Wetter auf Sardinien 2021

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
Antworten
Benutzeravatar
Hans1
Experte
Beiträge: 720
Registriert: 10.11.2018, 10:40
Wohnort: 09062 Sadali/ SU
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2021

Beitrag von Hans1 »

Bei uns, in den Bergen, heute nach leichter Bewölkung am Morgen, sonnig bei bis zu 22 Grad. Jetzt am Abend noch 16 Grad, in der Nacht soll es regnen und morgen wieder kühler werden 🙄🙄
Sadali :o
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 130 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2021

Beitrag von Su Corvu »

Total wechselhaft heute. Die Nacht Dauerregen, dann Hochnebel, kurz kam die Sonne raus, jetzt bezieht sich der Himmel. Aber immer noch warm, 13°.
Jetzt - 12.45 - wieder starker Schlagregen und Donner.
Zuletzt geändert von Su Corvu am 12.04.2021, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tine
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 27.12.2019, 17:00
Wohnort: Posada & Weimar
Has thanked: 16 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2021

Beitrag von Tine »

in thüringen 5 cm neuschnee - schöner empfang!
Benutzeravatar
Hans1
Experte
Beiträge: 720
Registriert: 10.11.2018, 10:40
Wohnort: 09062 Sadali/ SU
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2021

Beitrag von Hans1 »

Der angekündigte Regen von vergangener Nacht, lässt immer noch auf sich warten. Jetzt kommt Wind auf, aber alles andere als kalt.
Sadali :o
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2021

Beitrag von Luna sarda »

Die Sonne ist wieder da, 20 Grad😊
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2021

Beitrag von Salamaghe »

Bei uns hat es kräftig geregnet..Die Sonne will noch nicht herauskommen.
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2021

Beitrag von Salamaghe »

Es gießt wie aus Kannen. In der Nacht fing es an zu regnen. So wie es aussieht wird es in der kommenden Woche auch nicht besser. Die Temperaturen bewegen sich auch nicht mal über 20 Grad.
Was ist los mit dem Wetter? 😫
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2021

Beitrag von Luna sarda »

Auch hier bei uns ist alles grau in grau, tiefhängende Wolken, man sieht weder Berge noch Meer. Trister Ausblick. Es regnet leise vor sich hin.
Morgen sollen sich dann Gewitterschauer mit SonnenSchein abwechseln. Die Temperaturen sollen auch den Rest des Monats wenig über 20 Grad liegen.
Tja, es ist schon seit 2 oder 3 Jahren nicht mehr das gewohnte 'Sardinienwetter', das ich von vielen vorangegangenen Jahren kenne. Nicht mal mehr die Sommer haben beständig schönes und heißes Wetter.
Dieser 'Winter' ist bisher für mich aber der längste und unbeständigste mit recht niedrigen Temperaturen, seit wir hier leben, wenn man von den 'Ausreißern' mit Tagen bis 25 Grad absieht.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2021

Beitrag von Salamaghe »

Letzes Jahr hatten wir einen sehr schönen Frühling, doch leider mussten wir ihn Zuhause genießen. Da war sogar Pasquetta schön. Da konnten alle froh sein die einen Garten oder Terrasse haben.
Der Frühling kann immer wechselhaft sein. Vor ein paar Jahren war der Mai sehr regnerisch.
Ich empfinde es eigentlich nicht so das es viel schlechter geworden ist. In den ersten Jahren auf der Insel war der Sommer mal heißer oder mal regenreicher. Das war in den letzten Jahren auch. Da würde mich mal eine Statistik interessieren.
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2021

Beitrag von Luna sarda »

Ich kenne noch Sommer, als es von Mitte März bis Oktober auf Sardinien nicht geregnet hat und alle jammerten, weil es keinen Regen gab. 2000 (da war ich im Urlaub hier bei 28 Grad Mitte April im Meer beim Schwimnen) bis etwa vor 3 oder 4 Jahren, wenn ich mich recht erinnere.
Klar gab es auch immer mal Jahre mit Regen, besonders an Ostern und sogar Pfingsten, aber es war nie momatelang so unbeständig wie in den letzten paar Jahren.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste