scinco Skink

Antworten
Benutzeravatar
Tina Adler
aktiver User
Beiträge: 153
Registriert: 24.07.2018, 09:53
Wohnort: Havetoftloit / Ballao
Kontaktdaten:

scinco Skink

Beitrag von Tina Adler »

Moin ihr Lieben, ich habe heute das allererste Mal einen Skink gesehen, bei meinem Nachbarn, seine Katze hatte ihn als Beute...Sieht aus wie eine übergewichtige kurze Schlange mit ganz kleinen Beinchen und bewegt sich auch wie eine Schlange...ok geht mit den kurzen Beinchen vermutlich nicht anders.

Habe dazu sogar einen Link gefunden, das Tier war leider sehr schnell und ich hatte kein Handy dabei...

https://de.wikipedia.org/wiki/Gefleckter_Walzenskink

Immer wieder was neues hier auf der Insel.

Grüße aus Ballao
Tina
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: scinco Skink

Beitrag von Salamaghe »

Ach, sehr interessant.
So einen hatten wir mal an der Kellertreppe sitzen. Dachte damals es wäre ein Molch. Oder ist es das selbe? Den Namen Skink habe ich noch nie gehört.
Da er alleine wohl nicht mehr dort weggekommen wäre, haben wir ihn natürlich gerettet.
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: scinco Skink

Beitrag von Luna sarda »

Davon gibts einige bei uns auf dem Gelände, sie sitzen meist unter Steinen und sind nicht so sonnenhungrig wie Lucertole. Ihre Haut schimmert feucht wie von den Nattern. Habe sie schon oft gesehen, aber noch nie angefasst. Sind immer schnell verschwunden. Den Namen kannte ich auch nicht.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: scinco Skink

Beitrag von Salamaghe »

Ich dachte damals auch er muss ins feuchte, da seine Haut mir feucht erschien.
Benutzeravatar
Tina Adler
aktiver User
Beiträge: 153
Registriert: 24.07.2018, 09:53
Wohnort: Havetoftloit / Ballao
Kontaktdaten:

Re: scinco Skink

Beitrag von Tina Adler »

Der ist genausowenig feucht wie eine Schlange, ich finde ich fühlen sich an wie warme wildleder Wärmflaschen, der Kleine heute war nicht feucht, aber so richtig lange anfassen und fotografieren wollte er sich irgenwie auch nicht...war halt ein wenig schüchtern und gerade den Fängen einer Katze entwichen :-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste