Italien und Sardinien in den deutschsprachigen Medien

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
Antworten
Benutzeravatar
Nembug
aktiver User
Beiträge: 110
Registriert: 22.08.2018, 17:49
Wohnort: Huntington W.Va. - Hilpoltstein
Has thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Italien und Sardinien in den deutschsprachigen Medien

Beitrag von Nembug »

Diese Aktion, wenn es denn tatsächlich passiert ist, macht für mich rein logistisch keinen Sinn. Es wäre doch viel einfacher einen
Arzt nach Pula zu bringen und dort vor Ort die Impfungen vorzunehmen.
Angenommen das die Mitarbeiter wirklich mit Biontech geimpft wurden, hm, kommen die dann für die 2te Dosis wieder nach
München?
Just do it...later
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4493
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 130 times
Kontaktdaten:

Re: Italien und Sardinien in den deutschsprachigen Medien

Beitrag von Su Corvu »

Und woher sollten die Impfdosen herkommen?
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Italien und Sardinien in den deutschsprachigen Medien

Beitrag von eckart »

Wenn denn dies so wäre, Herr Lanz hätte es schon längst zum Thema gemacht. Und wie Nembug ja richtig schreibt, da muss noch ein zweiter Termin kommen und warum nicht vor Ort den Impfstoff hinbringen. Sicherlich, es muss gekühlt werden. Aber Morgens die Dosen in Deutschland aufgezogen, 2 ,5 Stunden später ist man in Cagliari und kann dort impfen. Für mich ist dies eine Fake News.

Zum Reisen, dem vorherigen Thema:
Auch für mich ist das nach Sardinien Reisen (und >leider< auch wieder Abreisen) eine kleine Urlaubsreise. Ich liebe die SS12, die Brenner Staats Strasse, eine der ältesten Handelsstraßen überhaupt.
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Italien und Sardinien in den deutschsprachigen Medien

Beitrag von futurestyling »

Also ist für dich der Spiegel kein seriöses Blatt,oder?Welches Blatt dann?
So voreilige Behauptungen,wenn ich nichts weiß, würde ich nie von mir geben!
Aber du wirst wahrscheinlich schon besser informiert sein und Beweise dafür haben,sonst würdest du dich sicherlich nicht getrauen dem Spiegel solche Unterstellungen vorzuwerfen.Hoffentlich liest das keiner vom Spiegel,denn dann gute Nacht für dich.
LG,Helmut
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4493
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 130 times
Kontaktdaten:

Re: Italien und Sardinien in den deutschsprachigen Medien

Beitrag von Su Corvu »

Es berichten auch andere deutsche Medien, u. außerdem ist die Quelle aller Meldungen das Interview der italienischen Reporterin in RAI 3
https://www.sueddeutsche.de/politik/bun ... duced=true
Über den neuesten Stand berichtet der Focus hier:
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 86201.html
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Italien und Sardinien in den deutschsprachigen Medien

Beitrag von Luna sarda »

Inzwischen hat auch die Nuova einen Artikel gebracht, in dem sich Söder zu diesem Thema äussert und nicht dementiert sondern nur untersuchen lassen will, woher der Impfstoff kam!
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4493
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 130 times
Kontaktdaten:

Re: Italien und Sardinien in den deutschsprachigen Medien

Beitrag von Su Corvu »

Und hier ein Foto der "Reisegruppe" bei der Rückkehr nach Cagliari
Forte-Village_Vaccinazione-Personale-5-scaled.jpg
Forte-Village_Vaccinazione-Personale-5-scaled.jpg (829.96 KiB) 1924 mal betrachtet
Diese Werbeaktion des Luxus-Resorts empfinde ich als Schlag ins Gesicht der Menschen auf Sardinien mit Priorität, die im Mai noch nicht geimpft waren!
Kiki
aktiver User
Beiträge: 128
Registriert: 14.09.2020, 12:06
Kontaktdaten:

Re: Italien und Sardinien in den deutschsprachigen Medien

Beitrag von Kiki »

Fakenews sind das sicher nicht. Fest steht allerding, dass die anreisenden Sarden das ja kommuniziert haben, also von ihrer Seite keine geheime, lusche Aktion. Sonst hätten sie das ja kaum den Medien erzählt, dass sie das tun, und zwei Fotos hätten sie ja auch kaum noch gleich mitgeliefert.

Jetzt soll man halt mal rausfinden, wer den Impfstoff an den Impf-Ort gebracht hat, der ist ja nicht zu Fuss dahingekommen. Und dann zur Quelle gehen. Was gelingt oder auch nicht. Wenn es nicht gelingt ist es eine von vielen Ungereimtheiten. Jedenfalls gehen in Deutschland nach wie vor jeden Tag massenweise Impfdosen «verloren» aufgrund ungeeigneter Kanülen. Darüber hat u.a. auch der Spiegel berichtet, es geht da letztlich offenbar um Millionen von Dosen die im Abfall landen. Was dann ja eher ein Thema für Herrn Lanz sein dürfte als 100 Dosen, die nicht denen verimpft worden sind, für die sie eigentlich gedacht waren. Na ja, ich bin gespannt was man bezüglich dieser Geschichte noch rausfinden wird.

LG, Kiki
Benutzeravatar
Nembug
aktiver User
Beiträge: 110
Registriert: 22.08.2018, 17:49
Wohnort: Huntington W.Va. - Hilpoltstein
Has thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Italien und Sardinien in den deutschsprachigen Medien

Beitrag von Nembug »

Die Story ist bei den öffentlich rechtlichen angekommen.

https://www.tagesschau.de/inland/impfto ... r-101.html
Just do it...later
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Italien und Sardinien in den deutschsprachigen Medien

Beitrag von futurestyling »

Hab mir natürlich auch so meine Gedanken gemacht. Warum ausgerechnet in München,wer hat das eventuell in die Wege geleitet bzw.organisiert etc.
Mir viel komischerweise sofort ein deutscher Haubenkoch ein der seit Jahren dort "aufkocht" und für "betuchte Gäste" auch Kochkurse abhalten soll.Wäre wie gesagt eine naheliegende Erklärung, behaupten will und kann ich es nicht!
Aber seine eigenen Vermutungen anstellen darf man ja noch,gottlob!
LG,Helmut.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste