Tourismus auf Sardinien 2020

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2020

Beitrag von Salamaghe »

Die Einheimischen können das ganze Jahr zur Guarda Medica im Notfall. Wir aus Budoni müssen nach San Teodoro, dann bezahlen wir nichts.
Vor 2 Jahren bin ich wegen einer akuten Sache im Sommer nach Budoni, dort musste ich zahlen. Die Ärztin meinte als ich meine Carta Sanitaria gezeigt habe das ich mit dieser kostenlos nach San Teodoro könnte. Mir war aber das Geld im diesem Moment egal, die Schmerzen waren heftig und ich war froh das mir geholfen wurde.
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2020

Beitrag von Su Corvu »

Die Region will mit TV-Werbe-Spots Touristen anlocken

um die coronabedingte Flaute zu kompensieren. Was sich zunächst gut anhört, erweist sich schon jetzt als absoluter Flop, denn nach einer öffentlichen Ausschreibung (wozu eigentlich?) im Juni (!) sollen die 65 Spots in den Sendern von Berlusconis Mediaset-Gruppe im August auf Sendung gehen. Da neigt sich die Saison aber schon dem Ende zu. Also aus dem Fenster geschmissenes Geld. Offensichtlich gibt es selbst im Tourismus-Ministerium in Cagliari, und auch in der Tourismus-Fakultät der Uni Sassari keinerlei Kompentenz. Oder sind alle Ressourcen mit der Registrierung erschöpft?
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2020

Beitrag von futurestyling »

Ist Solinas wirklich so unfähig,in fast allen Belangen,wie von dir beschrieben?
Wie lange kann sich der dann noch halten?
LG,Helmut
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2020

Beitrag von Su Corvu »

https://video.lanuovasardegna.it/locale ... 447/124923

Und hier findet ihr jetzt den Spot. Naja, etwas dünn.
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2020

Beitrag von Luna sarda »

Ja, sehr kurz und dünn, obwohl die ausgesuchten Motive durchaus gut gewählt, aber leider nur in Sekundenbruchteilen sichtbar sind!
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2020

Beitrag von Luna sarda »

Vor allem werden derzeit die per Flug Einreisenden vergrault, denn nachdem ein annullierter Flug vielleicht umgebucht werden konnte, läuft bei den Mietwagen einiges aus dem Ruder. Viele berichten von dreifachen Preisen bei der Neubuchung.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2020

Beitrag von futurestyling »

Ja,so lässt sich bisher entstandener "Schaden" auch minimieren!
Hab leider auch von 2 Bekannten,denen ich gewisse Lokalitäten empfohlen habe,von teils stark erhöhten Preisen gehört. So wird's halt auch nicht funktionieren, zumindest nur kurzfristig.
LG,Helmut
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2020

Beitrag von Luna sarda »

Eines meiner Lieblingsrestaurants für Fischgerichte hat jetzt eine neue Karte (aufgrund der Vorschriften, dass die Seiten plastifiziert und abwaschbar sein müssen).
Nachdem ich die schreckliche, fehlerhafte deutsche Übersetzung korrigiert und dabei die alte Karte verwendet habe, konnte ich nach erneuter Korrektur (obwohl ich digital geliefert hatte) feststellen, dass die meisten Preise gleich mal um 10/15% höher angesetzt worden waren!

Bei einem Essen einige Tage danach fiel mir auf, dass auch die Portionen kleiner waren. Für die zweimalige Korrektur der recht langen Karte hatte ich eigentlich auf ein Gratisessen gehofft, leider wurde ich da enttäuscht - lediglich ein Gericht, das nicht annähernd die genannten Zutaten enthielt, musste ich nicht bezahlen. Wir sind im Sommer regelmäßig in diesem Restaurant! Habe ich zuviel erwartet??
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2020

Beitrag von futurestyling »

Noch zwei Beispiele,stellvertretend für leider Einige.Innerhalb von 4 Jahren hat ein Wirt die Preise um min.50% erhöht,bei manchen um 100%!Nach der Frage warum erklärte er mir das alles teurer wurde und er nachziehen müsse. Ich hielt dagegen das weder Nudeln noch die meisten Zutaten teurer wurden. Dann erhielt ich als Antwort Abgaben,Steuern,Personalkosten,etc.und weniger Kundschaft in den letzten Jahren.Warum jetzt Aglio e' Olio statt 7.- jetzt 14.- kosten blieb unbeantwortet. Ihn zu animieren wieder Mittagsmenüs anzubieten, mit denen er einst das Haus aufbaute,hielt er,wie er sagte,in dieser Zeit nicht für angebracht.
Den Besitzer eines guten Lokals in Oristano, gut besucht,überwiegend Pizzabestellungen,fragte ich warum er keine Kinderpizza anbietet.Ich habe nämlich gesehen dass meist über die Hälfte zurückgeht,sie keiner mitnimmt und dann ja im Mülleimer landet.Er verwies daraufhin dass sich jeder ja die Pizza mitnehmen kann,das würde ihm sogar die "Entsorgung" ersparen.Sein in unmittelbarer Nähe befindlicher "Konkurrent" hat die Idee aufgegriffen und den Umsatz fast verdoppelt!
Egal welche gut gemeinten Vorschläge oder Anregungen du auch bringst, die prallen zu 99% ab und werden mit Unwissenheit der Lage abgetan bzw. begründet( meine Frau ist aus dem Fach!)!
Für Urlauber dürfte das ja kein Problem darstellen, so die recht einhellige Meinung.
Das ich gerne ein paar Euro mehr ausgebe, wenn ich dann aber auch weis wofür,wurde gleichfalls nicht kommentiert.
Zu guter letzt wurde ich dann noch gefragt warum ich dies Alles sage,Ich hätte bei ihnen ja doch eh schon Haus- u.Eimheimischenstatus!
Ist halt leider bei Vielen so.
LG,Helmut
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2020

Beitrag von Luna sarda »

Die Flüge auf die Insel scheinen das grosste Problem zu sein!
Wegen ständiger Annullierungen und Verschiebungen verzichten viele Urlauber ganz auf die Reise nach Sardinien. Einige wenige kommen vielleicht dann mit Auto und Fähre. Damit reduzieren sich die Fluggäste noch mehr und demzufolge werden weitere Flüge gestrichen. So beisst sich die Katze in den Schwanz!
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste