Agriturismo Orvile (Posada)

Benutzeravatar
eumel
Experte
Beiträge: 508
Registriert: 19.07.2018, 10:44
Wohnort: Friedrichshafen/Posada
Has thanked: 40 times
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Agriturismo Orvile (Posada)

Beitrag von eumel »

Obwohl wir in unmittelbarer Nähe wohnen, waren wir gestern erst nach 12 Jahren mal wieder dort essen. Jeden Dienstag und Freitag gibt es dort ein Fischmenu. Es war ausgesprochen lecker. Cozze, gamberetti und Grillgemüse als prima, gegrillte Fischfilets und Bratkartoffel als seconda, Seadas od. Sorbet als Dessert. Inkl. Wasser, Wein, cafe & Mirto 28,- €. Für mich war es das wert.
Leider müssen wir auf eine Wiederholung bis nächstes Jahr warten, da ab morgen geschlossen ist.
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Agriturismo Orvile (Posada)

Beitrag von Salamaghe »

Kann ich nur bestätigen ;)
George M
Experte
Beiträge: 382
Registriert: 24.09.2018, 15:25
Wohnort: San Teodoro
Has thanked: 37 times
Been thanked: 6 times
Kontaktdaten:

Re: Agriturismo Orvile (Posada)

Beitrag von George M »

Existiert das hier beschriebene Fischangebot noch?

Viele Grüße
Michael
Pastorella
Experte
Beiträge: 223
Registriert: 02.07.2019, 14:18
Has thanked: 17 times
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Agriturismo Orvile (Posada)

Beitrag von Pastorella »

Hallo Georg, schau mal
5BEC3CED-E80C-4708-8F8B-DB1CE837E882.jpeg
5BEC3CED-E80C-4708-8F8B-DB1CE837E882.jpeg (168.65 KiB) 3528 mal betrachtet
George M
Experte
Beiträge: 382
Registriert: 24.09.2018, 15:25
Wohnort: San Teodoro
Has thanked: 37 times
Been thanked: 6 times
Kontaktdaten:

Re: Agriturismo Orvile (Posada)

Beitrag von George M »

Hallo Pastorella,

vielen Dank!

Viele Grüße
Michael
Monte Nieddu
Experte
Beiträge: 224
Registriert: 04.08.2018, 13:01
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Agriturismo Orvile (Posada)

Beitrag von Monte Nieddu »

Eine Bekannte führte früher als Reiseleiterin immer Gruppen dorthin, wenn man Fisch wollte.
Die unerfahrenen Urlauber waren immer begeistert, obwohl der technische Ablauf oft nicht so klappte.

Ich war 2019 und 2021 mit Deutschen und Sarden dort und wir fanden es immer nur mittelmäßig.
Die Vorspeisen waren o.k., in Art und Anzahl aber immer etwas "billig". Einmal gab es nur 4 kleine Teile für 3 Personen.

Im Juni, beim Primo, einem kleinen Pasta-Teller, war ich sicher, da kommt als Ergänzung, wie bei den Meisten, noch eine zweite Variante. Doch Pustekuchen! Das war´s schon. Als Secondo eine Mini-Doradenhälfte (2 Happen) zu servieren, war dann eine noch größere Überraschung.

Als gegen 22:30 die anderen Gäste gegangen waren, wurden wir schnell und recht unsanft abserviert.
Andernorts hätte man nochmals die Gläser gefüllt, abkassiert (35,00) und uns sitzen lassen.
Auch war die Bedienung bzgl. passendem Corona-Verhalten hoffnungslos überfordert.

ich werde wohl nicht mehr hingehen, bin aber, nach ca. 30 Versuchen, auch immer noch kein Agri/Itti-Fan.
Benutzeravatar
eumel
Experte
Beiträge: 508
Registriert: 19.07.2018, 10:44
Wohnort: Friedrichshafen/Posada
Has thanked: 40 times
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Agriturismo Orvile (Posada)

Beitrag von eumel »

Wir waren letztes Jahr am allerletzten Tag der Saison dort und haben wirklich gut und reichhaltig gegessen (vielleicht wurden alle Reste verarbeitet?) Daraufhin waren wir im Juni noch einmal dort und auch recht enttäuscht. Kleine Mengen, sind echt keine großen Esser, aber gerade eben satt geworden. Und Getränke mussten wir nachfragen.
Wir waren 10 Jahre nicht dort und dachten, es hätte sich unter neuer Führung gebessert. Aber das war wohl ein Trugschluss. Vielleicht in 10 Jahren wieder???
Monte Nieddu
Experte
Beiträge: 224
Registriert: 04.08.2018, 13:01
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Agriturismo Orvile (Posada)

Beitrag von Monte Nieddu »

Ich weiß nun nicht, ob ich "beruhigt" sein soll, dass auch Andere die gleiche Erfahrung machen mussten.
Ist doch eigentlich einfach nur "schade".

Ich bin gegen die Völlerei, die auch oft für Abfall sorgt (mitnehmen darf man ja nichts).
Aber wenn man eben seinem Besuch "vorschwärmt" und "vorwarnt" (Hunger mitzubringen) und dann ist Cena Sarda doch schon rum.
Und der Hauptgang wird ein Ausfall...

Da sind die Beiden bei San Teodoro schon besser (aber auch teurer = 40,00 und 45,00).
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Agriturismo Orvile (Posada)

Beitrag von Luna sarda »

Wieso darf man nichts mitnehmen? Wir lassen uns immer das einpacken, was wir nicht 'schaffen'.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
eumel
Experte
Beiträge: 508
Registriert: 19.07.2018, 10:44
Wohnort: Friedrichshafen/Posada
Has thanked: 40 times
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Agriturismo Orvile (Posada)

Beitrag von eumel »

Leider gab es nichts, was man hätte einpacken können 😏
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste