Tierschutz auf Sardinien

für alles, was sonst nirgendwo hinpasst
Benutzeravatar
Laura
aktiver User
Beiträge: 153
Registriert: 02.08.2018, 09:51
Has thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: Tierschutz auf Sardinien

Beitrag von Laura »

Ich gebe mal kurz eine abschließende Info.
Leider hat sich der Besitzer nicht erweichen lassen mir den Hund zu überlassen, auch nicht für Geld. Verschiedene Nachbarn haben auf ihn eingewirkt, sich doch besser um sie zu kümmern, im Moment wird sie auch besser gefüttert, allerdings lebt sie immer noch im Müll. Er will sie unbedingt behalten um mit ihr zur Jagd zu gehen und im Frühjahr Welpen kriegen zu lassen :cry:
Der carabinieri mit dem ich gesprochen habe (ein Bekannter aus der Gegend) meinte, man könne nichts machen, dass, solange der Hund nicht aktiv misshandelt werde (Unterlassung reicht nicht) könne man nichts tun, auch Tierschutzorgas haben keine Handhabe, leider.
So werde es weiter beobachten, der eine oder andere Nachbar auch und wir hoffen, dass ein bisschen dörfliche Kontrolle hilft.
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Tierschutz auf Sardinien

Beitrag von Salamaghe »

Laura, dann hast du doch schon ein wenig geschafft.
Immerhin etwas.
Benutzeravatar
Casa Sardegna
Experte
Beiträge: 594
Registriert: 17.09.2018, 16:23
Wohnort: Arbatax (Ogliastra)
Kontaktdaten:

Re: Tierschutz auf Sardinien

Beitrag von Casa Sardegna »

Steter Tropfen hoehlt den Stein......
Tanti Saluti

Maria Pia und Michael
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 130 times
Kontaktdaten:

Re: Tierschutz auf Sardinien

Beitrag von Su Corvu »

Manche Kommunen bietet immer mal wieder kostenlose Sterilisierungsprogramme für Hunde u. Katzen in Zusammenarbeit mit der ASL an.
Aktuell in Olbia, Info beim Hilfsverein LIDA:

http://www.lidaolbia.it/
lanadi
Experte
Beiträge: 320
Registriert: 19.11.2018, 21:30
Wohnort: Tirol/Österreich
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Tierschutz auf Sardinien

Beitrag von lanadi »

Wir waren heute in einem kleinen privaten Tierheim in Sestu in der Nähe von Cagliari. Sehr engagierte Menschen, ca. 50 Hunde und 20 Katzen. Wir hatten eine Futterspende und Sachspenden von Österreich mitgebracht und noch ein bissl was gekauft. Habe mich mit einer sehr lieben Dame unterhalten, die sehr gut Deutsch spricht weil sie 4 Jahre in Deutschland gelebt hat. Langsam wird dem Tierschutz in Italien ein bissl ein höherer Stellenwert gegeben. Es dauert halt alles lange, aber trotzdem ist es im Laufe der Jahre schon viel besser geworden. Also müssen wir dran bleiben, damit eine weitere Verbesserung eintritt. TIERSCHUTZ MUSS GRENZENLOS SEIN !!

Bitte helft wenn ihr könnt, egal ob mit einer Spende oder Futter - alles hilft !!

Hier die HP von der kleinen Organisation in Sestu : www.associazioneamicomio.it
Giro
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 14.03.2019, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Tierschutz auf Sardinien

Beitrag von Giro »

Hallo Laura
Du hast alles getan um dem Hund zu helfen, mehr geht einfach nicht.
Vorallem du bist den richtigen Weg gegangen.
Ich glaube wenn du und deine Nachbarn weiter den Hund unter Beobachtung haltet, wird der Jäger in zumindest einigermaßen vernünftig Füttern.
An seiner Grundeinstellung zu Tieren, wird man sowieso nichts ändern können.
Du kannst ihn vielleicht ja noch fragen, ob du dich an der Pflege des Hundes beteiligen kannst.
Oder mal spazieren gehn kannst.
Manchmal muss man einfach auf seine innere Stimme hören und Entscheidung aus dem Bauch treffen.
Du wirst das für dich schon hinbekommen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste