Sardinien 2021! Ausblick auf die kommende Saison. Der etwas andere Thread.

für alles, was sonst nirgendwo hinpasst
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1038
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 1359 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sardinien 2021! Ausblick auf die kommende Saison. Der etwas andere Thread.

Beitrag von Luna sarda » 14.11.2020, 18:26

Eigentlich gehört das Thema Olivenöl besser in einen anderen Thread, dort werde ich mich dann dazu äussern, denn ich gehe leider weder mit Günther noch mit Helmut hier einig!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Luna sarda für den Beitrag (Insgesamt 2):
eumel (14.11.2020, 18:43) • futurestyling (15.11.2020, 03:25)
Bewertung: 13.33%
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!

Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 851
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 389 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sardinien 2021! Ausblick auf die kommende Saison. Der etwas andere Thread.

Beitrag von eckart » 14.11.2020, 19:02

Casa Sardegna hat geschrieben:
11.11.2020, 22:59

Ob das Laden-Öl besser ist, darauf lasse ich es gerne ankommen, ich glaube nicht.
Dies ist Dein Satz, wo Du meine Freude klein machst. Es geht aber nicht darum ob Du ein besseres Öl hast. Dass Du Dich auf das Öl Deiner Familie freust, JA, DAS IST SUPER und ich freue mich für Dich.

Und es geht nicht darum wie andere Ihr Speisen zubereiten.
Es geht nicht um das kritisieren, es ging um das Freuen.

Ich kann jetzt nicht mehr über einen für mich tollen Strand schreiben - da werde ich dann gleich zu lesen bekommen, der xyz Strand ist schöner....Oder die Grotte, das Museum. Ihr habt es verlernt Euch mit anderen zu freuen. Leider

Daher lasse ich dies jetzt hier und schreibe in meinem Tagebuch meine Lichtblicke für 2021.
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)

Benutzeravatar
Casa Sardegna
Experte
Beiträge: 474
Registriert: 17.09.2018, 16:23
Wohnort: Arbatax (Ogliastra)
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 482 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sardinien 2021! Ausblick auf die kommende Saison. Der etwas andere Thread.

Beitrag von Casa Sardegna » 14.11.2020, 23:52

Falsch, Eckardt,

Es geht hier nicht um schneller, höher, besser.
Meinetwegen mag für jeden sein Olivenöl das beste auf der Welt sein und er/ sie/ es sich daran erfreuen.

Aber was spricht dagegen, dass Andere diese Freude mit dir teilen? Mir jedenfalls ging es ausschließlich darum, zu schreiben, worauf ich mich nächstes Jahr hoffentlich freuen kann. Und Du bist gerne zu einem Olivenöl- Vergleich eingeladen
Tanti Saluti

Maria Pia und Michael

Benutzeravatar
Tine
aktiver User
Beiträge: 97
Registriert: 27.12.2019, 17:00
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sardinien 2021! Ausblick auf die kommende Saison. Der etwas andere Thread.

Beitrag von Tine » 15.11.2020, 11:12

in diesen jahr sind meinen ersten beiden enkelmädchen (marla + melina) geboren. wenn es klappt, kommen sie 2021 zum 1. mal mit auf die insel, vielleicht schon zu ostern? es macht so viel spaß den beiden beim wachsen + entwickeln zuzuschauen. es ist so schrecklich niedlich + ein freudenquell. ich stelle mir vor, welcher strand für sie wohl am schönsten wäre. vielleicht der mit dem flachen langen weg ins meer, alten wacholder + schönen dünen oder der mit den flamingos + blick auf tavolara?

im laufe ihres wachsens würde ich sie gern mit der kultur der sardinnen vertraut machen. ihren horizont durch eine eine zusätzliche heimat weiten. werden sie mit den bambini im dorf spielen? was wird ihr erstes italienisches wort sein?

außerdem würde ich mich wirklich freuen, euch mal nicht nur digital kennenzulernen. also, ein physisches treffen wäre toll. ich liebe mittlerweile die hitzigen diskussionen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tine für den Beitrag (Insgesamt 2):
Luna sarda (15.11.2020, 11:19) • Salamaghe (15.11.2020, 20:15)
Bewertung: 13.33%

Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 2923
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Hat sich bedankt: 572 Mal
Danksagung erhalten: 3446 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sardinien 2021! Ausblick auf die kommende Saison. Der etwas andere Thread.

Beitrag von Su Corvu » 15.11.2020, 11:23

Tine,
da freue ich mich mit Dir! Mit unserem Sohn sind wir damals zur Taufe extra auf die Insel in unser Dorf gekommen, ich erinnere mich noch, wie die Kinder an seiner Wiege erstaunt riefen "Che biondo!". Die Besonderheiten der Natur lernte er erst schätzen, als er erwachsen wurde.
Wir hoffen, dass Mario seine Hochzeit im nächsten Jahr hier feiern kann - wenn dann eine Feier mit den hier auf dem Land üblichen um 500 Gästen wieder möglich sein wird, und auch die Verwandten u. Freunde aus Deutschland kommen können.
Ja, und die zweite Heimat ist wirklich eine persönliche und kulturelle Bereicherung, für Mario auch seine Zweisprachigkeit. Das erste italienische Wort? "Mama".
Günther
Zuletzt geändert von Su Corvu am 17.11.2020, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Su Corvu für den Beitrag (Insgesamt 2):
Tine (15.11.2020, 16:06) • Artax (17.11.2020, 08:15)
Bewertung: 13.33%

futurestyling
Experte
Beiträge: 1081
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Hat sich bedankt: 2885 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sardinien 2021! Ausblick auf die kommende Saison. Der etwas andere Thread.

Beitrag von futurestyling » 15.11.2020, 15:12

An Eckart möchte ich noch ausrichten unsere Kommentare nicht wieder falsch zu verstehen und gleich die" beleidigte Leberwurst" zu spielen.
Ich,und sicherlich auch alle anderen,gönnen dir von Herzen "dein tolles Öl"!
Gottlob sind Geschmäcker und Meinungen so individuell und unterschiedlich.
LG,Helmut
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor futurestyling für den Beitrag (Insgesamt 2):
Su Corvu (15.11.2020, 17:22) • Luna sarda (15.11.2020, 18:12)
Bewertung: 13.33%

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste