Räuberische Touristen

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
Benutzeravatar
Hans1
Experte
Beiträge: 720
Registriert: 10.11.2018, 10:40
Wohnort: 09062 Sadali/ SU
Kontaktdaten:

Re: Räuberische Touristen

Beitrag von Hans1 »

Den Tausender hoffentlich pro Kilo!?
Ich fahr ja auch nicht nach Paris und nehme vom Eiffelturm eine Querstrebe mit weil ich "Eisenmangel" habe.
Sadali :o
Molle
aktiver User
Beiträge: 179
Registriert: 18.09.2018, 13:00
Has thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Räuberische Touristen

Beitrag von Molle »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Räuberische Touristen

Beitrag von Su Corvu »

Die unendliche Geschichte geht weiter: Der Zoll am Flughafen "Costa Smeralda" Olbia hat wieder eine Reihe in- und ausländischer Touristen erwischt, die Sand, Muscheln u. kleinen Steinen illegal ausführen wollten (zum Teil kiloweise). Die "Souvenirs" wurden beschlagnahmt u. die Täter erwartet jetzt eine Strafe zwischen 500 u. 3,000 €.
Dass es sich hier nicht um ein Vergehen, sondern einen Straftatbestand handelt, sollte inzwischen bekannt sein. Mich ärgert vor allem die Respektlosigkeit dieser Subjekte gegenüber der Natur der Insel.

Wie diese Schweizer Touristen, die mit 3 Geländewagen an der Küste bei Muravera kilometerweit über den Strand gefahren sind und dabei die unter Naturschutz stehenden Dünen beschädigt haben. Sie wurden vom Corpo Forestale aufgegriffen und mussten umgehend ein Bußgeld von 400 € pro Person zahlen. Außerdem erwartet sie wegen der Dünen eine Strafe von bis zu über 50 Tsd. Euro, wie es im "Piano Paesaggistico Regionale" (Landschaftsschutzgesetz) geregelt ist.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste