller als per Mobilfunk und hat unbegrenztes Datenvolumen!
Benutzeravatar
Carlo
Experte
Beiträge: 826
Registriert: 14.01.2019, 00:46
Wohnort: Arzachena
Has thanked: 2 times
Been thanked: 54 times
Kontaktdaten:

Re: Italien und Sardinien in den deutschsprachigen Medien

Beitrag von Carlo »

Ich benutze seit Jahren auf einem Dual-Sim-Handy das Aldi-Jahrespaket S mit Telefon- und SMS-Flat und 12GB Datenvolumen (letzteres nutze ich aber gar nicht). Damit decke ich für 5€ pro Monat alle Telefonate von und zu deutschen Nummern innerhalb und ausserhalb Italiens bzw. Deutschlands und anderen europäischen Ländern ab. Die zweite Sim-Karte stammt von Iliad (Windtre-Netz) und kostet 6,99€ pro Monat. Darin enthalten sind eine Telefon/SMS-Flat und 40GB in Italien, davon dauerhaft 4 GB nutzbar in Europa. Das reicht für alle Telefonate zu italienischen Nummern überall in Europa (wobei sogar Anrufe auf Festnetznummern nach mehr als 60 Ländern wie z.B. China, USA, Kanada, Brasilien etc. frei sind, auch Anrufe auf Handynummern in Kanada USA sind frei). Die zugestandenen 4GB pro Monat Internetnutzung ausserhalb Italiens reichen mir vollständig, ein Vorteil ist weiterhin, dass man z.B. in D jedes Mobilfunknetz nutzen kann, Funklöcher gibt es damit so gut wie nicht.

Das sind 12€ pro Monat für ein umfangreiches Paket - unschlagbar. Das von Günther erwähnte Angebot von STEL nutze ich seit 5 Jahren im Haus als DSL-Ersatz - völlig problemlos mit minimalen Ausfällen. Erst kürzlich wurde die Downloadgeschwindigkeit kostenfrei auf 30Mbit/s erhöht, das reicht locker für paralleles Streaming und Homeoffice mit Videocalls.

Gruss Carlo
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: beadu und 3 Gäste