Finanzhilfe für Ichnusa-Brauerei

Antworten
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Finanzhilfe für Ichnusa-Brauerei

Beitrag von Su Corvu »

Die Regionalregierung hat dem Braukonzern Heineken, der 1986 die Marke Ichnusa mit der Brauerei in Assemini übernommen hat, eine Finanzhilfe von 200 Mio. Euro zugesagt.
https://www.sardiniapost.it/economia/la ... -assemini/

Heineken ist nach dem US-Konzern Inbev der zweitgrößte Bierbrauer weltweit mit 165 Produktionsstätten in 70 Ländern u. produziert unter 250 verschiedenen Marken jährlich 280 Mio. Hektoliter. Der Netto-Gewinn liegt bei 1,9 Milliarden. Warum bekommt dieser Monopolist 200 Mio. von der nicht gerade prosperierenden Region Sardinien in den Rachen geworfen?
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Finanzhilfe für Ichnusa-Brauerei

Beitrag von futurestyling »

Ja,leider sind die Nutznießer dieser Pandemie sämtliche Großkonzerne,Gesellschaften,Immobilienfirmen etc.Der"Kleine" bleibt auf der Strecke!
LG,Helmut
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Finanzhilfe für Ichnusa-Brauerei

Beitrag von Su Corvu »

Früher nannte man das zutreffend "Staatsmonopolistischer Kapitalismus", und wie sich jetzt zeigt, ist der kein Wurmfortsatz der Geschichte, sondern noch höchst lebendig.
Benutzeravatar
Tine
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 27.12.2019, 17:00
Wohnort: Posada & Weimar
Has thanked: 16 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Finanzhilfe für Ichnusa-Brauerei

Beitrag von Tine »

ich finde das auch richtig übel. oder seid ihr schuld, weil ihr pandemiebedingt zu wenig getrunken habt? ;) hier ist der alkoholkonsum eher gestiegen.
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Finanzhilfe für Ichnusa-Brauerei

Beitrag von Su Corvu »

Ich bin schuld, denn ich trinke nur sardischen Wein, u. nur von einer Kellerei, bei der kein Multi seine Finger drin hat, wie z.B. bei Sella & Mosca.
Benutzeravatar
Casa Sardegna
Experte
Beiträge: 594
Registriert: 17.09.2018, 16:23
Wohnort: Arbatax (Ogliastra)
Kontaktdaten:

Re: Finanzhilfe für Ichnusa-Brauerei

Beitrag von Casa Sardegna »

Hieß das nicht mal StaMoKap? ;)

Jedenfalls scheint die EU- Förderglocke kleine bis mittlere Unternehmen als nicht markwürdig anzusehen, was letztlich die Monopolisierung durch Großkonzerne ermöglicht.
Tanti Saluti

Maria Pia und Michael
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Finanzhilfe für Ichnusa-Brauerei

Beitrag von Luna sarda »

Ist ja leider auch in der Landwirtschaft so - je größer, desto mehr Subventionen.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Finanzhilfe für Ichnusa-Brauerei

Beitrag von Su Corvu »

Casa Sardegna hat geschrieben: 25.02.2021, 22:34 Hieß das nicht mal StaMoKap? ;)
Ja, so die Sprachregelung in DKP-Wissenschaftler-Kreisen. Ich war nie in dieser Partei, aber nicht alles was sie vertreten hat, war falsch.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste