Wetter auf Sardinien 2018

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
Antworten
sardi99
aktiver User
Beiträge: 151
Registriert: 28.08.2018, 14:07
Has thanked: 16 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2018

Beitrag von sardi99 »

Badewetter 28 Grad ☀️ an der Ostküste
La Caletta lässt grüßen
Benutzeravatar
Orientale Sarda
aktiver User
Beiträge: 185
Registriert: 21.07.2018, 23:09
Wohnort: San Giovanni di Posada(NU)
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2018

Beitrag von Orientale Sarda »

Für morgen, 04.10.2018 haben diverse Communen soeben eine Unwetterwarnung wegen erwartetem Starkregen und der damit eingehenden Gefahr von Erdrutschen veröffentlicht.
Dazu gehören in jedem Fall die Communen Nuoro, Siniscola und Posada in denen jeweils die Schulen geschlossen sind.

Also: Aufpassen, das ihr nicht wegschwimmt!
Ok, mag sein, das deine Meinung richtig ist.
...meine gefällt mir trotzdem besser :lol:
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2018

Beitrag von Su Corvu »

Gestern auf dem Weg nach Nuoro stand auf der S.S. 131 teilweise des Wasser! Heute schüttet es wieder heftig, die Straße zum Dorf ist wie ein kleiner Fluß. 15° u. Gewitter.
So ein Wetter habe ich Anfang Oktober hier noch noch nie erlebt.
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2018

Beitrag von eckart »

Ich hoffe, Du musst das nun auch nicht jedes Jahr erleben. Natürlich ganz uneigen.... :mrgreen: Wobei hier im Westen es heute "ging". Jetzt Sonne!
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Benutzeravatar
eumel
Experte
Beiträge: 508
Registriert: 19.07.2018, 10:44
Wohnort: Friedrichshafen/Posada
Has thanked: 40 times
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2018

Beitrag von eumel »

Hallo an alle, die auf Sardinien leben oder dort gerade Urlaub machen.

Geht es euch allen gut? Habe erschreckende Bilder nach dem Unwetter von Sardinien gesehen. Wie es scheint, hat es wohl besonders den Süden getroffen. Was ist mit euch im Westen?

Gebt doch mal kurz Nachricht, wie ihr es erlebt habt bzw. ob bei euch alles in Ordnung ist.

Liebe Grüße - Ute
sardi99
aktiver User
Beiträge: 151
Registriert: 28.08.2018, 14:07
Has thanked: 16 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2018

Beitrag von sardi99 »

Es regnet ohne Unterlass, unsere Serpentine ist zur Rutschbahn geworden
Landunter ja, aber noch nicht bedrohlich
Für Urlauber ein mehr als Scheißwetter
sardi99
aktiver User
Beiträge: 151
Registriert: 28.08.2018, 14:07
Has thanked: 16 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2018

Beitrag von sardi99 »

Wir sind im Osten ,in Torpe
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2018

Beitrag von Su Corvu »

Liebe Ute,
die Situation in Teilen Sardiniens hat bedrohliche Ausmaße angenommen. Besonders betroffen ist im Umland von Cagliari Capoterra, die Wassermassen haben dort einen Teil der Brücke der S.s. 195 weggerissen, eine Person wird vermisst:

https://corrieredellumbria.corr.it/vide ... terra.html

Auch in der Galllura gibt es Überschwemmungen und Hagel.
Uns persönlich geht es gut auf dem Berg, wie die Situation in Budoni ist, weiß ich aber nicht.
Liebe Grüße,
Günther
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2018

Beitrag von eckart »

Wie es gestern war lest Ihr ja im Tagebuch. Der Wind hat einen kleinen Baum "gespalten" - nichts schlimmes. Foto heute Abend im Bericht.
Die Temperatur ist durch das Gewitter heute in den Morgenstunden (vor 6 Uhr) auf 17,5 Grad gesunken und wir haben jetzt blauen Himmel, die Sonne scheint, der Wind hat merklich nachgelassen, die Armee hat Ihre Flugstunde und wir gehen heute an den Strand. Im Westen .
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2018

Beitrag von Salamaghe »

Hier in Budoni regnet es immer mal wieder kräftig, aber nichts bedrohliches. Habe gerade auch Bilder aus Cagliari und Umgebung gesehen. Schlimme Bilder.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste