Der Frust wird immer schlimmer

für alles, was sonst nirgendwo hinpasst
Giro
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 14.03.2019, 17:40
Kontaktdaten:

Der Frust wird immer schlimmer

Beitrag von Giro »

Nun leben wir schon ein Jahr mit Corona.
Die dritte Welle hat uns nun voll im Griff.
In Deutschland werden die Intensivbetten knapp.
Die Politik ist sich uneinig.
Einige von uns bangen um ihre Existenzen
Viele Fragen sich schon ob wir überhaupt noch mal in ein normales Leben zurück kehren können.
Mir kommen sogar schon die ersten Zweifel,ob das als
Allheilmittel gepriesen Impfen eine entscheidende Wende bringen kann.
Einen erholsamen Urlaub liegt in weiter Ferne.
Ich selbst habe gerade meine Fähre für April Storniert.
Auf biegen und brechen kam für uns nicht in Frage.
Die Vernunft hat bei uns gesiegt.
Ich kann zwar alle verstehen,die doch irgendwie versuchen Sardinien zu bereisen.
Aber der Preis dafür, kann sehr hoch werden.
Die Gefahr einer Ansteckung,zb.auf einer Fähre,halte ich für sehr hoch.
Keiner weiß wo das alles noch endet.
Trotzdem sollten wir alle den Kopf hoch nehmen und
positiv denken.
Mir persönlich helfen dabei die schönen Bilder von
Luna Sarda.
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Der Frust wird immer schlimmer

Beitrag von Su Corvu »

... und durch das Aufzählen dessen, was alle wissen, auch nicht geringer. Es gibt Schlimmeres, als einen Urlaub zu verschieben. Ist Dir bewusst, unter welchen Bedingungen die Menschen auf der Insel bei täglich ansteigenden Corona-Zahlen leben? Ab Montag droht Sardinien die Einstufung als "Rote Zone"!
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Der Frust wird immer schlimmer

Beitrag von Salamaghe »

Danke für den Beitrag Giro, sicher wird es nicht besser, aber ich denke so langsam verliert fast jeder die Hoffnung Für jeden von uns ist was anderes wichtig, auch ein Urlaub, denn wer nur z.B Homeoffice macht, der möchte auch mal was anderes sehen als die eigenen Wände. Ich darf nicht dran denken das wir evtl. wieder rot werden. Für mich ist der Gedanke ganz schrecklich, obwohl ich nicht dauernd irgendwo hin muss.......aber trotzdem.
Ich frage mich langsam auch. Wie soll es weitergehen? Gibt es ein Licht am Ende des Tunnels? Auch ich frage mich, bringen die Impfungen was. Die Wirkungen sind ja begrenzt.
Vielleicht tut es dann gut uns gegenseitig Mut zuzusprechen, oder mit schönen Bilder die Laune heben.
Giro
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 14.03.2019, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Der Frust wird immer schlimmer

Beitrag von Giro »

Licht am Ende des Tunnels.
Die richtigen Worte.
Wenn das zusehen wäre, dann wäre auch die Durchfahrt
nicht mehr so schwer.
Auch wenn noch ein Stück zu bewältigen ist.
Mann könnte damit anfangen sich wieder zu freuen.
Benutzeravatar
eumel
Experte
Beiträge: 508
Registriert: 19.07.2018, 10:44
Wohnort: Friedrichshafen/Posada
Has thanked: 40 times
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Der Frust wird immer schlimmer

Beitrag von eumel »

Giro, genau so ist es. Würde man uns sagen, du musst noch 3 oder evtl. auch 6 Monate die Zähne zusammen beissen, das schaffen wir alle. Aber keiner weiß wie es weiter geht.
Und dann gibt es Leute, die reisen nach Sardinien, halten sich nicht an die 5 Tage Quarantäne und posten Bilder vom Strand :oops:
Und Günther, nicht jeder sitzt auf seinem Berg ;)
Frustrierte Grüße
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Der Frust wird immer schlimmer

Beitrag von Su Corvu »

Eumel, von der Epidemie ist jeder auf der Insel gleichermaßen betroffen, da gibt es keine Berg-"Privilegien".

Und die alltäglichen Einschränkungen sind viel krasser als in Deutschland. An Urlaub kann hier niemand denken. Wie die Krisensituation subjektiv verarbeitet wird, ist auch von diesen äußeren Bedingungen abhängig, u. die sind in D. deutlich weniger reglementiert. Ich neige nicht dazu, die Zustände litaneihaft zu beklagen, denn das hilft nichts, sondern verstärkt die psychische Belastung. Und Licht am Ende des Tunnels ist angesichts der aktuellen Entwicklung nicht in Sicht. Was kann jeder tun? Sich an die Vorsichtsregeln halten, sonst nichts, u. auf die Impfungen hoffen.
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Der Frust wird immer schlimmer

Beitrag von Salamaghe »

Jeder der hierhin kommt und sich nicht an Quarantäne Regeln hält, ist ein Schlag ins Gesicht für die Leute,die hier auf Sardinien oder Italien leben und die strengen Regeln wie vorallem Zona Rossa ertragen müssen.
Günther, ich bin auch fürs impfen, denoch frage ich mich, was bringt es? Wie lange hält der Schutz? Darf ich dann unbeschwerter reisen? Habe ich dann mehr " Freiheiten"
Bis jetzt sieht es nicht so aus.
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: Der Frust wird immer schlimmer

Beitrag von sonja »

Boah, ich kann das Gejammer nicht mehr hören! Wir alle sind an der Entwicklung des letzten Jahres beteiligt! Vielleicht nicht jeder von euch, aber die Gesamtheit der Leute.
Was erlebe ich nicht alles! Leute Mitte 50 oder an die 60, die sich am Wochenende zu 12 Mann treffen, einer ist vier Tage später mit Symptomen positiv. Das Gesundheitsamt fragt, welche Kontakte er hatte. Er tut natürlich den Teufel und gesteht, dass er verbotenerweise am Wochenende in größerer Gruppe gefeiert hat. Und da wundern wir uns, wenn 80% der Infektionen nicht nachvollziehbar sind? Und das ist kein Einzelfall!
Eine Zumbatrainerin hier am Ort will ihre Kasse aufbessern und holt sich heimlich 8 Damen ins Wohnzimmer zum Hopsen....ich bezweifel mal, dass die mit FFP2-Maske tanzen!

Gerade vor eiiner halben Stunde stehen drei junge Mütter vor der Apotheke und räsonieren lautstark, dass sie die Testpflicht ab Montag in den Schulen und Kitas unterlaufen wollen, das könnte man den Sprösslingen ja nicht zumuten, in Wirklichkeit haben sie nur Angst, dass sie in Quarantäne müssen.
Leute, die aus einem Risikoausland einreisen, kümmern sich einen Dreck um die angeordnete Quarantäne und keiner prüft es nach.
Wenn alle sich regelkonform verhalten hätten, wären wir ganz wo anders!
Ich verachte mittlerweile viele meiner Zeitgenossen.

((Alle diese Beispiele habe ich selber erlebt, ich hab zum ersten Mal in meinem Leben mit dem Gedanken gespielt, zum Denunzianten zu werden))
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Der Frust wird immer schlimmer

Beitrag von futurestyling »

Wer jammert denn hier?
LG,Helmut
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Der Frust wird immer schlimmer

Beitrag von Salamaghe »

Nun sind wir wieder rot. Und dann, selbst wenn es sich nach 2 Wochen bessert. Was ist im Sommer?
Ich glaube wir können das Virus nicht besiegen, wir sollten uns mit ihm arrangieren. Zusätzlich zu Impfungen, wirksame Medikamente entwickeln die in akuten Phasen helfen. Von Seiten der Politik an Strategien arbeiten, wie kann man mit dem Virus leben.
So finde ich bewegen wir uns in einer immer wiederkehrende Schleife.
Zuletzt geändert von Salamaghe am 09.04.2021, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste