Impfung vor Reisen

Für alles, was nix mit Sardinien zu tun hat
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: Impfung vor Reisen

Beitrag von sonja »

Deine Besserwisserei wird nur noch durch deine Überheblichkeit übertroffen!

Aber mit jemandem, der hier vor kurzem noch behauptet hat, es gäbe keine Übersterblichkeit bei uns und anderswo, diskutier ich nicht! Da ist klar, welch abstrusen Geistes Kind er ist!
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Impfung vor Reisen

Beitrag von eckart »

futurestyling hat geschrieben: 03.05.2021, 06:46 Nochmals zur Ergänzung:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil und kann dann leicht feststellen wer,wo,was hinein-interpretiert!
Es steht z.B.in beiden genannten Quellen das bei ca.30% der älteren Testpersonen keine Antikörper festgestellt werden konnten,trotz zweimaliger Impfung!
Ergo besitzen sie keinen Schutz gegen eine Ansteckung!
Außerdem möchte ich mir jedigliche Unterstellungen verbieten und stelle außerdem klar das ich niemals Impfungen generell in Frage gestellt habe!
Das sollte man sich mal merken bevor man weiterhin falsche Anschuldigungen ausspricht und Blödsinn berichtet!
LG,Helmut
Dann lies doch richtig. Hier Deine Zitierte Passage:
Etwas mehr als 30 Prozent wiesen auch nach der zweiten Impfung keine sogenannten neutralisierenden Antikörper auf, denen eine besondere Schutzwirkung vor einer Infektion zugesprochen wird. In der jüngeren Gruppe betrug dieser Anteil ca. zwei Prozent. „Das muss aber nicht bedeuten, dass die Älteren schwere Komplikationen bei einer Erkrankung zu erwarten haben“, so Prof. Dr. Ortwin Adams, Institut für Virologie, einer der leitenden Ärzte der Studie.

Also weiterlesen, für Dich jetzt hier der zweite wichtige Teil in diesem Absatz: „Das muss aber nicht bedeuten, dass die Älteren schwere Komplikationen bei einer Erkrankung zu erwarten haben“, so Prof. Dr. Ortwin Adams, Institut für Virologie, einer der leitenden Ärzte der Studie.

Und da die Sterberate unter den geimpften ja deutlich zurückgegangen ist, beweist der Alltag, Impfen schützt - auch die alten.

Von meiner Seite war es dann auch erst mal wieder. :D
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: Impfung vor Reisen

Beitrag von sonja »

das liegt auch daran, dass noch ganz andere Faktoren außer den neutralisierenen Antikörpern die Immunisierungswirkung der Impfung auslösen, die wurden aber in dieser Untersuchung gar nicht bewertet.

Aber, eckart, du hast Recht, das wars auch von meiner Seite - nicht zu dem Thema - aber als Erwiderung auf den Schlaubi!
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Impfung vor Reisen

Beitrag von futurestyling »

Jaja,damit bestätigt sich ja wieder einmal das bedauernswerte geistige Niveau
so mancher Person.Leider merken die,die es betrifft es immer noch nicht!
LG,Helmut
Benutzeravatar
Karin
Experte
Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2018, 16:20
Has thanked: 21 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: Impfung vor Reisen

Beitrag von Karin »

Helmut, diese Sichtweise nennt man in der Psychologie "Projektion". ;-)
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Impfung vor Reisen

Beitrag von futurestyling »

Gottlob betrifft das mich nicht.Ich frage mich aber was Leute dazu veranlasst solch Schwachsinn zu schreiben wie er hier zurzeit teilweise abgeht,arme Leute auf jeden Fall!
LG,Helmut
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: Impfung vor Reisen

Beitrag von sonja »

Lukas 18, Vers 9 - 14

:lol: :D :lol: :D
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Impfung vor Reisen

Beitrag von futurestyling »

Noch blöder geht's wohl nicht!
LG,Helmut
Kiki
aktiver User
Beiträge: 128
Registriert: 14.09.2020, 12:06
Kontaktdaten:

Re: Impfung vor Reisen

Beitrag von Kiki »

Vielleicht würde es weniger zu Diskussionen kommen wenn bei gewissen Themen noch etwas ausgeführt würde, wieso man eine Info postet. Das ist mir in dem Fall doch ziemlich unklar. Dass sich auch Geimpfte anstecken können ist ja keine Neuigkeit. Ich habe hier eine Broschüre von Dezember 20, habe ich bekommen bei der Anmeldung zur Imfpung anfangs April, da steht das unmissverständlich drin. Muss es ja auch, das ist doch eine elementare Information. Also ich dachte, dass das jeder weiss, der sich impfen lassen will oder es sich überlegt. Aber vielleicht weiss es nicht jeder, kann schon sein.


Anyway: Ich habe gerade erst bemerkt, dass ich doch ein überaus arbeitgeberfreundliches Datum habe für die Zweitimpfung: der Nachmittag vor Auffahrt. :lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste