handwerker

praktische Informationen für Leute, die hier nicht nur Urlaub machen
Antworten
Benutzeravatar
Tine
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 27.12.2019, 17:00
Wohnort: Posada & Weimar
Has thanked: 16 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

handwerker

Beitrag von Tine »

hallo, wir sind seit ein paar tagen in unserem haus in der nähe von posada angekommen. das haus ist wunderschön + der blick vom hügel toll. leider mussten wir mit unserem beauftragten handwerker sehr unangenehme erfahrungen machen. somit sind wir jetzt auf der suche nach helfern.

1. wir wollen bei euronics in olbia einen großen kühlschrank kaufen + suchen jemand der ihn auch eine feldstrasse hochfahren kann.

2. wir wollen hier ein altes auto kaufen (vielleicht einen etwas hochbeinigen panda wegen der straße). budget 5000 €. kann uns da jemand was empfehlen?

3. für kleinere arbeiten bräuchten wir einen universalhandwerker (ausbesserungsarbeiten putz, fenster und ähnliches).

kann uns jemand helfen?

tine
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4504
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 140 times
Kontaktdaten:

Re: handwerker

Beitrag von Su Corvu »

Hallo Tine,
Willkommen in unserer schönen Gegend!
Handwerker für fast alle Zwecke kenne ich leider nur in unserem Umfeld, aber Posada ist ja um die Ecke. Zum Kühlschrank: Wir kaufen gern bei Unieuro, günstige Preise, riesige Auswahl, und Lieferung frei Haus. Gute Erfahrung mit Bosch u. Candy (Kundendienst!).
Ich habe 2 ältere Autos hier auf unserem Grundstück stehen, beide fahrtüchtig, aber in D. zugelassen, es wäre also eine Ummeldung erforderlich, wenn ihr hier offiziell wohnhaft gemeldet seid; bei der "Motorizzazione", über ACI oder eine andere Agentur, z.B. Mazella, in Siniscola vertreten, kostet um die 800 €.
Unser Fiat Panda 1. Serie ist Bj. 2003 (das letzte), Karosserie rostfrei, Motor einwandfrei, mit Inspektion. Das ist inzwischen ein "Klassiker". Das 2. Auro ist ein Skoda Fabia, Bj. 2006, sehr guter Zustand, um 50 Tsd. Km, ebenfalls in D. zugelassen, versteuert u. versichert. Bei Interesse schreibt mir eine Mail, alles weitere dann per Tel.
Lebt euch gut ein!
Grüße aus Brunella, Günther
sander.guenther@gmail.com
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste