Vogelschwärme

Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Vogelschwärme

Beitrag von Luna sarda »

Gute Idee - für nächstes Mal! Werde mich entsprechend vorbereiten.
Aber die Vögel sind offenbar bereits weiter geflogen, entweder war mein Krach zu groß oder der Angstschrei des Vogels, den mein grosser Kater gestern nachmittag erwischt hat, ausreichend für die Flucht 😀
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Vogelschwärme

Beitrag von futurestyling »

Es gibt aber auch billige Selbstschussanlagen(ab 30.-€) bzw.Knallschutzgeräte die mit Gas betrieben werden.
Erstere kann man auch über Schnur selbst auslösen (auch ideal bei unerlaubtem Grundstückszutritt !)
LG,Helmut
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Vogelschwärme

Beitrag von Luna sarda »

Ok, danke, dann werde ich mich mal auf die Suche danach machen (BauMarkt? Gartenbedarf?
Jägeraden?)
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Vogelschwärme

Beitrag von futurestyling »

Am besten Du schaust dich vorher im Internet um.Ein Bekannter von mir hat die Billigvariante (30.-€)und ist hochzufrieden.
Sein Grundstück liegt auf einem Wanderweg und laufend wollen Leute eine Abkürzung über sein Grundstück nehmen.
Auch hatte er des nachts schon öfters ungebetenen Besuch, das wirkte!
LG,Helmut
P.s.:
Google,"Selbstschussanlagen gegen Vögel",
z.B.Kieferle(30.-€)
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Vogelschwärme

Beitrag von Luna sarda »

Da hätte ich auch drauf kommen können, bestell ja sonst auch online Sachen, die ich hier nicht so einfach oder gar nicht kriege 😀
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Vogelschwärme

Beitrag von Luna sarda »

Inzwischen habe ich mir ein 'Knallgerät' mit Gaskartuschen zugelegt, aber die ersten Schwärme, die vorbeizogen, waren noch sehr klein und verzogen sich nach einem Tag schon wieder.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste