Wetter auf Sardinien 2020

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
Antworten
Giro
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 14.03.2019, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2020

Beitrag von Giro »

Wir sitzen im Moment wieder gemütlich auf der Terrasse mit einem schönen Sonnenuntergang.
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4496
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2020

Beitrag von Su Corvu »

Bei uns kam gestern kein Unwetter an, aber Gewitter mit kräftigem Regen von 14 bis ungefähr 21 Uhr, in der Nacht dann nur zeitweise leichte Regenfälle. Am Morgen strahlender Himmel, jetzt bezieht sich der Himmel wieder.
Ich hoffe, dass es auch die nächsten Tage wie vorhergesagt (und auch erfahrungsgemäß im September üblich) wieder regnet, die Insel braucht dringend Wasser.
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4496
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2020

Beitrag von Su Corvu »

Die ganze Nacht hat es ordentlich geregnet geregnet, hat erst jetzt aufgehört u. der Himmel klart auf. 23°.
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2020

Beitrag von Luna sarda »

Gestern Nacht noch ein ziemlich heftiges Gewitter, es blitzte und krachte nur so,; der Sturzregen dauerte eine gute halbe Stunde, bis er dann in einen leichten Regen überging. Mein Messbecher war heute morgen voll, gut 50 mm.
Heute vormittag noch eine leichte Dusche, aber jetzt sieht es gut aus!
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4496
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2020

Beitrag von Su Corvu »

So ähnlich auch bei uns, aber für mich sieht nach Monaten der Dürre jetzt das Wetter gut aus, wenn es regnet.
Benutzeravatar
Hans1
Experte
Beiträge: 720
Registriert: 10.11.2018, 10:40
Wohnort: 09062 Sadali/ SU
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2020

Beitrag von Hans1 »

Bei uns war gestern Abend nichts mit Regen, erst so gegen 3 Uhr hat es begonnen bis gegen 8 Uhr hat es ca.10 cm Niederschlag gehabt. Jetzt ist es leicht bewölkt und von der Temperatur her angenehm kühl.
Sadali :o
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2020

Beitrag von Luna sarda »

Verrückt - heute morgen noch ein Gewitter in Sichtweite (kam nicht zu uns) und jetzt 32 Grad!
Bekannte sind auf dem CP Tiliguerta die letzten beiden Tage 2 x fast abgesoffen! Der Bach lief neben dem Zelt und einmal mitten durch😈
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
Hans1
Experte
Beiträge: 720
Registriert: 10.11.2018, 10:40
Wohnort: 09062 Sadali/ SU
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2020

Beitrag von Hans1 »

Dann schreiben wir mal wieder über's Wetter 😊
Die letzten Tage war es durchaus warm, bis 31 Grad und nur Sonne.
Heute leicht bewölkt bei 24 Grad, soll noch auf 28 steigen. Die Regenwarscheinlichkeit für die nächsten Tage ist deutlich zurück gegangen.
Sadali :o
Petra
Experte
Beiträge: 233
Registriert: 03.09.2019, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2020

Beitrag von Petra »

Wir hatten heute in Porto Torres um die 30 Grad, morgens um 6:30 sind wir mit 22 Grad aufgestanden und haben draußen einen Cappuccino getrunken... Bis 14 Uhr ein Wolken und danach Sonnenschein und richtig heiß, vergisst man schnell wenn man in Deutschland ist.. Hatte was von Wind in den nächsten Tagen gelesen und n Schal eingepackt, werden wohl alles brauchen in den nächsten Tagen aber keinen Schal 😅
Benutzeravatar
eumel
Experte
Beiträge: 508
Registriert: 19.07.2018, 10:44
Wohnort: Friedrichshafen/Posada
Has thanked: 40 times
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2020

Beitrag von eumel »

In Posada sind gerade 21 Grad, es gewittert leicht mit einigen Tropfen. Regen kann man es nicht nennen, es reicht nur zum Auto dreckig machen ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste